OT Habe eine Heidenangst um eine Freundin und weiß nicht weiter ...
Ich komme nicht an sie ran ... sie blockt total ab ... jetzt habe ich schon ernsthaft überlegt, ob ich nicht ihren Doc (war in psychatrischer Behandlung) mal anspreche ...
Was würdet ihr machen ... oder ist das ein zu großer Vertrauensbruch ... ??? Ich will mir einfach nicht nachher sagen müssen nicht alles versucht zu haben !
LG von einer verzweifelten Iri
Viel Erfolg, halt uns doch auf dem Laufenden, lieben Gruß
Verena
das ist ja wirklich schrecklich!
Wenn Du nicht mehr weiter weißt oder Hilfe von einem Psychologen brauchst, könntest Du auch mal auf meinpsychiater.de jemanden nach Rat fragen.
Eine Freundin von mir hat das neulich auch gemacht und das hat ihr soweit ich weiß sehr geholfen.
Das kostet zwar etwas, aber was sind schon ein paar Euro gegen ein Leben.
Alles Liebe und Gute
Andy
das ist wirklich eine schwere Frage... aber ich würde auch was tun, sonst machst du dir vielleicht Vorwürfe.
Drück dir die Daumen, dass du es schaffst!!!
GAnz liebe Grüße Miri
das is eine ganz schön bescheidene Situation.
Also, meistens ist ja die Androhung eines Selbstmordes ein Hilferuf. Entweder haben die Menschen keine andere Möglichkeit ein offenes Ohr oder Hilfe zu bekommen. Ist Deine Freundin denn viel in Gesellschaft? Wenn nein, kann es ein Hilferuf sein.
Natürlich kann es ganz ernst sein, aber Du wirst beim Arzt nichts erreichen, der hat Schweigepflicht. Und das Vertrauen ist auch hinüber möglicherweise.
Hast Du sie denn angesprochen?
Ich würde es so machen: Hinfahren mit Kuchen oder Pizza oder ähnlichem Seelenfutter. Red mit ihr. Sag ihr, dass Du für sie da bist. Ihr seid/wart Freundinnen, biete ihr Hilfe an. Vielleicht braucht sie eine Auszeit. Fahr mit ihr ins Kino oder irgendwie sowas.
Jeder hängt mal richtig durch und Depressionen sind in der heutigen Zeit leider oft. (Ich kenne das...).
Sie braucht Dich!
Liebe Grüße
Jasmin
PS: Meld Dich wie es aussieht. Viel Erfolg!!!!!!
was sich wirklich nicht gut anhört, ist, dass Deine Freundin abblockt, wenn Du mit ihr reden willst.
Ich denke, wenn es ein Hilferuf um Aufmerksamkeit wäre, würde sie froh sein, wenn sich jemand bei ihr meldet.
Auch die Kombination wild genommene Medikamente + Depressionen ist unkontrollierbar.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Arzt Deiner Freundin in irgendeiner Weise Infos rausgibt oder aktiv wird.
Ich denke, Du kannst wirklich nur nochmal versuchen, Dir selbst ein Bild zu machen.
Außerdem: nimm noch jemanden ins Boot, vielleicht den Ex, oder Deinen Mann, oder eine andere Freundin. Dann stehst Du nicht so alleine da.
LG Niam
Alles Gute, Danni
Danke euch allen für eure Tipps ...
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
LG Iri
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen