Suchen Menü

OT: Habe vorhin umgebucht

Wir haben ja am vergangenen Do. eine Woche Türkei gebucht.
Nachdem aber gestern diese Terroranschläge waren haben wir heute versucht noch was anderes zu bekommen.
Und wir haben noch Glück gehabt und konnten auf eine Woche Lantarote umbuchen. Es kostet zwar jetzt 200 EUR mehr, aber dafür können wir uns sicher sein das dort nichts passiert.
LG
Daniela
Bisherige Antworten

Re: OT: Habe vorhin umgebucht

Außerdem ist Lanzarote Viiiieeel schöner!!
Bisher waren wir überzeugte Türkei Fans..aber nachdem wir uns vorletztes ajhr dort alle nen fetten keim geholt haben mit Durchfall, Erbrechen und 40 Fieber (weil die Abwässer ungefiltert ins Meer gelangen), haben wir uns geschworen: NIE Wieder!
Jetzt fliegen wir meist nach Fuerteventura...aber Lanzarote ist auch toll!
Leid tut es mir für die Türken, die vom Tourismus abhängig sind, aber mich kriegen dort keine 10 Pferde mehr hin. So dreckig ging es mir nämlich noch nie.
LG, Andrea

Ich war als ich 11 war mal mit meinen Eltern in Marmaris und es war absolut toll, daher wäre ich gerne nochmal in die Türkei geflogen.
Wir wollten eigentlich nach Side und hatte auch ein super Hotel rausgesucht, aber mir ist das ganze jetzt einfach zu riskant und erst recht mit Leonie, ich will nicht das einem von uns was passiert. Dann lieber 200 EUR mehr in Kauf genommen und dafür sicher sein.
Ja mir tut es auch um die Türken leid, den ihnen wird so dir Lebensgrundlage genommen, andererseits tun mir auch die Touristen leid, den die können ja nun wirklich überhaupt nichts dafür und werden dann noch als Ziel ausgewählt.
Aber ich bin froh das wir auf die schnelle noch was alternatives finden konnten, sonst hätten wir zuhause bleiben müssen.
LG
Daniela

Hi Daniela,
witzig.. wir waren auch in Side bzw. Kumköy.
Gerade dort hat das meerwasser eine absolut besch..Qualität (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Vor eim paar Wochen kam ein TV Bericht darüber..ich glaub es war Stern TV.
Ich hab dort mal ein Viertel jahr imHotel gearbeitet,kenne dort viele Türken, aber von der Hygiene bin ich doch echt enttäuscht.
Klar, die "Scheiße" wird nur nachts ins Meer geleitet, aber es stinkt erbärmlich und manchmal riecht man es eben auch tagsüber noch..und da kann der Bürgermeister von Side soviel erzählen, wie er will, krank wird man eben doch davon..e.coli läßt grüßen...
Ansonsten liebe ich die Türkei insgeheim immer noch, liebe besonders das Essen und die Gastfreundlichkeit, aber nicht auf Kosten meiner Gesundheit.
LG und viel Spáß auf Lanzarote, Andrea
P.S. Das Klima ist im September auch viel angenehmer auf den Kanaren, als im Mittelmeer..und die Spanischen Mojo Kartoffeln sind der HIT!!!Unbedingt probieren!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen