Hallo,
seit einiger Zeit geht es mir zunehmend schlechter und letzte Woche kam das k.o.: "akuter psychischer Zusammenbruch durch Dauerstress mit 2,5-jähriger Tochter in Trotzphase" - so der Befund.
Nun hat mein Mann alle möglichen Stellen angerufen, um jemanden zu finden, der sich stundenweise um Felica kümmern kann, damit ich mich während dieser Zeit erholen kann. Nichts zu machen: Krankenkasse und Jugendamt übernehmen nur bei schweren akuten, nicht chronischen Erkrankungen, z.B. wenn die Mutter ins Krankenhaus muss. Der Kinderschutzbund bietet Familienpaten an, die sich 2x in der Woche für 2 Std. um die Kinder kümmern. Das wäre schön, die haben aber so viel Zuspruch, dass sie nicht genug Leute haben. Egal, wo er angerufen hat, nirgends kam er weiter.
TaMu ist keine Alternative und an einen freien KiTa-Platz brauchen wir nicht mal denken :-(
Kennt ihr euch auf diesem Gebiet aus oder kennt ihr jemand, der Tipps geben kann? Wir wären wirklich froh, wenn wir stundenweise Unterstützung für mich finden könnten. Ab Montag muss mein Mann wieder arbeiten und dann bin ich wieder alleine... :,(
Liebe, traurige Grüße
Claudi