Suchen Menü

OT: Habt ihr Tipps für ein Abschiedsgeschenk für eine Kita-Erzieherin?

Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps von euch *bitte, bitte*
Gestern eröffnete uns Justus' Erzieherin, das sie sich im neuen Jahr aus den verschiedensten Gründen eine lange Auszeit nimmt und höchstwahrscheinlich gar nicht mehr zurück kommt. Das ist wirklich schade, denn die Kinder und auch ich mochten sie sehr. Habe heute ein langes Gespräch mit ihr geführt und kann ihre Gründe verstehen. Ich würde ihr zum Abschied gern etwas schenken: etwas um Danke zu sagen für die gute Betreuung und etwas zum Seele streicheln, denn das passt sehr gut in ihre derzeitige Situation. Habt ihr eine Idee? Vielleicht ein passendes Buch oder ganz was anderes?
Ich werde ihr noch einen persönlichen Brief schreiben und irgendwie werde ich auch Fotos von den Zuckermäusen verschenken.
Würde mich über ein paar Anregungen von euch freuen
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die gerade die Sofakissen in der Wohnung verteilen...ähm, nein, die sich gerade um die Sofakissen streiten
Bisherige Antworten

OT: Habt ihr Tipps für ein Abschiedsgeschenk für eine Kita-Erzieherin?

Liebe Yvonne!
Schade, dass sie geht - wenn auch die Kinder sie so sehr mögen ....
Also, kurz zu meinen Tipps: Ich habe schon einige Abschiedsgeschenke bekommen, vom Blumenkübel mit Namen drauf über Tischdecken etc. Schön finde ich ein Buch mit jeweils einer Kinderhand (Abdruck ) pro Seite und auf dem Deckblatt könnte stehen: 12 Hände sagen Danke ... oder so ähnlich. Einen persönlichen Brief finde ich auch toll, die haben bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen. Meine Freundin bekam mal ein wunderschönes Bäumchen im großen Kübel, den sie dann in den Garten planzen konnte. Hier ist also erstmal die Frage: Hat sie einen Wintergarten bzw. ein Haus mit Garten? Schön für die Seele finde ich auch immer ein Wellnesspaket: schönes Duschgel, Badeöl, eine besondere Massagebehandlung o.ä.
So, nun muss ich hier mal weitermachen ...
Liebe GRüße
Fabia mit Fede :IN LOVE: , die morgen nocheinmal abgehört wird

@Fabia

Liebe Fabia,
danke für deine tollen Tipps. Ich habe bei dawanda ganz zauberhafte Lichthüllen für Teelichter empfohlen bekommen. Die werde ich wohl kaufen...so als Seelenschmeichlerlicht. Dazu ein Badeöl. Ich glaube, es gibt sogar welche, die Seelentröster o.ä. heißen. Das Wellnessthema gefällt mir richtig gut.
Danke auch für deinen Satz, das du persönliche Briefe immer toll fandest. war mir erst nicht sicher, ob das gut ist, weil wir uns ja eigentlich nicht wirklich nah stehen. Aber ich habe irgendwie das Bedürfnis, ihr persönliche Worte mitzugeben.
LG und für Fede morgen positive Abhörergebnisse
Yvonne

OT: Habt ihr Tipps für ein Abschiedsgeschenk für eine Kita-Erzieherin?

Hallo,

das ist ja schade. Die Kinder stecken so einen Wechsel ja zum Glück meist recht gut weg. johannas Bezugserzieherin hat den Kindergartne auch für alle unerwartet verlassen als Johanna gerade mal 2 Monate da war.

Das mit dem "Wellnesspaket" finde ich eie gute Sache, vielleicht ein Duftbad, eine schöne Körpermilch, ein paar Kerzen, einen leckeren Tee.

LG, Claudia

OT: Habt ihr Tipps für ein Abschiedsgeschenk für eine Kita-Erzieherin?

Hallo Claudia,
ja, ich glaube Wellness ist ein gutes Thema. Tut ihr sicher gut.
Für mich kam das gar nicht so überraschend, hatte ich doch schon länger das Gefühl, sie wäre am liebsten woanders und nicht mehr mit vollem Herzen dabei. Trotzdem schade, vor allem das es nun doch so schnell geht, denn sie wird nur noch 2 Wochen da sein. Justus wird dann von Aurelias Bezugsbetreuerin betreut. Das war wichtig für mich, das die beiden nicht auch noch getrennt werden.
LG
Yvonne

Jaaaa, habe ich...

Liebe Yvonne,
als Elternratstante bin ich immer zuständig für solche Geschichten. Unserer letzten Jahrespraktikantin habe ich ein Fotobuch gemacht mit Fotos von ihr, von den Kindern und von allen anderen, die sich bei uns im Kindergarten tummeln. Es lief unter dem Text:
"Danke für...
... künstlerische Höchstleistungen (Kinderschminken)
... den Glauben an den Weihnachtsmann (Weihnachtsfeier)
... tolle Parties
... Kuschelstunden
... spannende Vorlese-Sessions
... und so manchen, zweifellos verdienten Anpfiff (auch davon hatten wir ein sehr schönes Bild!)"
Da diese Jahrespraktikantin die Schwester von Hendriks bester Freundin ist, weiß ich, dass sie sehr berührt davon war und es gern ansieht.
Wäre es möglich, Fotos von allen Kindern zusammenzusuchen und vielleicht auch auf die Fotos der Einrichtung zurückzugreifen? Dann könntest Du sowas vielleicht auch machen...
Ganz liebe Grüße
Lena

Jaaaa, habe ich...

Danke, liebe Lena. Du hast mich auf eine super Idee gebracht, wie ich das mit dem Foto der Zuckermäuse machen kann. Stelle mir vor, so eine Art Plakat zu machen, wo ich ein Foto drauf mache, vielleicht Handabdrücke und dann stichpunktmäßig danke sagen für die vielen tollen Sachen, die sie mit den Kindern gemacht hat.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen