Suchen Menü

OT: Hatten heute Einschulungstest...

...und ich hätte den ganzen Tag heulen können.

Klar freu ich mich, dass ich nun bald ein zweites Schulkind habe.

ABER: Wo ist die Zeit geblieben? Mein süsser, kleiner Jakob ist nun ein großer Junge, auf sich alleine gestellt!

KAum méhr verschmust..@=

Es fällt mir einfach sooo schwer loszulassen%) .

Gut, dass ich meinen kleinen Elias noch habe, aber wenn der nächstes Jahr in den KiGa kommt:,(

Nun hab ich schon Angst vorm ersten Schultag, weil ich da wieder tränenüberströmt zur Schule gehen werde:-[ ! Peinlich:-[ !

Hach, ich liebe sie einfach:IN LOVE: !

SORRY, sinnlos:-D

LG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

OT: Hatten heute Einschulungstest...

hallo
ja, sie wachsen zu schnell!
aber sieh es so:noch ist er trotzdem klein und in ein paar jahren bist du dankbar wenn er auf eigenen füssen steht und du dann oma werden kannst
mir fällt es auch schwer meine kinder "alleine" laufen zu lassen. aber daran werden wir uns gewöhnen-das kann ich jetzt noch locker sagen, da wir ja noch ein baby wollen. warte mal ab bis bei uns ne nr 3 da ist und mir bewußt wird, dass es das letzte baby ist: dann heul ich hier rum ;-)
lg texas

Das Problem ist,...

...dass ich auch unbedingt noch eins will...

Aber Männe eben nicht, er fühlt sich zu alt.

Aber, da er zu faul ist, sich um Verhütung zu kümmern...ich tus jedenfalls nicht:-D .

Naja, er rechnet manchmal mit, soweit Männer das können%) .

Hab jetzt ein Schnäppchen gemacht: ein Persona-Monitor:-P .

Männe ist überzeugt, wir brauchen den zur Verhütung:-D

GLG, Käthe, die sich noch jung genug fühlt:-P

Ich kann dir da nur eins raten:

Mach noch eins. Denn in 4 Jahren- da ist Elias soweit. Und dann?!!!!
Also los: Baby machen.. Sofort.
Ich dagegen freue mich über die immer größer werdenden Freiräume derzeit so sehr, dass ich überlege, ob es nicht mit einem auch schön wäre? Kann ja noch nachlegen, wenn mir später mal danach ist..
LG Schäfchen

OT: Hatten heute Einschulungstest...

Liebe Käthe!!Ich kann Dich gut verstehen,auch mich graust es schon davor meinen Kleinen im Kindergarten abzugeben!!Denn wirklich die Zeit geht so schnell rum,aber genauso schnell werden wir jetzt älter!!Deshalb lasse uns jeden Augenblick genießen, und ich freue mich schon auf meine Enkelkinder!!Obwohl als Schwiegermutter wird es dann auch nicht so einfach!!LG Katja

Hallo Käthe!

jaja, die Zeit rast - erst dachte ich noch: mensch, schon ein halbes Jahr gehen die Großen in die Schule - und jetzt ist schon Ostern und bald ist das 1. Jahr vorbei! Wahnsinn!

Ich hab mich letzte Woche dazu entschlossen, Valentin nun doch noch nicht in den Mini-Kiga 1 Vormittag die Woche zu schicken. Das gehört jetzt nämlich zum normalen Kiga; bisher hat man nur bezahlt, wenn das Kind kam - jetzt kostet es 38 EUR im Monat für 3 Std. die Woche; Ferien werden mitbezahlt. Das Geld spar ich mir - weil ich müßte Valentin dann ja 2 Jahre schicken, weil er erst mit 4 3/4 richtig in den Kiga kommt, halbtags.

Also gehen wir nach wie vor KiTu, was großen Spaß macht und treffen uns lieber mit den Nachbarskindern zum spielen - dann hat er auch Umgang mit gleichaltrigen!

Ich drück die Daumen für Nr. 4 - aber das weißt Du ja!:IN LOVE:

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen