Suchen Menü

OT:Für die, die noch von dem MuKi-Leiterinen Problem wissen...& blabla

Hallo zusammen!!

Mensch hier is ja gähnende Leere :TIRED:

Was´n los?
Frühjahrsmüdigkeit?? :-P

Ich steck immer noch in meiner Stillkrise fest und werd langsam aber sicher noch komplett gaga %) Meine Hebi is zZ nicht erreichbar...hatte wohl Nachtdienst.

Paul hat ja heut u3. Ich bin ja am grübeln ob ich mit KiA drüber sprechen soll. Aber als Mann und Arzt denkt der sicher a bissl anders, als es zB Hebi tut.Mal schaun.

Zum Thema. Vielleicht können sich noch die ein oder andere dran erinnern, dass ich mal von dem Prob aus unserer MuKi gepostet hab. Da hat doch die Leiterin quasi den Dienst quitiert und eine Neue wurde händeringend gesucht. Seit Ende November hat dann eine 5fach Mama den Job übernommen. Eine Mama, die ich persönlich sehr schätze.

Sie war es auch, die die anderen Mädels wieder zu mehr Bastelei usw anregen wollte. Das kam ned wirklich bei allen an. Da könnt ma ja dann eine Tasse Kaffee weniger trinken können :-|

Ich finds so schade. Die hat halt jetzt auch das Handtuch geschmissen. Versteh ich auch. Nu gibt´s meine Mittwochsgruppe nimmer. Donnerstags is scho so voll. Na und für ne neue Mittwochsgruppe finden sich einfach keine Leut.
Wär ja scho gern dabei gewesen, als sich die Sach zugespitzt hat. Kann garned glauben, dass (eigentlich) erwachsene Menschen so kindisch sein können :HEADSHOT:

So, jetzt seid ihr dran, was bewegt euch heute??

GLG
& nen schönen Tag

Suzi

Bisherige Antworten

Hallo Suzi,
erstmal schicke ich Dir ganz viel Kraft für den Stillmarathon. Leider kann ich Dir nicht viel helfen, da ich beide Kinder aus verschiedenen Gründen nicht lange stillen konnte.
Mich bewegt heute, ... überleg, überleg
Ne im Ernst, bin seit 7.30 Uhr auf der Arbeit und arbeite noch am Jahresabschluß und der nächste Monatsabschluß steht schon in den Startlöchern.
Ansonsten steht die Vorbereitung des Geburtstages meines Mannes (30) im Vordergrund. Der ist nächste Woche.
Ab Morgen besuche ich einen Elternkurs beim Kinderschutzbund, da ich einige Probleme mit meinem Großen habe :DEVIL: :-( und mir dort Hilfe bzw. Tips erhoffe.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Nici

Hi Suzi,

ach Mensch, das ist ja total doof, mit Deiner MuKi-Gruppe :-( sowas finde ich auch schade. Weiber... ;-)
Vielleicht findet sich ja bald was Neues. Ich drücke Euch die Daumen dafür.

Mich bewegt heute folgendes
http://9monate.qualimedic.de/forum/1720424 [:-}
und, dass ich den FA-Termin am Freitag gar nicht mehr abwarten kann *neugierigbin*

GGGGGGGGGGLG Sonja mit Silas und Mini-Zwerg 20+0 [:-}

was vergessen hab:
ich würde den KiArzt mal wegen dem Stillen drauf ansprechen. Vielleicht ist er ja gar nicht so "weltfremd" und kann Dir weiterhelfen. Ich drücke Dir auch hierfür ganz fest die Daumen!

GGGGLG sonja

Mich bewegt:

-das Zeugnisgespräch heute abend
- die darauffolgende Diskussion mit dem Konrektor
-das ich morgen Projektvorstellung hab
-das Shiatsu von heute morgen
-ein wundervoller Anruf
-das hoffentlich bald Freitag ist
-die Ina Müller CD
Nicole

Auch meinen Senf dazu geb' :)

Hallo liebe Suzi,
ja, es ist zur Zeit hier wirklich wenig los. Jammerschade!
..
Wie? Paule ist immer noch der kleine Nimmersatt? Hast Du es mal mit den Pulsatilla-Globulis versucht? Die entspannen so wunderbar. Zumindest hatten sie bei mir damals die Wirkung.
..
Deine Mittwochs-"Weiber" haben sich da aber ins eigene Fleisch geschnitten. Jetzt steht ihr ohne Gruppe da - da hätte ich auch einen Hals!
..
Mich bewegt heute wenig - ich dümpele so vor mich hin, wie das nach einem Umzug am WE so ist. Verschnaufen ist angesagt.
Aber ich freue mich an Seldas Entwicklungen, die jeden Tag neue Worte lernt, anders lacht, anders spielt....
Na, Du weißt schon. Du hast ja auch so einen Schnuckelhasen. O:-)
GGGLG Ulli

Hallo Suzi,

ja hier ist wirklich gähnende Leere zur Zeit, sehr schade!

Das mit Deinem Kurs tut mir sehr leid. Aber mit zwei Kleinen wirst Du wohl kaum den Kurs übernehemn können! Braucht man denn überhaupt eine Leitung, könnt Ihr euch nicht so dort immer Mittwochs treffen??

Tja ich bin ja auch in so einer Spielgruppe. Da Sarah aber vor Weihnachten und nach Neujahr mit Krankheit glänzte, haben wir schon fast die Hälfte verpasst.....Hab gerade mal telefoniert mit denen, ich bekomme immerhin ein Viertel zurück, hmm.

Was mich noch bewegt ist, das ich immer noch keinen Kitaplatz ab Mai habe! Sie wollen Sarah erst ab August "haben". Mensch, das macht mich schon nervös langsam, und ich überlege wohin ich nun die Bettelbriefe schicken muß.

Dir noch einen schönen Tag, hier ist heute relativ gutes Wetter, abgesehen vom üblichen Grau....

lg

Daniela und Sarah, heute impfgeschädigt

Hi Dani,
das mit dem KiTa-Platz kenne ich.... das Problem ist, dass die "großen" Kinder im August erst eingeschult werden - zumindest hier in Hessen und vorher ist kein KiTa-Platz frei.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Silas früher da hin kommt, alleine schon wegen Mini-Zwerg. Und auch, dass es sich nicht so überschneiden würde mit Geburt eines Geschwisterchens und KiTa-Eingewöhnung.
Aber, kann man machen nischt.
Wird bei Euch auch der Grund sein, also, ich meine, das mit der Einschulung und vorher kein Platz frei.
GGGGGLG sonja

Hi Suzi!
Mich bewegt:
http://9monate.qualimedic.de/forum/1720835
Wünsch dir auch einen schönen Tag+gglg
aggi, david und lina inside 34. SSW

hier meine Probleme des Tages...

schade um Eure Gruppe- wirklich. Aber sag mal braucht ihr ueberhaupt ne Leiterin?
meine 2 sind ja nun seit Mitte Dezember krank...und ich will einfach nur noch meine gesunden Kinder wiederhaben...ich bin echt ausgelaugt...
dazu aergert mich das meine allernetteste Schwiema Anfang DEZ mich gefragt hat, was sie den Kids zu Weihnachten schenken koennte. Ich habe Ihnen jeweils etwas rausgesucht im Wert von 10-15 Dollar pro Kind. Weiss ja das sie nicht allzu viel Geld ueber haben. Und ? Was ist? Nix iss. Wir haben Ende Januar und die versprochenen Geschenke sind immer noch nicht da.Ich hasse sowas. Schliesslich bekommen meine kleinen Schwager ja auch IMMER etwas. Und die haben sogar noch beide Geburtstag im DEZ. Wenn ich nur darueber nachdenke koennte ich k....(sorry) Ich bin drauf und dran bei ihr anzurufen und nachzufragen...aber wie soll ich das denn angehen???? Will ja nicht unverschaemt erscheinen- oder ist es das? Ich kann meinen Kindern wohl alles selbst kaufen, aber ich finde es schoen wenn die Grosseltern den Kindern Geschenke machen- so bin ich zumindest gross geworden...
ach ja die grossen und kleinen problemchen....
liebe Gruesse Steph

Hallo Suzi,
.
.
ich könnte mich gerade tierisch über unseren Hermes-Shop aufregen, macht die Alte einfach nur vormittags auf. Und ich komm´mit Rad und Kind im Kindersitz und Paket und Büchern, die auch noch zur Bücherei müssen, angepest! Also mit Sack und Pack das Kind vom Kindergarten abholen (und hoffen, das Niemand das Paket klaut), zur Bücherei mit Allem (wieder hoffen) und ab nach Hause. Den Sack Gips (5kg) den ich noch für meinen Liebsten mitbringen sollte, habe ich beim besten Willen nicht mehr untergekriegt!
Gleích gehe ich noch zum Planungsgespräch für unseren Flohmarkt. Zusätzlich versuche ich den neuen Holzofen in Gang zu halten, zu überlegen was ich morgen bloß koche :HELP: , und das alltägliche Chaos in den Griff zu kriegen (heute ist Wischtag).
.
.
.
GGGGGGLG,
Anke

Hallo Suzi,
wir gestalten momentan unser Wohnzimmer um (Möbel umstellen), ansonsten beschäftigt mich nichts besonderes heute.
Könnt ihr eure Mittwochs-Gruppe nicht erstmal auch ohne Leitung weiterführen. Wir hatten in unserer Gruppe immer das gleiche Schema im Ablauf. Nur die Spiele variierten. Jede Mama hatte eine Mappe mit den Spielen dabei und man suchte gemeinsam aus. Gebastelt haben wir eher selten, da das mit den Kleinen noch nicht so der Hit war und eher sehr anstrengend, da die Konzentration schnell nachließ und die Kinder wieder springen und spielen wollten.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen