OT - Frage zu Wiedereinstieg gleichwertige Stelle konkrete Kriterien
hab mal ne Frage. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich suche einen Gesetzestext, wo konkret drinsteht, DASS man nach Ende der Elternzeit wieder einen gleichwertigen Job bekommen muss und wo definiert ist, WAS gleichwertig bedeutet (also für mich bedeutet es Gehalt, Einsatzort, individuelle Arbeitszeit).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal vorab.
Liebe Grüße
Andrea
bei mir ist es so, das mein Vertrag nicht auf eine bestimmte Stelle ausgeschrieben ist, sondern auf die Berufsbezeichnung und die Einrichtung. Vorher: Wohngruppe mit Schichtdienst was natürlich auch Zuschläge (Nacht/Wochenende/Feiertage) bringt in Ort X und später evtl: Tagesgruppe MO-FR 10-18.30 Uhr in Ort Y ohne Zuschläge. Wäre so bei mir rechtens, da das Grundgehalt und die Arbeitszeit gleich sind. Natürlich sollte ein guter Arbeitgeber bemüht sein Lösungen zu finden, die allen gerecht werden...
LG Aeonflux
Hast du das schon mal gegoogelt? Ich weiß, dass es sowas gibt , aber leider nicht wo es steht.
Bei uns im öffentlichen Dienst ist das ja in den Verträgen geregelt. Da gilt das aber auch nur, wenn man 1 Jahr zu Hause bleibt. Bei 1 Jahr und 1 Tag oder länger hat man keinen Anspruch mehr auf seinen alten Arbeitsplatz.
LG Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen