Suchen Menü

OT HILFE ;) Hochzeits"geschenk"

Hallo,
meine Freundin heiratet am Freitag, ich hatte mir als Geschenk überlegt das ich für jeden Gast eine Postkarte vorbereite die KW/Datum und Anschrift enthält.
So hätten die beiden jede Woche eine Karte mit guten Wünschen für das erste Ehejahr bekommen.
dumm nur: sie hat erzählt sie hätte das irgendwo gesehen/gehört und fänd die Idee voll langweilig. Was das bringen solle.
tja, jetzt steh ich da mit 50 Postkarten =-O schlimmer ist aber: was mach ich stattdessen, auf die schnelle! HILFE! für jeden Rat, jede Idee wäre ich dankbar. Auf Rede halten oder Spiele fahr ich garnicht ab, sorry 8-) das wäre kein ehrliches Geschenk.....
glg
Miri
ps: Braut ist Zwillingsschwanger also eh raus bei spielen
Bisherige Antworten

OT HILFE ;) Hochzeits"geschenk"

Huhu Miri,
das ist ja blöd...aber wen du eh schon karten hast nimm doch dann einfach 12karten(für jeden Monat eine ;-) ) und schreibe da ein "geschenk"drauf wie z.B Dezember ein Adventsgesteck oder mit dem Brautpaar auf den weihnachtsmarkt gehen etc,hänge die karten an einem Schirm und dann spielt ihr "Reise nach Jerusalem"und wenn die Musik stoppt muss der der den Schirm in der Hand hat eine Karte abschneiden und übernimmt so das "geschenk""für den Monat den er gezogen/abgeschnitten hat.
verstehst Du was ich meine???
Bei uns wurde es mit Luftballons gemacht,da hat jeder Hochzeitsgast etwas draufgeschrieben und die zettel wurden dann in den luftballon gesteckt und dann aufgepustet und wir mussten in einer vorgegebenen zeit soviel luftballons wie möglich mit den füßen platzen lassen.da kamen dann sachen wie mein bruder putzt unser auto,mein vater mäht unseren rasen u steffen muss dann grillen oder wir sind zum frühstücken eingeladen worden oder hatten einen gutschein um kartoffeln zu ernten u einlagern helfen :-[ ..den haben wir bis heute noch nicht eingelöst :-D
hoffe ich konnte helfen.
lg petra u viel spaß auf der hochzeit :KISSING:

OT HILFE ;) Hochzeits"geschenk"

Hallo Miri, na da hast Du ja eine vollkommen euphorische Braut *grins*. Das mit den Postkarten haben wir schon oft gemacht. Unsere Brautpaare haben sich gefreut und man wurde auch angezählt, wenn man keine Post geschickt hat...

Aber das hilft Dir ja nicht weiter. Mit den Luftballons haben wir auch gute Erfahrung gemacht. So hat z. B. mein Personalchef mir ein Ständchen zum Geburtstag gesungen und ein paar Dienste stehen noch aus. Es ist witzig, die Leute daran zu erinnern, auch noch nach 9 Jahren!

Wir haben von unseren Freunden am Abend, als wir ins Bett gegangen sind, unser Gästebuch mit Fotos von allen geschenkt bekommen. Während der Feier hatten sie alle fotografiert, die Fotos ausgedruckt (irgendwo in der Scheune???), ins Album geklebt und noch von allen unterschreiben lassen mit Glückwünschen. Ich hab heulend im Bett gesessen und war gerührt von UNSEREN ERSTEN FOTOS von der Hochzeit *SEUFZ*

Vielleicht kannst Du einen Fotodrucker auftreiben? Sicher helfen Dir die anderen Gäste gern.

Viel Spaß - vielleicht fängst Du den Brautstrauß?

Anke

OT HILFE ;) Hochzeits"geschenk"

Hallo,
Wir haben bei unserer Hochzeit was selber gemacht, was wir immer noch ganz gut finden. Jeder Gast musste einen Zettel stehen, auf dem eine oder mehrere Personen standen mit denen er sich fotografieren soll, z.B. Einem Großelternteil des Brautpaares oder mit dem Gast im schönsten Kleid etc.
Dazu gab es einen Fotodrucker, Digitalkamera hat ja jeder zweite dabei. Und dazu dann ein schönes Album, in das die Fotos gleich eingeklebt wurden mit guten wünschen. Dadurch kamen eben mal andere Fotos zustande.
Viel Spaß auf der Hochzeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen