Suchen Menü

OT: Hase JA oder NEIN????

Hallo,
eigentlich gehört dieses Thema ja nicht hier rein, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Schon seit WOCHEN bin ich am überlegen, mir zwei Zwergwidder-Häschen anzuschaffen.
Sogar den Stall habe ich schon günstig erstanden mit Außengehegen. Aber ich weiß nicht, ob ich den Wunsch nur habe, weil mein Mann schon so lange weg ist und ich mich so allein fühle.
Im Sommer würde ich die Häschen draußen lassen, im Winter weiß ich noch nicht. Drinne haben wir eigentlich nicht den Platz dafür, aber draußen würde man sich ja nicht so intensiv um sie kümmern...denke ICH!
Die Kids würden sich riiiießig freuen, daß weiß ich!
Aber wie gesagt, den letzten Schritt, mir zwei solcher Häschen anzuschaffen, den traue ich mich noch nicht so richtig!
Was meint Ihr??
Und habt Ihr eigene Erfahrungen mit Hasen gemacht???
Nachdenkliche Grüße, Mel %)
Bisherige Antworten

OT: Hase JA oder NEIN????

Huhu Mel,
wir haben 2 Hasen, seit 3 Jahren. Sie sind das ganze Jahr über draußen. Im Frühjahr-Herbst richtig im Garten, im Winter draußen in einer Nische am Erker. Die Kinder gehen egal bei welchem Wetter hin und sind happy über die 2. Bei solchen Temperaturen wie jetzt, lassen wir sie auch richtig auf dem Gras hoppeln, den lieben langen Tag lang.
Wir haben daneben noch 2 Katzen, alle 4 verstehen sich.
LG, Nicki

OT: Hase JA oder NEIN????

Hallo Mel,
wieso gehört das nicht hier her?
ich denke, wenn es für Dich ok ist, dass Du Dich um die Hasen kümmerst, und deine Kinder bei Interesse damit spielen, ist das doch schön! Ich finde es wichtig, dass es immer mindestens zwei Häsinnen sind, da die Tiere sonst vereinsamen. Und Hasen können durchaus im Winter draußen bleiben. Ich kenne einige Hasen und Kaninchen, die den letzten Winter gut in ihren Ställen im Garten überstanden haben.
LG Holly

OT: Hase JA oder NEIN????

Ich unterschreibe mal bei Holly :-). Wenn DU kein Problem damit hast die Hasen selbst zu versorgen und selbst auch gern welche hättest - warum nicht? Wir hatten auch Meerschweinchen - bis unser Hund kam - leider wurde es dann bei uns zu unsicher für die Lieben %) , aber sie leben jetzt bei den Nachbarn und ab jetzt im Fühjahr auch wieder nur draußen, mit Freilaufgehege und warmem Stall.

Übrigens hat Mira gerade ihren ersten wirklichen Wunsch geäußert (vorher sagte sie immer, sie wolle sich viel lieber überraschen lassen..) - sie ist 4,5 und wünscht sich eine Ratte!!! (natürlich gleich nach einem Pferd, aber dass das nicht hier im Haus wohnen und unser Garten zu klein dafür ist, hat sie eben akzeptiert - und so eine zutrauliche Ratte braucht ja viel weniger Platz.... %) )

LG, Nina

OT: Hase JA oder NEIN????

hallo nina - na super wunsch - ne Ratte......... brr..... gibt ja auch kleine....

und bekommt sie eine

lg annette

OT: Hase JA oder NEIN????

hallo mel

habe keine Erfahrung - denn ich bin ja auch alle Tiere mit Fell allergisch - daher kommt so was nicht bei uns in Frage.....

wenn du dich kümmerst und das machen willst - spricht doch nichts dagegen - ich finde es schon schön, wenn man Tiere hat.

nur halte ich nichts davon sie ins Kinderzimmer oder so zu stellen.

kenne jemanden da ist der Stall bei dem Kind im Zimmer mit zwei Hasen - ein graus..... der Geruch......

naja muss jeder selber wissen....

meine Schwester ahtte auch welche und die waren immer draußen

lg annette

OT: Hase JA oder NEIN????

Hallo Mel
ich würd NEIN sagen wir haben unsere abgegeben denn die kids haben sie geschenkt bekommen und erst war alles schön und toll und nach kurzer zeit war die freude dann weg weil die tiere für die kids langweilig wurden.
wir haben außer den hasen (die jetzt weg sind) 2 Kater und nen Jacky. darum muß man sich kümmern ob man will oder nicht und dem Jacky kann was beibringen was immer toll ist und nie langweilig wird, naja die kater gehen mittlerweile ihre wege weil sie gerne draußen sind aber zum schmusen perfekt.
naja es muß ja jeder selber wissen aber nenhasen würd ich immer wieder von abraten.
Gruß Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen