Suchen Menü

OT..Gehaltserhöhung

Hallöchen,

ich will jetzt net zu sehr ins Detail gehen. Aber habt Ihr schonmal nach ner Gehaltserhöhung gefragt? Hättet Ihr da evtl Tips, wie man sowas "richtig macht"?

Mein Problem ist, daß ich mich noch nie richtig verkaufen oder anpreisen mußte. Ich würde sicherlich noch den Satz über die Lippen bekommen "sind sie mit meiner Leistung zu frieden?"....aber alles was dann weiter geht, evtl Nachfragen oder gar Diskussionen.... da bekomm ich Horror!!!! Ich denke plötzlich, ich bin ein Nichts und sollte froh sein, daß ich nen Job habe..... Blöd oder? Zumal ich eigentlich weiß, was ich leiste, was ich kann und vorallem bin ich schon seit 12 Jahren in dieser Firma....

Hm.... gern per PN, wenn jemand mag :-)

LG Manu

Bisherige Antworten

OT..Gehaltserhöhung

Tja, Erzieherin müsste man sein...die streiken am Freitag mal wieder wegen 5 % Erhöhung.... @= Kannst du ja auch mal probieren....

Spaß beiseite. Auf keinen Fall darfst du sagen, dass du mehr Geld willst, weil alles teurer wurde oder etwas in der Art. Das kommt ganz schlecht. Es muss sich nur auf deine Leistungen und das daraus resultierende höhere Gehalt beziehen. Am besten schreibst du dir ein paar auf dich zutreffende Sätze (kann ich von hier nicht beurteilen zB frewillig Überstunden, besonderer Einsatz ect.) auf und sagst sie dir mehrfach laut vor. Dann kannst du sie auch beim Chef lockerer vortragen.Wenn du dir selbst sicher bist, dass das alles stimmt bist du auch überzeugender und selbstsicherer als wenn du etwas sagst was du irgendwo "nachplapperst" es aber selbst nicht glaubst. Ich hoffe, du kannst mir gerade folgen. :-)

Nebenbei finde ich es eine denkbar schlechte Zeit für eine Gehaltserhöhung, aber vielleicht läuft es bei euch ja auch ganz gut?! :-X

lg

lessa

Vielleicht...

...kannst du statt einer normalen Erhöhung auch etwas anderes rausschlagen zB Zuschuss für den Kindergarten, Fahrgeld, Essensgeld oder sowas.Meine Mutter hat bei der Börse gearbeitet und da gab es für alles Mögliche einen Zuschuss.

lg

lessa

OT..Gehaltserhöhung

Hi Manu,

wahrscheinlich bin ich schon wieder etwas länger im Job zurück als du, und denke auch manchmal über das Thema nach.

Fakt ist, dass ich eine Gehaltserhöhung nicht wirklich begründen könnte, außer das halt alles teurer geworden ist. Da dies aber kein Argument für den Arbeitgeber ist, halte ich die Füße still. Ich glaube, dass ich nicht sooo schlecht verdiene für einen 5h Stunden Job und denke, mein Job ist halbwegs sicher, sofern man das heute überhaupt behaupten kann.

Von daher lasse ich das Thema lieber und bin froh und dankbar wie es ist :-)

Liebe Grüße

Amber

PS: Wenn du eine Gehaltserhöhung möchtest, solltest du dir gute, arbeitsbezogene Argumente zurechtlegen, die erklären, warum deine Arbeitskraft eigentlich mehr Wert ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen