Suchen Menü

OT: Habt ihr alle Schnee? Wir nicht :-(

Ihr Lieben, überall hört man, der Winter hat Einzug gehalten. Hm, schön, bei uns irgendwie nicht. Nicht ein Krümel Schnee. Den ganzen Winter noch nicht. Ein halber Tag Matschpampe war alles an weißer "Pracht". Und dabei habe ich Wochen in ebay verbracht, um Schneeanzüge zu ersteigern. Und einen Schlitten haben wir auch endlich. Und nun liegt es ungenutzt in Schrank und Keller. Also: ich will SCHNEE...keinen Matsch, sondern so richtigen Schnee. Es ist doch schließlich Winter! Kalt mit Schnee ist doch viel schöner. Außerdem ist Justsu ganz heiß auf Schnee schippen. Er hat sogar eine eigene Schneeschaufel...ihr habt es bestimmt schon erraten: unbenutzt im Keller :-)
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

OT: Habt ihr alle Schnee? Wir nicht :-(

Huhu, bei uns sieht es ähnlich aus, irgendwann lag mal 2 Tage ein paar mm und das wars. ABER - seit heute nachmittag schneit es, wenn auch in dünnen Flocken, und scheint auch liegen zu bleiben. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht. Ich mag das gar nicht denn morgens um viertel vor 7 durch den Schnee zum Bahnhof ist ätzend :-(. Aber für die Kinder wäre es schon schön :-).

LG,

Claudia

3 Krümel

Hallo Yvonne,
wir haben 3 Krümel. Fing am Samstag schön an, war aber zuwenig. Wir fahren auch nicht mit dem Schlitten in den Kiga, wir fahren weiter mit dem Bollerwagen, weil es einfach nicht genug Schnee ist. Der neue Schlitten wurde aber am WE bei meinen Eltern eingeweiht, Oma & Opa haben Maik immer mal ums Haus gezogen :-). Heute früh hatten wir -8 Grad, weiß gar nicht, wie kalt es heute Nachmittag war, Maik wollte KEINE Handschuhe anziehen "Ist noch nicht kalt genug." meinte er :-). Aber Schneeanzüge hat er angezogen (also jetzt nicht gleichzeitig,a ber am WE einen und heute den anderen).
LG Nicole

Nein, eiskalt und Sonne pur, aber ich will auch gar keinen Schnee :-)

OT: Habt ihr alle Schnee? Wir nicht :-(

Hi
ich bin auch sauer auf den Winter :-X
Wie Du habe ich in weiser Voraussicht dieses Mal Schneeanzüge vorzeitig gekauft, letztes Jahr war ja nichts mehr zu bekommen und jetzt werden die im Schrank langsam ungenutzt zu klein. Ich dreh durch.
Am Freitag hatten wir mal morgens für 2 -3 Stunden eine Millimeterschicht Schnee.
Auch die Zeugnisferien gehen heute ohne Schnee zu Ende. Na toll. Habe keine Lust 1 Stunde in den Harz zu fahren um Schnee zu sehen. Ich will ihn vorm Haus !
Habe aber heute gehört, dass am Donnerstag mal was runter kommen soll.
Von mir aus braucht er ja nicht lange bleiben, also der Schnee, nur mal so eine Woche zum Schlittenfahren wäre ja nicht schlecht.
Viele Grüße
Ivonne

OT: Habt ihr alle Schnee? Wir nicht :-(

Hallo Yvonne,
bei uns hat es in der Nacht auf Samstag dolle geschneit, seit dem nur ein bisschen, aber da es sehr kalt ist, bleibt der Schnee.
Wir haben schon Emil, den Schneemann, ca. 1 meter groß auf dem Balkon, die Kinder waren eifrig dabei das Gesicht zu erstellen.
Zum Schlittenfahren ist es aber leider etwas dürftig.
Aber eine Schneeballschlacht haben wir am SOnntag gemacht.
Nur das Autoscheiben kratzen morgens um 7 Uhr finde ich nicht so prickelnd.... trotzdem macht der Schnee gute Laune, wenn man so rausguckt.
Hoffe, ihr bekommt auch noch was ab.
GLG Eva

Nee, kein Schnee. Minus 10 Grad und Sonne... LG aus NordHessen

hier auch nicht-noch gar nicht....und

nils hat auch eine schneeschaufel bekommen.....steht in garage.mann mann--wenn das so weiter geht passt der schneeanzug vom letzten jahr nicht wenn das noch länger dauert mit dem schnee.....lg

Ja, mehr bzw. länger als mir lieb ist :-)

Hallo Yvonne,
wie wär es mit nem Forumstreffen in unserem Garten? Dort liegt seit dem 17.12.2011 Schnee. Dort wird regelmässig Schlitten gefahren, seit neuestem auch Ski und die Schneeschaufel ist im Dauereinsatz.... Da wir extrem ländlich leben ist der Schnee auch tatsächlich weiß!
LG Bianca, die es nervt, dass es immer Neuschnee hat, wenn ich arbeiten muss %)

Ein wenig überfrorenen Schnee, reicht zum rodeln mit dem Poporutscher;-) Leider machen die gefühlten

-15 Grad durch den eiskalten Ostwind das Vergnügen schnell kaputt...
*bibber*
gglg, ines

Ich habe doch heute tatsächlich die Schneeanzüge aus dem Schrank geholt, denn...

...es sind letzte Nacht drei Flocken Schnee gefallen. Zum Schlittenfahren reichts lange nicht, aber die Kinder waren ganz aus dem Häuschen.
LG
Yvonne

huhu ...

wir hatten vor einigen tagen auch daas erste und einzige mal den schneeanzug an. war auch ein großereignis.
lg fabia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen