Suchen Menü

OT: Hilfe Obstfliegen

Ich habe Fruchtfliegen in meiner Küche. Nicht zwei, nicht drei sondern bestimmt 100. Ich habe alles sauber gemacht und alles Obst aus der Küche geräumt, aber die Viecher sind noch da.
Was kann ich gegen die machen? Kaputtschlagen geht nicht...sie sind schneller:(
LG Lavi
Bisherige Antworten

Staubsauger ;-)))Langsam ranpirschen...

Ich habe Fruchtfliegen in meiner Küche. Nicht zwei, nicht drei sondern bestimmt 100. Ich habe alles sauber gemacht und alles Obst aus der Küche geräumt, aber die Viecher sind noch da.
Was kann ich gegen die machen? Kaputtschlagen geht nicht...sie sind schneller:(
LG Lavi

Re: OT: Hilfe Obstfliegen

Hallo Lavi,
stell eine kleine Schale mit Wasser auf, mach ca. 2 Eßl. Essig dazu und dann einen Spritzer Spülmittel (das verhindert, daß die Viecher nach dem Freischwimmer wieder hochkommen).
Viel Glück.
Jennifer

Stimmt, wirkt super!

Hallo Lavi,
stell eine kleine Schale mit Wasser auf, mach ca. 2 Eßl. Essig dazu und dann einen Spritzer Spülmittel (das verhindert, daß die Viecher nach dem Freischwimmer wieder hochkommen).
Viel Glück.
Jennifer

Wir haben aus dem Baumarkt so einen Klebestreifen an die Fensterscheibe gemacht und da dran bleiben die hängen. Sieht ekelig aus, wirkt aber echt gut. Genaue Bezeichnung: Fenster Fliegenfalle von Aeroxon, ist giftfrei und umweltfreundlich. LG, anja

Obstessig, Fruchtsaft und drei Tropfen Spüli.
Bald hast du zwar noch 100 Obstfliegen, aber die sind alle ersoffen. ;-)
lg Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen