Suchen Menü

OT: HARIBOs große Kastanienaktion

Huhu, Ihr Lieben!
Für mich sind die über 500 km leider viiiiiel zu weit und die, die dort in der Nähe wohnen, werden es wahrscheinlich schon kennen, aber vielleicht weiß es ja doch jemand noch nicht, daher poste ich es euch mal.
**********
HARIBOs große Kastanienaktion
Tauscht eure Kastanien und Eicheln gegen HARIBO-Artikel ein!
Auch in diesem Jahr findet am 22. und 23. Oktober 2009 wieder die traditionelle HARIBO - Kastanienaktion in unserem Werk, Truchseßstraße in 53173 Bonn Bad Godesberg (gegenüber der Feuerwache) statt.
In der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr können Kinder Kastanien und Eicheln gegen HARIBO - Artikel tauschen.
Das Tauschverhältnis beträgt:
10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO
5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO
Die maximale Annahmemenge beläuft sich auf 50 kg pro Person. Wir bitten Sie, Kastanien und Eicheln getrennt zu sammeln.
Bitte beachten: Die gesammelten Kastanien und Eicheln können nicht mit dem Auto bis zur Waage transportiert werden. Man muss sich in der Warteschlange mit geeigneten Transportmöglichkeiten (z. B. Bollerwagen, große Müllsäcke, etc.) einreihen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der diesjährigen HARIBO Kastanienaktion!
***********
Also ich finde, dass ist ne spaßige Aktion für Kinder. Man muss da zwar wohl ne ganze Weile warten, aber in den letzten Jahren gab es da wohl auch hinterher noch die Möglichkeit sich auf ner Hüpfburg etc. auszutoben. Die machen das wohl immer ganz toll.
Liebe Grüße aus dem fernen Norden
Andrea
Bisherige Antworten

Ui, das klingt ja nach meinem Alptraum

Hallo Andrea,
sei mir net böse, aber da bin ich ja froh, dass wir nicht in der Nähe wohnen ;-). Ich bin im Moment wirklich verzweifelt hinterher, den Süßigkeitenkonsum hier irgendwie in Grenzen zu halten. Von mir kriegen sie schon fast gar nix mehr, aber in der Schule und so, hat man ja gute Bezugsquellen und beide haben irgendwo in ihrem Zimmer ein Süßigkeitenversteck (das werde ich auch nicht suchen, jeder braucht auch Geheimnisse...). Gestern erst wieder beim Abholen bei Helenas Freundin, bekamen beide (Helena und Josepha) von der Mutter eine riesen Handvoll Bonbons mit, bei Juliana konnte ich gerade noch rechtzeitig abwehren.
Nee, für mich ist dieser Süßkram eine Plage!
Was mich aber interessieren würde: was um alles in der Welt machen die dann mit den Kastanien und Eicheln??
LG und einen schönen Samstag!
emaille, am aufräumen und Gästezimmer herrichten und gleich weg zur Probe

Huhu emaille!

Ich bin dir nicht böse. ;-)
Es darf doch jeder seine Meinung haben. :-)
Wegen der Kastanien und Eicheln hab ich mal Wikepedia kopiert:
" Lokale Aktionen [Bearbeiten]
Seit 1936 finden jeweils Anfang Oktober Umtauschaktionen mit Kastanien und Eicheln statt. Aufgesammelte Früchte können am Bonner Firmenlager im Umtauschkurs von 10 kg (Eicheln: 5 kg) gegen 1 kg Haribo-Ware getauscht werden.[11] Die Kastanien und Eicheln dienen als Winterfutter für die Tiere in den Riegelschen Jagdrevieren und weiteren Wildgehegen. Mittlerweile beteiligen sich Zehntausende aus Deutschland und Nachbarstaaten an dieser Aktion."
LG
Andrea, gerade geduscht und gar keine Lust heute Abend arbeiten zu gehen - wir sind alle 4 noch soo angeschlagen - sch... Erkältung :-(

Ah, ok, das leuchtet mir ein :-) ist ja dann auch sinnvoll. LG

OT: HARIBOs große Kastanienaktion

Hi Andrea,
also die Aktion kannte ich noch nicht. Aber Bonn ist ja nun auch nicht in unserer Nähe und so viele Kastanien bzw. Eicheln hätten wir auch überhaupt nicht ;-)
Aber für die, die in der Nähe wohnen, finde ich das eine schöne Sache für Kinder.
LG und schönes WE
Silke und Co. :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen