Suchen Menü

OT: Geocaching

Hallo,

Geocaching....kennt ihr das oder macht das auch jemand von euch?

Würde mich mal interessieren ob es hier unter uns noch so ne verrückte Geocachingfamily gibt wie uns.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

OT: Geocaching

was ist das..........hab mal gegoogelt..

aber ich weis nicht was das ist.

LG

OT: Geocaching

Hallo,

die simple und kurze Version:

Irgendjemand versteckt irgendwo eine Tupperdose. Notiert sich die GPS Daten und stellt diese ins Internet. Ich hole mir die Daten, wandere durch die Gegend und suche die Dose. Wenn ich sich gefunden habe trage ich mich ins Logbuch in der Dose ein und im Internet. Manchmal sind noch kleine Sachen (Schlüsselanhänger, Spielzeug..) zum Tauschen drin.

Die Dosen gibts von ganz winzig bis riesig groß. Manchmal muss man vorher ein Rätsel lösen um die kOordinaten zu bekommen.

Wir sind total verrückt danach. Das gute ist, du bist mit den Kids immer an der Luft und lernst (gerade bei den Rätseln) Dinge über deine Heimat, die du sonst nie gewußt hättest.

LG, Viktoria

OT: Geocaching

ist ja witzig....

gg

LG und viel spass beim suchen...

OT: Geocaching -

Hallo Vicky,
wir haben damit auch im Herbst angefangen. Freunde von uns aus Krefeld, waren letztes Jahr hier und haben mit uns verschiedene Chaches entdeckt.
Wir nennen das immer "Digitale Schnitzeljagd".
Seitdem sparen wir auf ein vernünftiges GPS, denn die Navigation mit dem Handy-GPS ist jetzt nicht so genau.
Habt ihr auch schon einen Geschenke-Chach gehabt. Bin nun stolzer Besitzer einer Einweg-Zahnbürste.
GLG
Katinka

OT: Geocaching -

Hallo,

so einen hatten wir noch nicht. Klingt aber auch interessant.

Wir sind total verrückt danach. Freunde von uns machen es auch. Leider haben wir die Kinderwagentauglichen alle schon weg und so wirds mit Kids im Moment ein wenig schwierig.

Zu Nina sagen wir immer wir gehen auf Schatzsuche. Aber in letzter Zeit hatte sie nie Lust. Das Wetter war ja auch nicht wirklich einladend. Hoffe es wird jetzt wieder besser.

LG, Viktoria

OT: Geocaching

Das hört sich ja witzig an. Und wo im Internet werden solche Daten gepostet???
LG
Tina

OT: Geocaching

Da gibts mehrere Seiten. Die größte ist wehwehweh.geocaching.com

Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen