Suchen Menü

OT Frage zu spezieller Rufnummer

Hallo,
ich hatte gerade einen Anruf bekommen auf spanisch, mit einer ganz komischen Rufnummer 003400. Auf englich konnte ich dann herausfinden, dass er angeblich eine andere Nummer anufen wollte.
Jetzt habe ich mal ein bisschen nach dieser merkwürdigen Rufnummer gegoogelt, finde darüber aber nur etwas auf den niederländischen Seiten, wo von Abzocke und so die Rede ist.
Weiß einer von euch mehr darüber, ich mache mir immer so schnell Sorgen.
Ansonsten wünsche ich euch alle ein schönes WEihnachtsfest mit euren Lieben.
LG
birgit
Bisherige Antworten

OT Frage zu spezieller Rufnummer

Hallo Birgit,

das hatte ich auch schon oft, hatte aber immer das glück/pech nicht drangehen zu müssen...hatte dann auch gegoogelt und das gleiche rausgefunden wie du...nun hab ich die nummer im ROuter gesperrt...also die Vorwahl...hab dann auch immer Angst das man dran geht und dann umgeleitet wird auf ne abzocknummer...

LG Verena

OT Frage zu spezieller Rufnummer

0034 ist eigentlich die Ländervorwahl von Spanien.
Wobei man die angezeigte Rufnummer beim Anrufen ja auch einstellen kann. Darum ist es nicht sehr hilfreich Nummern für eingehende Anrufe zu sperren - das kann jeder umgehen und je mehr kriminelle Energie einer hat, desto eher kennt er auch alle Tricks. Wenn die Leute ihre Ideen nur mal sinnvoll nutzen, das wäre eine Menge wertvolle Kreativität!
Vielleicht war es also ein Spanier, der sich verwählt hat!
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen