OT: Hat jemand Erfahrung mit dem Virus "Virus Tool"?
Hab diesen Mistvirus seit gestern Abend auf meinem Laptop :DEVIL: :DEVIL:
Ist wohl einer der schlimmeren Sorte und nur sehr mühsam zu entfernen, da das Virenscanprogramm diesen nicht erkennt.
Also her mit Euren Erfahrungen und Tipps *büüüttteeeee*
lg Armanda
woher weißt du denn was es für ein Virus ist wenn der Virenscan ihn nicht erkennt?
LG Anne
Es geht alle paar Sekunden ein Fenster auf mit dem Hinweis, dass mein Computer infiziert sei und ich soll doch bitte schön meine Kreditkarte eingeben :-D :-D :-D Sehr lästig und ans arbeiten ist gar nicht zu denken. Da hab ich dann eben mal gegoogelt was das denn ist. Tja und anscheinend ist dies ein ziemlich mühsames Trojanerchen. Biest das!
Aber bin schon ein Schritt weiter. Siehe meine Antwort an Anke.
lg Armanda
Mein Kollege (PC-Experte - eigens hierfür angestellt!) hat mir mal gesagt, das er dafür immer "einen Stinger in der Tasche hat".
Ich hab's probiert - bei mir hat's geklappt!
Gib bei Google Stinger ein - ich lad mir den immer bei Chip runter.
Runterladen, auspacken, aktivieren - und nen Kaffee trinken gehen.
Ab und zu natürlich mal gucken - wg Meldungen.
Ich hoffe, er hilft Dir - wird ziemlich häufig aktualisiert und findet immer das Neueste!
LG Anja
Ich hab mir vor 1 Stunde Malwarebytes runtergeladen, dürfte was Ähnliches sein und soll vor allem den security tool erkennen (heisst security tool und nicht virus tool). Bin gerade dabei einen Vollscan laufen zu lassen - und eben Kaffee trinken. Läuft nämlich schon 1 Stunde und hat schon zahlreichen Mist gefunden. Mal schaun obs klappt, sonst versuch ichs noch mit dem Stinger.
Eine Systemherstellung hab ich bereits gemacht, kostet mich zwar die Arbeit von 2 Tagen, aber wenns hilft...... Zumindest komm ich jetzt mal wieder in alle Programme rein, was gestern gar nicht mehr ging.
lg Armanda
Habe gerade mal Spaßeshalber einen neuen Stinger runtergeladen und lasse den gerade durchlaufen - und was findet der???
Einen TROJANER!!!
Da bin ich ja mal gespannt - das war erst der Anfang!
LG Anja
Malwarebytes ist immer noch am scannen. Bin gespannt, was rauskommt. Hat schon div. Sachen gefunden, weiss aber noch nicht, ob es weitere Trojaner sind... Sonst hol ich mir schnell den Stinger. Wo lädst Du Dir den Gratis Stinger runter? Kannste mir den Link schnell via PN senden?
Danke schön!
lg Armanda
Schön, daß Deine Frage mir die Gelegenheit gab, den "spaßeshalber" mal wieder laufen zu lassen...
Dabei mache ich ansonsten gar keine Downloads...
Weiß auch nicht, wo die herkamen!!!
LG Anja
Bei mir hat Stinger auch 2 Trojaner gefunden, welcher weder McAfee noch Malwarebytes gefunden hat. Ich hoffe mal, das waren jetzt alle Uebeltäter. Security Tool ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, nehme mal an, das konnte sich über die Trojaner installieren *grummel*.
Laptop läuft immer noch relativ langsam, mal schauen was noch auf mich zukommt oder obs das jetzt war.
Danke jedenfalls für den guten Tipp mit dem Stinger. Und Dir hats ja auch gleich geholfen;-)
lg Armanda
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen