Suchen Menü

OT: Frage @all, die eine Vorderwandplazenta hatten

Hallo Ihr Lieben,

ja, etwas wesentliches hatte ich am Donnerstag in meinem kurzen FA-Bericht vergessen zu erwähnen: :-( hab ne Vorderwandplazenta und bin schon ein wenig enttäuscht drüber. Sicherlich, man kann nicht alles haben und ich bin trotzdem froh und wirklich happy, nochmal das Glück zu haben, ss zu sein. Aber, irgendwie denke ich, dass man das Kind dann doch gar nicht so fühlen kann... ich meine mich zu erinnern, dass das damals mal jemand berichtet hat, dass er sein Kind kaum fühlt, weil sie eine Vorderwandplazenta habe.

Deshalb möchte ich in die Runde fragen, wer in seiner ss auch eine Vorderwandplazenta hatte und:
- wann habt Ihr den Zwerg das erste mal gespürt?
- und, vor allem: WIE??
- Konnte der werdende Papa den Zwerg auch irgendwann mal spüren??
- wie fühlt es sich an, wenn man die Tritte nur nach innen spürt?? Doofe Frage, ich weiß... Silas hatte mir mal den Magen vermöbelt, o.k. das weiß ich, wie sich das anfühlte.
- Aber, merkt man grundsätzlich, dass man Tritte in den Darm bekommt?? Und, ist das eher unangenehm?? Also, hat man da dann vermehrt Darmprobleme?? (Blähungen, Verstopfungen, etc.)???

ich selbst habe während dem US gemerkt, dass die Plazenta wohl vorne liegt und die FÄ drauf angesprochen, was sie dann bejahte. Sie meinte, ich würde das Kind genauso spüren, nur eben von innen.... und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das so ist.

jedenfalls wird das wohl der Grund sein, weshalb ich bisher mit dem Angelsounds noch keine Herzgeräusche hören konnte und ich überlege, das Ding wieder über ebay zu verkaufen...

Gibt es vielleicht jemanden, der in seinen Schwangerschaften beides hatte und mir darüber berichten kann, wie sie die Unterschiede empfunden hat???

Ich bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich fürs Zulesen und wer es bis hierhin geschafft hat, dem wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest. Das erste Weihnachten, wo unsere Mäuse es richtig realisieren werden :-)))))))))))))))))

GGGGGGLG sonja

Bisherige Antworten

ich schmeiß noch ein bisschen Grammatik hinterher... *sorry*

hallo sonja!
ich hatte beide male eine vorderwandplazenta und fand das überhaupt nicht schlimm! kann sogar von vorteil sein, denn zum schluss hin können die tritte ja auch weh tun, und das war bei mir nie so!
auch darmprobleme hatte ich nicht, da gab es nie irgendwelche schlimmen tritte oder sowas. hab ich auch noch nie was von gehört.
gespürt hab ich beide male die jungs in der 22. woche, das war halt was später als bei anderen. was solls?
keine sorge, im laufe der schwangerschaft merkst du noch genug, da gabs auch beulen auf dem bauch und ich habs echt SEHR gut gemerkt - hat mir auch gereicht, muss ich sagen. ;-)
einen fuß- oder handabdruck kann es aber natürlich nicht geben.
mein mann hat die bewegungen gute gesehen und gespürt, der ganze bauch hat am ende ja gewackelt!
ich versteh gar nicht so recht, wie du das meinst, tritte nach innen - das baby tritt ja genauso wie sonst auch, hat halt nur das polster vorne!?
die tritte meiner kinder gingen jedenfalls immer nach außen und nicht nach "innen".... *grübel*
;-)
LG, alles gute für die SS und frohe weihnachten schon mal!
sandra mit gerrit und marten

Hallo Sandra,

das hat die FÄ gesagt, dass man dann eben die Tritte nach innen spüren würde und nicht nach aussen.
Vielen, vielen Dank für Deine Erfahrungen.

GGGGGGGLG Sonja

ich hatte zwei mal eine HW-Plazenta und in der letzten SS eine VW-Plazenta - ich hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt - wobei man bei den weiteren SS eh nicht mehr so die Zeit hat darauf zu achten.
Im Gegenteil - ich hab ja in der letzten SS eine CB machen lassen und das ging mit der Vorderwand-Plazenta sehr viel besser -
LG
Gabi

Hallo Gabi,

vielen Dank für die Vergleichs-Info. Bin ja mal gespannt und ach, ich kann es halt gar nicht mehr abwarten, Mini-Zwerg endlich zu spüren. So war ich seit dem FA-Besuch etwas geknickt, weil ich dachte, ich spüre viel weniger, als bei Silas damals.

GGGGGLG sonja

Also nun mal halblang!! Du hörst Dich ja an, als ob man Dir sonst was gesagt hat, dabei hat sie Dir nur gesagt was etwa ein Drittel der schwangeren Frauen auch haben!

Ich hatte auch eine, habe Sarah in der 20. SSW zum ersten Mal gespürt. Das ist für das erste Kind doch ok! Beim zweiten Mal wirst Du es sicherlich schon viel eher spüren, denn Du kannst es jetzt doch besser einschätzen.

Natürlich habe ich Sarah nach außen gespürt, und das hat man auch deutlich gesehen;-))! Ich hatte auch keine Extraprobleme was den Darm an geht, und Verstopfung hatten wir wohl alle mal, früher oder später in der Schwangerschaft. Auch keine Darmtritte...

So ich hoffe, ich habe Dich ein wenig beruhigt. Du kannst ja berichten, wie es bei Dir weiter geht.

Gruß vom Matschauge!

Daniela

Hi "Matschauge" :-((((

hast Du Salbe, die Du drauf schmieren kannst, aus der Apo?? Die hat mir bisher immer recht prompt geholfen, dass die Bindehautentzündung meist am 2. Tag weg war.

ach, irgendwie hatte ich von damals in Erinnerung, dass mal Eine bei uns im ET-forum geschrieben hat, dass sie das Kind kaum spüren würde, weil sie eine Vorderwandplazenta habe.
Und, als ich das dann am Donnerstag erkannt hab, war ich ein wenig geknickt (und bin es immernoch).
Ja, es beruhigt mich schon, was Ihr schreibt ;-))) vielen, vielen Dank.
Ich harre der Dinge, die da kommen ;-)))
Silas hab ich damals in der 17. Woche gespürt. Das war am 04.01.. Ich denke, diesesmal wird es durch die VWP später werden.
Damals hab ich ja noch viel gelegen und das war der erste Tag, wo ich wieder mehr action hatte (GG hat am 05.01. Geburtstag und wir mussten damals Essen vorbereiten). Abends hab ich dann nen Schmetterling im Bauch gehabt ;-))
Ja, und da ich nun jeden Tag action habe, werde ich den Schmetterling vielleicht gar nicht wahr nehmen...
Naja, egal, wird schon werden ;-))
Hauptsache ist ja, dass es Mini-Zwerg gut geht.
Nur, weißt Du, ausser, dass die Kugel wächst, fühle ich mich so völlig unschwanger. So hab ich die letzten Wochen immer drauf gehofft, Mini-Zwerg bald zu spüren, damit ich eher "ne Verbindung aufbaue", als einfach nur zu sehen, dass die Kugel wächst.
Verstehst Du, was ich meine?

GGGGGGGGGGGLG sonja
PS: Klar werde ich berichten ;-))

Huhu Sonja,
.
also ich hatte bei Mara eine VW-P und jetzt auch wieder.
.
Bei Mara hab ich die ersten Bewegungen bei 18+5 gespürt,
jetzt schon bei 14+6, erst zart, aber 2 Wochen drauf unverkennlich deutlich.
.
Also ich merke Bubi soooooo dolle, ich will nicht wissen wie das mit ner HW-P wäre *lach*
.
Ne ehrlich, ich glaube da machst Du Dir zu viele Gedanken, da spürt man genausoviel wie bestimmt andere Frauen auch.
.
Seit ner ganzen Weile (ich kann nicht genau sagen seit wann, vielleicht 21+ oder so) fühlt man es auch sehr gut von außen.
Mittlerweile stupst er so arg, dass man sogar Beulen sieht und es mir manchmal richtig wehtut wenn er mich boxt, vor allem Richtung Seite und in die Rippen.
.
Natürlich boxt er auch nach innen, was man aber genauso dolle merkt.
Deswegen Verdauungsprobleme oder so bemerke ich nicht ;-)
Es ist dann einfach nur so, dass Männe seine Hände auf meinen Bauch legt und auf nen Tritt wartet, ich dauernd sage wie dolle der Kleine da drinne turnt, man von außen aber nur allgemeines "Gewackel" und Geblubber fühlt.
Von mir aus ist es aber unverkennbar Baby-Treterei :-)
.
Wie gesagt, das Angelsounds hab ich zum Bergfest das 1. mal benutzt.
Gib es nicht voreilig her, du wirst es bereuen!!! ;-)
Ja, mag sein dass es an der VW-P liegt dass Du noch nix hörst, aber warte noch ne Weile, und dann hast Du immerhin noch 20 Wochen oder mehr Zeit um dich an den Herztönen und Geräuschen zu erfreuen!! :-)
.
Ich weiß auch gar nicht was an einer HW-P so besser sein soll.
Ich hatte auch bei Geburt keinerlei Probleme, die Plazenta kam sogar recht schnell bei mir von alleine kurz nach Mara raus, vollständig und gesund und ganz.
.
Wie gesagt, eine VW-P muß nichts schlechtes sein ;-)
Warte noch eine Weile ab, und Du wirst an den dollen Tritten und Turnübungen genauso Freude haben wie an den Geräuschen vom AS!
.
GGGGGGGLG Ilse mit Bubi der suuuuuper doll tritt, am liebsten abends und dann gleich ne ganze Stunde (!!) lang, 23+4

Huhu Ilse,

o.k. ich bin überzeugt ;-))
Ich hatte halt die FÄ drauf angesprochen und sie meinte "ja, da spürt man das Kind nicht so von aussen, aber dafür dann von innen und was sollen schon die Männer oder Andere von Aussen spüren? Die (Männer) interessiert das eh nicht so" so in der Art hat sie es gesagt. Naja, stimmt schon, dass GG damals bei Silas nicht wirklich davon "entzückt" war, wenn er mal einen Tritt gespürt hat.

Und, es beruhigt mich sehr, dass Du auch wieder eine VWP hast und trotzdem die Herztöne hörst. :-))))))))))))) Vielen Dank :-))))))))

woooow, mit 14+6 hast Du ihn nun gespürt? WOOOW!!! Das wäre bei mir ja morgen ;-)))) ..... an Weihnachten sozusagen... ne, irgendwie glaube ich nicht daran. ;-))) Ich denke, ich muss mich noch in Geduld üben. Ich werde Dir berichten ;-))))

GGGGGGGGGGGLG Sonja

Hallo Sonja,
ich hatte beides. Bei Jasmin Vorderwand und bei Marlon Hinterwand. Jasmin hab ich in der 21.Woche gespürt und Marlon in der 17.Woche. ansonsten hat mein Partner bei Beiden was gespürt und ich habe keinen gravierenden Unterschied festgestellt. Ich hab's bei Beiden in etwa gleich empfunden.
Weiter alles gute für Dich
LG
sonja

Hi Sonja,

vielen DAnk für die Vergleichs-Info. Ihr habt mich überzeugt ;-))) ich freue mich wieder *ggg* und warte sehnsüchtig auf das erste Flattern ;-))))
Silas hab ich damals am 04.01. gespürt, auch 17. Woche. oohhhh, ich bin ja sooo gespannt ;-))
vielen Dank und
GGGGGGLG sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen