OT : Frust Posting
ich bin echt gerade mies trauf. Seit dem wir hier in Schweden sind (5;5 Wochen) Esse ich weniger, kaum süß, gehe zweimal die Woche Joggen oder 4 mal 2 Stunden spazieren. Selina macht in der Zeit Mittagsschalf im Kinderwagen ;-)
und heute bringt mir eine Bekannte ihre Waage mal mit und ich krieg die Krise ich hab laut Waage fast 3 Kilo zugenommen. Ich hab kein Übergewischt ich wollte nur ein Kilo wieder abnehmen. Und jetzt dass. Ist doch zum heulen. Was soll ich denn noch machen?
Bei Selina ist es auch zum Haare raufen. Ich hab sie nach ihrer langen Krankheit so aufgepeppelt ich find auch sie hat im Gesicht etwas zugelegt sie ißt gut etc. Und was sagt die Waage bei ihr 10,2 Kilo mit Windel und Body. Ich weiß nicht genau wie groß sie jetzt ist mindesten 85 cm. Vor 5 Wochen waren es 9,9 Kilo.
Heute Abend werde ich sie nochmal nackt wiegen.
Oh man ich weiß das sie so veranlagt ist ihr Papa ist groß und sehr dünn, aber ich habe so gehoft das sie wenigstens 11 Kilo hat. Der Kiartz sagte uns schon das letzte mal das sie etwas zusnehmen sollte. Grrr
Gibt es noochmehr so Leichtgewischte hier?
LG Sabine
.
.
Ich kenne das! Da versucht man abzunehmen, verbeitet sich viel und trotzdem nimmt man nicht ab. Aber auch im Gegenteil, man futtert wie verrückt und nimmt trotzdem nicht zu. Das ist bei mir gerade so :-(. Weiß leider auch nicht, wie das kommt! Liegt wahrscheinlich grundsätzlich am Stoffwechsel?!
Dass die Kleinen nicht zunehmen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie den ganzen Tag in Bewegung sind. Bei uns ist es das Gegenteil, Elias nimmt immernoch zu. Er wächst aber auch viel. Er ist eher kräftig ;-). Auch wenn er krank ist, kann er noch ordentlich essen. Johanna ist da ganz anders, sie ist auch ganz dünn. Da ist gar nichts dran. Und sie ißt auch schlecht, wenn sie krank ist, fast gar nichts mehr :-( .Auch nicht schön! Nicht mehr lange und der Kleine hat die Große (gewichtsmäßig) eingeholt.
Aber da kann man wohl nichts machen, das ist eben so veranlagt. Und bei euch kommt ja auch noch die Umstellung dazu!
.
.
GGGGGLG,
Anke
P.S. da fällt mir was ein: kann es bei dir evtl. Muskelmasse sein ? Die ist doch schwerer?!
danke fü deine Antwort. Ich hab mich wieder etwas beruigt ;-)
Das stimmt echt. Ich hatte Fasen da hab ich den ganzen TAg gegessn und viel Schockolade und da habe ich weniger gewogen als jetzt. Ist doch echt sch....
Das mit der Muskelmasse hat mein Mann auch gesagt, aber ich bezweifle doch stark, das man in so kurzer Zeit soviel Kilo Muskelmasse zunehmen kann, oder? :-(
Naja ich werde die Waage morgen wieder zurück geben und uns alle erst wieder in einem Monat wiegen. Vielleicht hat Selina die Kilos mehr die ich zu viel habe "g"
Ansonsten heul ich mich wieder hier aus und mach ne Fastenkur %)
Solange Selina fitt ist und gut ist mach ich mir keinen Kopf mehr und zum Deutschen Kiartz (nächste U) müssen wi eh erst im Juni wenn wir wieder in Deutschland sind. Solang muss ich mir seine Reden wegen des wenigen Gewischts nicht anhöhren. Wie du sagtest es ist halt Veranlagung. DANKE!! :THUMBS UP:
LG Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen