Suchen Menü

OT: HILFE Thermomix

hier haben doch auch einige den thermomix,
meine nachbarin ist jetzt für 2 wochen nach italien und war so lieb und hat mit den thermomix für diese zeit geliehen.
so, jetzt wollte ich das menü der vorführung nachkochen, alle haben gesagt es gäbe im internet zig adressen. ich find da nicht wirklich die puten-mozzarella-schnitzel und im varoma gemüse(kartoffel, paprika, karotte, zucchini)-jetzt ist alles da und ich hab null plan wie ich den varoma einschalten muss also wie lang, welche stufe HILFE??
kann mir jemand helfen, sonst gibts heut nix zu essen-bin frustriert!!
lg edi
Bisherige Antworten

OT: HILFE Thermomix

Hallo Edi,

eine tolle Seite dafür ist der wunderkessel (...de).

Leider hab ich für dieses Essen jetzt kein Rezept, deshalb kann ich dir echt nicht sagen, wie lange du was einstellen musst. Oder guck mal unter Vorwerk Rezeptwelt, vielleicht findest du dort das genaue Rezept. Ich guck gleich mal nach....

LG Conny

guck mal....

War`s vielleicht das?

Putenmedaillons mit Mozzarella und Basilikumsauce

Zutaten

8 Putenmedaillons (a 80 g)
4 EL Sojasauce
1/2 Bund Suppengemüse, inStücken
30 g Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500 g Wasser
700 g Kartoffeln, in Scheiben
500 g Möhren, in Scheiben
Salz, Pfeffer
2 Tomaten, in Scheiben
250 g Mozzarella, in Scheiben
Basilikumsauce:
ca. 150 g Sahne
1/2 TL Salz
15 g Speisestärke, mit etwas Wasser angerührt
10 Basilikumblätter oder 2 EL Basilikum-Pesto

Zubehör

Varoma

Zubereitung

Putenmedaillons in Sojasauce mindestens 2 Stunden marinieren.
Suppengemüse, Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und Wasser zugeben.
Gareinsatz einhängen, Kartoffelscheiben einwiegen und Mixtopf verschließen.
Möhren in den Varoma geben.
Putenfleisch abtropfen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen, in den Varoma-Einlegeboden legen und jeweils mit Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen.
Varoma mit Einlegeboden auf den Mixtopf aufsetzen und je nach Dicke der Medaillons 25 -30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
Gareinsatz und Varoma warmstellen.
Basilikumsauce:
Garflüssigkeit bis zur Markierung "1/2 Liter" im Mixtopf mit Sahne auffüllen, die übrigen Saucenzutaten zugeben. 4 Min/100°/Stufe 2 aufkochen und 15 Sek./Stufe 8 pürieren
Das Rezept ist aus dem Buch" Mahlzeit Schnelle Mittagsgerichte" und somit auch von Vorwerk getestet.

Conny-KNUUUUUTSCH

du bist ein schatz,
es hat alles geklappt und wunderbar geschmeckt. muss ja jetzt "testkochen" und meinen mann überzeugen, er meinte nur: das fleisch hätte er sich nicht so gut vorgestellt *gg*
und das beste: meine sophie hat kartoffel probiert ich bin soooo begeistert zudem gemüse und sie meinte " mama, es schmeckt so lecker, ich ess jetzt nur noch kartoffel". klar es ist was neues, dann noch das gerät von ihrer lieblingsnachbarin-aber schon mal ein anfang. nur schade, dass klein hanni nicht mehr probieren konnte, wenn sie gesehen hätte, dass sophie isst- wir waren spät dran haben zu lang das schöne wetter genossen und hanni war schon im bett. nun ich hab ihn ja noch 14 tage und so langsam steig ich auch ein wenig bei der handhabung durch.
mensch, wärst net so weit weg, würd ich dich gleich morgen zum essen einladen.
nochmal ganz ganz lieben dank
edi

Conny-KNUUUUUTSCH

Hallo Edi,

freut mich, dass ich dir helfen konnte, und vor allem, dass es euch geschmeckt hat! ;o)

Das mit den Kartoffeln stimmt aber, seit ich die im Thermomix koche, LIEBEN meine Mäuse Kartoffeln. Vorher haben sie sie nie angerührt....es ist einfach ein Unterschied, da sie im Thermomix nur im Dampf gegart werden.

Schau doch mal auf die Seiten Wunderkessel und Thermomix Rezeptwelt, da findest du jede Menge Rezepte. Musst auch mal ein Brot backen, die Teige aus dem Thermomix werden suuuuuper! ;o) Oder Eis aus gefrorenen Früchten für die Kinder, kommt immer sehr gut an....;o)

Kannst mich in den nächsten 2 Wochen gerne löchern...;o)

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen