Suchen Menü

OT: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Bio-Kiste?

Hallo Mädels,
bekommt jemand von euch eine Bio-Kiste ins Haus geliefert? Ich überlege schon einige Zeit hin und her, ob das was für uns wäre. Jetzt gehe ich jeden Tag einkaufen und grübele immer, was wir denn so essen könnten. Her mit euren guten oder schlechten Erfahrungen :-)
LG
Yvonne, die heute Abend nur ganz einfache Spaghetti mit gebratener Wurst und Käse macht
Bisherige Antworten

OT: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Bio-Kiste?

hi yvonne-ja das liebe thema essen......was kocht man-was gibt es....kenn ich
meine freundin hat die monatelang bekommen-sie war sehr zufrieden und die kiste war sehr abwechlungsreich gepackt.es war reichlich drin-hab immer nur gutes gehört.
lg und schönes wochenende

liebe yvonne, ich verweise mal ganz nebenbei auf unser münstermonster ;-)

...denn wenn du eine kiste mit obst und gemüse von einem nahen bauern/bioladen was auch immer meinst, die ein mal in der woche ins oder vor das haus geliefert wird, dann hat lena damit jede menge (gute) erfahrung :-)

und du erinnerst mich daran, dass ich mich darum hier in unserem "dorf" auch mal kümmern wollte...

lg alice

OT: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Bio-Kiste?

Liebe Yvonne,
ja, hatte ich mal und war damals schwer begeistert. Der Kiste lagen Rezepte bei, die super waren. Mein Mann war im 7. Himmel. Wenn mal etwas schimmelig war, gab es beim nächsten Mal Ersatz.
Ich habe die Kiste dann abbestellt, weil die Rezepte so aufwändig waren, bzw. es finde ich generell sehr aufwändig ist, viel Gemüse zu verarbeiten. Ich war so lange mit Kochen und Abwasch beschäftigt, dass mein ganzer Abend weg war.
Eine Idee wäre aber, sich für die Zutaten einfache Rezepte von Chefkoch herauszusuchen, dann ist das sicher alles super.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst!
Liebe Grüße,
Tine

OT: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Bio-Kiste?

Liebe Yvonne, das soll super sein!
Einige Freunde und auch mein Bruder hatten das schon, echt klasse.
Du kannst auch gewisse Gemüsesortetn etc. ausschließen.
Ich kaufe im Moment täglich ein, da wir zwei Bioläden vor der Tür haben.
Berichte doch mal, wie du es nun machst, wieviel es kostet etc.
GLG Fabia

OT: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Bio-Kiste?

Hallo Yvonne,
ja, wir hatten ca. ein halbes Jahr lang eine und zumindest im Frühjahr und Sommer auch immer gut weggeputzt.
Dann habe ich wieder angefangen zu arbeiten und hatte einfach nicht mehr die Zeit all die frischen Sachen zu verarbeiten.
Ich war total begeistert, obwohl es schon auch recht teuer war.
Und ich habe gelernt, dass man gut vergleichen sollte, denn es gibt zumindest hier seeeehr unterschiedliche Angebote.
Wir hatten Obst&Gemüse für 2 Personen und konnten angeben, welche Sachen wir auf keinen Fall haben wollen, was ich sehr praktisch finde, denn ich mag zum Beispiel keinen Sellerie ;.)
LG
Wiebke

OT: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Bio-Kiste?

Liebe Yvonne,
einmal in der Woche steht vor unserer Haustür eine freundliche grüne Kiste. Bestückt mit Obst, einem Salat, extra Bananen, dafür keine Birnen. Manchmal beherbergt sie Gratisproben von Biobrot und ähnlichem, manchmal auch Kartoffeln. Man kann sehr flexibel sagen, was man haben möchte. Man kann Lieferpausen einrichten, alles online. Heute hatten wir den ersten Apfel, der nicht gut war. Und wir beziehen diese Kiste seit über einem Jahr.
Am Ende der Woche ist sie immer leer. Und wir sind voll.
Das Gute daran ist, dass wir immer wissen, woher das Obst und Gemüse kommt, das wir bekommen, denn darüber wird akribisch Nachweis geführt. Bezahlt wird per Bankeinzug. Und wenn man Wurst, fleisch und Käse mitgeliefert haben möchte (haben die alles!), dann kann man denen sogar einen Schlüssel geben, und die räumen einem alles in den Kühlschrank. So weit gehen wir dann aber doch nicht. Immerhin: Um Obst brauchen wir uns nicht zu kümmern. Das kommt zu uns.
Also: Ich kann gerade für Berufstätige empfehlen, eine Obstkiste zu nehmen und das Gemüse einfach online dazuzubestellen. Dann kann man seine gewohnten Rezepte kochen und part eine ganze Menge Zeit beim Einkaufen.
Ganz liebe Grüße
Lena

@all, danke für eure Antworten, die mich ermutigt haben...

...das ganze mal auszuprobieren. Habe einen Anbieter gefunden, der es so wie bei Lena handhabt. Ich kann bestimmen, wie oft ich die Kiste will (wöchentlich, 14-tägig oder individuell), kann Lieferpausen machen . Es wird jede Woche ein Vorschlag gemacht, was in der Kiste ist und dann kann man nach Bedarf austauschen oder auch alles mögliche dazu bestellen (Brot, Pasta, Wein, Kosmetikzeugs etc.)
LG
Yvonne

@all, danke für eure Antworten, die mich ermutigt haben...

ds wollte ich auch immer schon mals ausprobieren, mal sehen, ob ich hier auch was passendes finde.
Liebe Grüße,
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen