OT: Garantie bei Handys
Also sie hat es mir aus der Handtasche gezottelt, aufgeklappt und auf dem Display rumgekaut (ist ein Motorola RAZR, dieses flache). Nun ist in der unteren Hälfte das Display gerissen, nichts mehr zu erkennen. OK, wenn ich hochscrolle, kann ich noch alle Funktionen soweit benutzen, aber ein Zustand ist das nicht.
Nun kann ich über T-mobile das Gerät einschicken, wenn die beschließen, das ist ein unverschuldeter Defekt, gibts Ersatz. Habe natürlich nicht erwähnt, dass Malou der Übeltäter ist sondern gesagt: ist einfach plötzlich kaputt!
Also lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand, ob so ein Schaden überhaupt als Garantiefall durchgehen kann? Ganz blöd sind die ja sicher auch nicht......
Würde mir nämlich sonst gleich mal ein neues bei Ebay ersteigern.
Also bitte Infos, wer hat, danke schon mal.
LG von Manou
Re: OT: Garantie bei Handys
aber daß es einfach so kaputt ging wenn dsa display nen sprung oder riss hat, ich glaub so blöd sind die auch net *gg*. Ich würde vielleicht her sagen daß es runtergefallen sit und dabei eben das display kaputt ging. aBer es klaptt mit der garantie weiß ich natürlich auch net ;O)) viel erfolg wünsch ich dir dabei auf alle fälle! GGLG Sandy
Würde eher mal bei der Versicherung anrufen.Ob das die Hausratversicherung übernimmt oder so.
LG Michaela+Nina
Ein Bekannter arbeite bei Siemens BenQ und ist in der Servicestelle für Handyreperatur.
Das schickt man das ein mit Fehlerbesdchreibung und er prüft dann ob es ein verschuldeter oder unverschuldeter Defekt ist.
Ist er selbst verschuldet bekommt man das Handy mit kostenvoranschlag wieder.
Er sagt da kämen voll coole Sachen an so wie "Bluetooth defekt" dabei hat das Handy so was gar nicht oder "plötzlicher Totalausfall" und bei öffnen stinkt das Handy nach Meer und überall sind Salzränder oder es reicht nach Bier und innen war nachweißlich mal alles nass....
Ich denke da wirst du leer ausgehen. Klar probieren kann man es.
Lass es doch lieber über die Hausratversicherung laufen wenn es geht oder du suchst dir einen netten Bekannten und sagst die Tochter hat dessen Handy zerstört...*machtmannjanicht-versicherungsbetrug!!*
LG
Leonie
Hausrat geht mal garnicht. Die einzige Möglichkeit ist die Haftpflicht. Das Handy ist doch bestimmt einem Bekannten runtergefallen, oder? (-:Überleg nochmal genau!!
Ciao
Tanja
Danke für eure "Tipps" ;-))))))))
So ist der Plan, mal schauen, was passiert....
LG von Manou
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen