Suchen Menü

OT: Heute extremer Winterkoller...

Geht es hier noch wem so, dass er einen Koller bekommt, wenn er morgens aus dem Fenster schaut?
Ich möchte jetzt endlich Frühling haben, oder wenigsten den Schnee weg, und dafür herrlichen Sonnenschein. Ich werde mir auf dem Weg zum KiGa jetzt erst mal einen fröhlichen Blumenstrauß gönnen um dem schauerlichen Anblick draußen zu trotzen. Selbst der Blick in den Kleiderschrank nervt mich. Ich möchte wieder dünne Sachen tragen, könnte gerade den ganzen Winterkram in die Altkleidersammlung geben, so leid bin ich die dicken Klamotten...
So, alles wird gut, aber es dauert mir dieses Jahr zu lange :-)
LG
Nicole
Bisherige Antworten

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Nicole,

du sprichst mir aus dem Herzen...

Ich kann das Wetter einfach nicht mehr ertragen @= Es nervt mich gigantisch, die vielen Schichten anzuziehen, fette Schuhe mit dicker Sohle damit man sich auf dem Weg zum Auto nicht das Genick bricht, das Schaufeln/Kratzen jeden Morgen, die Rutschpartien, das morgenliche Chaos auf den Straßen, das Kind jeden Morgen in die Schneehose zu stopfen. Im Kiga ist es dann immer brüllend warm, so dass dicke Pullover eigentlich gar nicht gehen, und,und,und

Ich kann meine Klamotten auch nicht mehr sehen und würde am liebsten alles in die Tonne stopfen.

Ich sehne mich nach dünnen Sachen und FlipFlops, schief :-(

Liebe Grüße

Amber

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Amber,
FlipFlops wären jetzt echt klasse :-)
Wir kennen einige, die demnächst noch in den Skiurlaub fahren. Ganz ehrlich, selbst geschenkt brächten mich da keine zehn Pferde dazu :-) Bin aber auch bisher kein Wintersportler. Jan möchte so gerne im nächsten Winter Skifahren lernen (wie sein Papa). Erstens besteh ich dann auf Urlaub direkt nach Weihnachten, und zweitens mache ich dannso was in Richtung Wellnes, sollen die beiden mal was alleine machen... Oder noch besser, ich düse dann so lange in den Süden (träum), alleine am Strand mit einem dicken Buch (noch mehr träum).
LG
Nicole

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hi Nicole,

witzig, ich würde auch nicht für geschenkt jetzt in den Winterurlaub fahren, never ever 8-)

Aber nächstes Jahr nach Weihnachten wäre dock okay, Wellness, viele Bücher, schlafen und essen und ein paar Spaziergänge, dafür würde ich dann auch in die Berge fahren :-)

Liebe Grüße

Amber

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Nicole,
da geht es sicher vielen so. Ich finde den Winter auch so langsam total nervig. Streiche schon fast jeden Tag im Kalender ab, bis endlich der Frühling kommt.
Heute hat bei uns das Tauwetter eingesetzt, hoffe es kommt jetzt auch nichts neues mehr nach.
Leider haben wir hier diesen Winter mit vielen Krankheiten zu kämpfen.
Emily hat das 2mal Scharlach und diesmal hat es auch mich erwischt.
War heute morgen beim Arzt weil ich nun doch auch Fieber dazubekommen habe.
Kann ja leider nicht wirklich was nehmen, da ich noch immer stille.
So, jetzt habe ich mich auch etwas ausgejammert.
Hoffen wir alle auf einen wunderschönen Frühling.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Tina,
Mensch, Euch hat es aberwirklich dolle erwischt. Wenn es Dir dann jetzt auch noch schlecht geht, dann ist der "Restwinter" ja noch schlimmer zu ertragen. Aber bald, ja bald wird es wieder freundlicher. Leider hat mir gerade eine Mutter im KiGa gesagt, das der Winter nächste Woche noch einmal so richtig losgeht (bitte nicht). Ich schaue schon gar nicht mehr beiWetter online vorbei. Mitte Februar ist Schluß, muss einfach klappen :-)
GLG, und Dir schnelle Besserung
Nicole

Jetzt gehts etwas besser

Ich hab hier nämlich schon seit längeren Buddekoller:-( Durch den Schnee konnte ich 2 Wochen nicht mit Kinderwagen raus ,war an zu Hause wie angekettet:-( Mit Manduca hatte ich Angst, weil überall unterm Schnee Eis war und ich bin schon so paar mal fast hingeflogen,das muss mit Baby also nicht sein.

Also schlief Livia auf dem Balkon und ich kriegte Buddenkoller von feinsten.

Aber langsam wirds- die Gehwege sind seit gestern schwarz, auch wenn überall sonst noch Haufen Schnee liegt.Aber wenigstens schneit es nicht mehr.

Ich fürchte allerdings,dass es noch paar Wochen dauern wird :-(

Ich will auch Frühling! Ich liebe Frühling total- für mich die schönste Jahreszeit!

LG Gosia

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Nicole,
wir hatten heute fast schon Frühling! Die ganze weisse Pracht ist in null komma nix weggeschmolzen. wir haben heute nen ausgedehnten Spaziergang gemacht - und es war zu warm für Handschuhe und Stirnband, das war soooo toll!! So darf es weitergehen!!!! (und jetzt bitte bloss nicht mehr schneien!)
lg, Sabine

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Nicole,
ich kaufe mir auch immer Blumen,um wenigstens ein wenig den Frühling ins Haus zu holen :-)!
Ich sehne mich dermaßen nach Sonne,Krokussen,Schneeglöckchen,Vogelgezwitscher und dass es endlich länger heller wird!
Den Frühling liebe ich einfach so sehr, den Winter kann ich meist im Januar schon nicht mehr ertragen!
Deswegen legen wir unseren großen Urlaub oft in den Februar (so lange es noch geht), damit wir die Wartezeit bis zum Frühling verkürzen können.
Heute in 2 Wochen fliegen wir wieder nach Phuket und freuen uns riesig.Selbst Leon hat das Schnäuzchen voll von dem Schnee und der Kälte und den dicken Klamotten.
In 14 Tagen tragen wir nur die Badeklamotten, selbst die Flipflops brauchen wir nur selten....
Liebe Grüße
Klaudija

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Klaudija,
also die Blümchen haben den Tag gestern etwas gerettet! Außerdem ist heute fast aller Schnee weg :-) Fehlt also nur noch die Sonne...
Bin gerade etwas neidisch auf Euren bevorstehenden Urlaub... Wir sind ja mehr so Die-mit-dem Auto-Verreiser (mein Mann fliegt nur sehr ungern), und in den Süden sind wir jetzt auch schon 5 Jahre nicht mehr gewesen, meine Sehnsucht wächst stetig an... Bin schon froh, dass ich vor diesem Mann :-) schon viel von der Welt gesehen habe. Somit bin ich dann auch an der Nordsee oder in Östereich recht glücklich, Hauptsache die Sonne scheint :-)
Bleibt Ihr wieder vier Wochen? Ja, danach stünde mir auch gerade der Sinn...
LG
Nicole

OT: Heute extremer Winterkoller...

Hallo Nicole,
und wenn es nur ein paar Tulpen sind, mich macht es glücklich :-).
Diesmal sind wir ca. 3 Wochen auf Phuket ganz allein, nur wir drei !!!
Du, im Sommer bin ich gerne hier in Europa oder einfach "nur" zu Hause oder im Garten.Und Österreich (machen wir im Herbst evt.) ist wunderschön und den Norden Deutschlands kenne ich noch nicht mal :-X .
Liebe Grüße
Klaudija

Welcher Schnee ???

:-/
Hier in Kölle ist fast kein Schnee mehr zu sehen. Das Iglu der Kinder ist noch in Fragmenten zu sehen (so wie altes Gemäuer) und heute war es so warm, dass die Winterjacken der Kinder fast schon zu viel waren. Mütze und Schal konnten zu Hause bleiben.
Allerdings muss ich zugeben, dass für mich der Budenkoller bisher auch recht ausgeblieben ist, ich mochte den Winter, allerdings hätte hier der Schnee eher länger liegen bleiben können, anstatt immer dieser Wechsel Schnee, Matsch, Schnee, Matsch.
Aber auf Frühling freue ich mich auch, auf Flipflops noch nicht, das ist noch eine Jahreszeit zu weit, denn dann würden wir ja den Frühling überspringen ....
Melanie

Welcher Schnee ???

Hallo Melanie,
stimmt, Schnee kann man die Matsche kaum noch nennen, aber ich bin auch beides leid, egal.
Ich bin ein Winterkind (Geb. Dezember), mochte diesen aber noch nie sonderlich. Ich liebe den Frühling, den Sommer, und auch der Herbst hat viele schöne Seiten. Aber der Winter ist mir definitiv zu lang, auch wenn er viele schöne Tage zu bieten hat!!!
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen