OT Hat jemand den Thermomix von Vorwerk?
Als erstes habe ich beschlossen, daß mein Mann mitkommt, denn wenn ich da völlig begeistert sein sollte und komme nach Hause und er versteht die ganze Aufregung nicht, artet es garantiert in Streit aus. *g*
Mich würde jetzt interessieren wer so einen TM hat und ob ihr ihn nutzt - bzw auch was ihr damit macht.
Es gibt zwar extra Foren zu dem Thema, aber die scheinen mir nicht wirklich den "Ottonormalbürger" wieder zu spiegeln.
Danke für Eure Antworten!
LG Andrea
Hallo Andrea,
meine Nachbarin hat so ein Teil und ist total begeistert. Für mich wäre das allerdings nichts. ;-)
Bei dem Preis muß man sich die Anschaffung wirklich gut überlegen.
LG Katrin
ich habe den TM schon seit längerer Zeit (ca. 8 Jahren?) und er kommt bei mir schon oft zum Einsatz. Ich liebe Kartoffelpürre damit zu machen oder irgendwelche Suppen. Als Marie noch kleiner war konnte ich damit prima alles pürrieren. Hefeteig den ich immer so gehasst hab mach ich damit ohne Probleme. Als ich noch single war hab ich ihn noch mehr genutzt als jetzt aber hergeben möcht ich ihn nicht mehr. Bananenmilch ist auch noch so ein Highlight. Nachteil ist, dass er so laut ist (finde ich), das nervt teilweise, wenn man längere Sachen macht, z.b. damit Gemüse gart oder so.
Liebe Grüße
Marion
wir haben den TM seit einem Jahr und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Bei uns war es gerade anders rum, mein Mann war zu einer Vorführung eingeladen und er wollte das ich unbedingt mitgehen "g". Mir war er bis zur Vorführung immer zu teuer. Aber ich war dann auch so begeistert das wir ihn dann doch gekauft haben, ich konnte sogar meine Mutter überzeugen und die hat ihn jetzt auch.
Ich bin momentan immer noch in der Probierphase und das meiste was wir machen sind Pizzateig, Brötchenteig und Kuchenteig. Aber auch Gemüse wird wunderbar drin und scheckt meine Kidds als besonders gut.
Also ich habe es bis jetzt nicht bereut.
LG Kathrin und viel Spaß bei der Vorführung
finde das teil klasse aber vieeeeeel zu teuer.
Mal ehrlich 1000? für ne Küchenmaschiene???
Ne Bekannte von mir vertreibt ihn und ich mache gern so eine Vorführung bei mir aber gekauft hat ihn noch nie jemand obwohl ihn alle gut finden.
Und da ich nicht reich bin bleibt es bei den Vorführungen.
LG Jette
ich komm zwar ein bissl spät, aber ich wurschtel mich grade mal nach hinten durch.
Also den Thermomix TM31 hab ich mir im Juni zugelegt, als wir umgezogen sind. Ich habe den Kauf nicht bereut und finde ich grade mit Kind eine absolute Bereicherung und Erleichterung. Weil er einfach nebenher kocht und tut und macht. Ich habe in meinem Leben noch nie so oft Spätzle gemacht wie seit wir hier wohnen und noch zig andere Dinge. Also wenn er Dir und Deinem Mann gefällt und Du gern kochst, dann wirst Du den Kauf ganz sicher nicht bereuen!!!
Und einen Tipp: geh immer mal wieder auf einen Abend, man lernt immer Neues und wird wieder animiert. Und es ist ja nicht nur eine Küchenmaschine! Die kann ja deutlich mehr. Schau mal was allein ein Dampfgarer kostet, da ist der TM ein richtiges Schnäppchen :-)
Liebe Grüße und viel Spass bei der Vorführung
Dana
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen