OT Frage zu spezieller Rufnummer
ich hatte gerade einen Anruf bekommen auf spanisch, mit einer ganz komischen Rufnummer 003400. Auf englich konnte ich dann herausfinden, dass er angeblich eine andere Nummer anufen wollte.
Jetzt habe ich mal ein bisschen nach dieser merkwürdigen Rufnummer gegoogelt, finde darüber aber nur etwas auf den niederländischen Seiten, wo von Abzocke und so die Rede ist.
Weiß einer von euch mehr darüber, ich mache mir immer so schnell Sorgen.
Ansonsten wünsche ich euch alle ein schönes WEihnachtsfest mit euren Lieben.
LG
birgit
Hallo Birgit,
das hatte ich auch schon oft, hatte aber immer das glück/pech nicht drangehen zu müssen...hatte dann auch gegoogelt und das gleiche rausgefunden wie du...nun hab ich die nummer im ROuter gesperrt...also die Vorwahl...hab dann auch immer Angst das man dran geht und dann umgeleitet wird auf ne abzocknummer...
LG Verena
Wobei man die angezeigte Rufnummer beim Anrufen ja auch einstellen kann. Darum ist es nicht sehr hilfreich Nummern für eingehende Anrufe zu sperren - das kann jeder umgehen und je mehr kriminelle Energie einer hat, desto eher kennt er auch alle Tricks. Wenn die Leute ihre Ideen nur mal sinnvoll nutzen, das wäre eine Menge wertvolle Kreativität!
Vielleicht war es also ein Spanier, der sich verwählt hat!
;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen