Suchen Menü

OT: Geburtstaggeschenk

Hallo,
nachdem ich alle Weihnahtsgeschenke beisammen habe *stolzbin*, steht schon der nächste ANlass vor der Tür. Meine Mutter feiert ihren 55. Geburtstag. Hat jemand eine Geschenkidee? Wir sind dieses Mal echt ratlos. Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee.
Danke und schöne Weihnachten! :-)
LG Meike
Bisherige Antworten

OT: Geburtstaggeschenk

Soll es was Größeres sein, bei dem mehrere Leute zusammen legen? Dann fällt mir spontan ein Wellnesswochenende ein. Ansonsten hmmm, ja, habe ich leider auch keine Ahnung, zumal ich Deine Mutter ja nicht kenne.
Liebe Grüße Bummelchen

OT: Geburtstaggeschenk

Darf ruhig was größeres sein. Aber meine Eltern bekommen schon zu Weihnachten ein Wochenende geschenkt. Ist echt schwer bei den Herrschaften, eigentlich haben sie ja alles und ständig ein WE zu schenken ist ja auch schwierig.
LG mundm

OT: Geburtstaggeschenk

-Heißluftballonfahrt?
-Ich habe meiner Mutter zum 50. Geb. einen Auftritt im Bauchtanz aufgeführt (das war ihr Geschenk von mir, plus daß ich die ganze Party organisiert habe mit allem drum und dran)
-Irgend ne Ausstellung oder Vorstellung was sie sich wünscht bzw. was sie interessiert (meine Mutter ist scharf auf Hundertwasser zum Beispiel)
- halber tag Ferrari o.ä.fahren, gibts bei Jochen Schweizer, kost aber ne Stange.
- einfach nur ein gutes Buch oder Gutschein
- lecker Parfüm
- irgendjemand der ihr mal nen tag lang die Bude putzt, z.B. Frühjahrputz mit Schränke auswischen, Fenster putzen, Bügelwäsche wegmachen, in Ecken putzt, wo man sonst nicht so sonderlich drauf achtet u.ä.(my Hammer)
-Radtour mit Picknick im Grünen (im Sommer halt)
So, mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, evtl. ist ja was passendes dabei, wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich es.
LG Bummelchen, die schon die Hälfte Hausarbeit hinter sich hat und jetzt Elin aus dem Bett holt.
P.S. Achja, was mir grad doch noch einfällt, sie macht ja bestimmt ne Party, wenn nicht kannst ja ne Überraschungsparty machen und ihre besten Freunde einladen und nen Catering bestellen (habe ich bei meinem Mann zum 40. gemacht, weil er seinen Hintern einfach nicht hoch bekam, als er dann mal dran dachte, daß er sich mal kümmern müßte, hatten seine Freunde plötzlich keine Zeit mehr *lol*, waren dann aber alle da, nachdem ihn ein Kumpel mit auf nen Segelflug genommen hatte, brauchte ja Zeit alles aufzubauen und die Freunde und familie rein zu lassen) Also Segelflug, hubschrauberflug und co wäre evtl auch was, oder
auf ner Party nen Zauberer oder Clown oder so was.
So, nun bin ich aber wech.

ich wäre auch für ein wellness-WE....

Halllo Meike,

also ich finde so ein Wellness-Tag oder Wochenende klasse.. einfach die Seele baumeln lassen, mal ein schönes Buch lese.

LG Kaja

OT: Geburtstaggeschenk

vielleicht ist ein dinnerkrimi mit dem üblichen davor und dahinter etwas für deine eltern? und vielleicht haben sie auch ein gastspiel bei euch in der nähe?
also ich schenke es meinem mann (und mir) zu weihnachten. am 14.01. sind wir dort.
soll toll sein, habe ich gehört.
also ein 4-gang-menue plus theaterstück "zum mitmachen"...
kannst ja mal auf die homepage schauen und berichten, wie sie auf dich wirkt.
lg,bianca

OT: Geburtstaggeschenk

Hallo Bianca,
danke für den Tipp.
Das hatten wir meinem Papa letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt und da waren sie dann dieses Jahr im Sommer. Sie fanden es beide toll! Das Essen war wohl richtig lecker und das "drumherum" ganz nett, also ein richtig schöner, kurzweiliger Abend (obwohl das wohl richtig lang ging).
Ich wünsch euch also viel Spaß dabei, ist ein schönes Weihnachtsgeschenk.
LG Meike

OT: Geburtstaggeschenk

Hallo Meike,
wie wäre es mit einem selbstgestalteten Fotobuch?
Das haben wir jeweils den Grosseltern zum 60.Geburtstag geschenkt.
Bilder von den Kinder von Geburt bis jetzt... ;-)
Kam sehr, sehr gut an.
Und man greift doch öfters mal dazu, als zum normalen Fotoalbum.
Zumal die Grosseltern ja sehr gerne Bilder von den Enkeln rum zeigen ;-)
Dieses Jahr gibt es zB ein weiteres Fotoalbum mit Bilder des gemeinsamen Familienurlaubs... bin schon auf die Gesichter gespannt!
LG Sandra, die auch schon ALLE Geschenke besorgt, verpackt und versteckt hat... [:-}

OT: Geburtstaggeschenk

Oh ja, das ist ein tolles Geschenk. Gibt´s aber schon zu Weihnachten. :-) :-) Wir haben das dieses Jahr für die Omas und Uromas (und Paten) gemacht, bin mal gespannt, wie es ankommt. Mia findet das Buch auf jeden Fall schon mal toll und freut sich immer, wenn sie sich auf dem Cover vorne sieht. :-)

OT: Geburtstaggeschenk

Hallo Du,
meine Mama hatte ihren 55. vor 2 Monaten - und wir haben ihr einen Tag mit uns und den Enkeln (samt meiner Schwester) geschenkt. Da wir uns sonst nur an Weihnachten alle sehen, war das ein tolles Geschenk und einer der schoensten Tage ihres Lebens (sagt meine Mama ;-)
Wir haben eine Bootsfahrt durch London gemacht und eine Fahrt mit dem London Eye (dem Riesenrad). Das ist nun vielleicht bissl weit fuer euch, aber wie waere es mit einem Flug im Heissluftballon? Oder mit einem kleinen Hubschrauber ueber die Heimat (hatten wir zum 50., kam auch sehr gut an).
Meinem Papa haben wir zum 50. Gebuta ein Grundstueck auf dem Mond und eine Charge selbst gebrautes Bier geschenkt - war beides voll der Knaller.
LG. Isa

OT: Geburtstaggeschenk

Hallo Isa,
so ein Tag ist immer was besonderes. Letztes Jahr haben wir meinen Eltern auch einen gemeinsamen Tag geschenkt, waren im Zoo, war richtig schön.
Dieses Jahr gibt´s einen gemeinsamen Urlaub mit der ganzen Familie, also auch ihren Geschwistern. Das wird bestimmt toll - und danach kann sie uns nicht mehr sehen. ;-)
So ein Flug wär auch was tolles, wenn meine Mutter nicht Höhenangst hätte. Man, das ist echt schwierig, ich hoffe, uns kommt über Weihnachten noch die zündende Idee.
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen