Suchen Menü

OT: Hilfe! Was habt ihr für Sofa Bezugsstoffe?

Hallo,
was habt ihr für Bezugsstoffe auf eurem Sofas? Microvelour, Microfaser oder noch was anderes? Da sagt ja auch jeder was anderes. Ist den Microfaser so super pflegeleicht? Ich brauch was, wo auch ein Fleck mal zu entfernen ist (ihr kennt das ja mit Kindern...und selber passiert mir auch sejr oft was *heul*). Leder mag mein Mann nicht. Das fällt schonmal weg. Worauf muß ich achten?
HILFE :HELP:
GGGGGGGLG,
Anke
Bisherige Antworten

OT: Hilfe! Was habt ihr für Sofa Bezugsstoffe?

hallo anke!!
hm, hier steht nur "Flachgewebe mit Hochtief-Strukturen ".
is wohl kein mortz besonderer stoff *schulterzuck*
wir haben die couch (ewald schillig ausführung dominodos) jetzt seit juli und ich bin soooooo zufrieden! wirklich !!! gut zu pflegen, ja.
davor hatten wir eines in microfaser, das war aber auch sehr pfelgeleicht!
leder möcht ich auch nie im leben. eine bekannte hat ihre neue couch nach nur 4 monaten wieder verkauft, weil sie soooo unglücklich war!
ich hab immer hin und her überlegt, bei unserem neuen jetzt. der stoff is halt scho arg im trend und ich bin eher immer gegen trends, auch wenn mir der stoff scho wirklich sehr gut gefällt, aber dann hats irgendwie jeder.... %).... doofe denkweise, ja.
aber ich muss sagen, es war die beste entscheidung!! da sieht man ned gleich jedes krümelchen und als miez letztens milch drauf verschüttet hat, wars auch kein prob (ich hab mich natürlich trotzdem aufgeregt *lach*)
viel spass beim aussuchen !!
ggggglg
miezenmama

Wir haben Leder, mag Microfaser nicht. Möchte gerne Chennilie haben. LG

OT: Hilfe! Was habt ihr für Sofa Bezugsstoffe?

Hallo Anke,
wir sind wieder zu Stoff zurückgekehrt. Es ist ein grob gewebter, qualitativ hochwertiger Stoff. Die Sofakissen selbst sind aus Schaumstoff (oder war es doch Federkern?) mit Daunenauflage.
Vorher hatten wir Mikrofaser. Da hat man jeden Wasserfleck sofort drauf gesehen. Ging zwar wieder ausreiben, aber das macht man ja nicht ständig. Was mich tierisch genervt hat, war dass man ständig eine geschossen bekam. Es war statisch so aufgeladen und wenn dann die Kids noch um einen rumgeturnt sind, furchtbar. Das haben wir daher nach zwei Jahren schon wieder verkauft.
Jeder Verkäufer hat uns allerdings erzählt, dass hätte er noch nie gehört bei Mikrofaser :-X
LG,
Simone, glücklich wieder aus dem Urlaub auf ihrem Sofa [:-}, mit knetenden Kindern

OT: Hilfe! Was habt ihr für Sofa Bezugsstoffe?

Das im Avatar ist noch unser altes Sofa.

OT: Hilfe! Was habt ihr für Sofa Bezugsstoffe?

Hallo Simone,
hattet ihr denn noch einen schönen Urlaub? Wetter war ja jetzt nicht mehr so doll...
Von der statischen Aufladung habe ich auch gehört, Bekannte haben deshalb ihr Microfaser-Sofa wieder zurückgegeben (das war aber ein ewiges Theater, weil die das nicht einsehen wollten!). Die Kinder hatten ständig fluselige Haare etc.
Wir haben jetzt eins bestellt [:-}, Strukturstoff, aber nicht zu grob. Eine Polsterecke mit Ottomane, mit Federkern. Mal sehen, das Sofa kommt Anfang Dezember, dann sollte auch alles soweit fertig sein *hoff*
GGGGGGGGLG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen