Suchen Menü

OT Frage: Thermomix

Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat sich einen Thermomox zugelegt und ist hellauf begeistert.

Zeitgleich hatte ich ein Test-Heft in der Bibliothek ausgeliehen und da kam er gar nicht gut weg ;-).

Wer von Euch hat einen? Wie sind Eure Erfahrungen? Benutzt Ihr ihn oft? Lohnt sich die Investition oder nicht?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

ist das dieses ding mit dem man alles kochen kann, was ein paar hundert € kostet?

das musste ich jetzt erst mal googlen...

...mit prima ergebnissen, lachen inklusive. beim preis ist mir fast mein laptop aus der hand gefallen, die diskussionen auf der chefkochseite sind jedoch nicht nur kontrovers, sondern vor allem höchst amüsant. schlauer ist man danach dann auch nicht. aber da die teile ähnlich wie tupper vertreiben werden, aknnst du doch zu einer vorführung gehen, oder? das bringt bestimmt klarheit.

übrigens, die seite: http://www.chefkoch.de/forum/2,8,274841/Thermomix-990-ist-er-das-tatsaechlich-Wert.html

liebe grüße

alice

@Alice

Hi,ja, der Preis haut einen aus den Socken.

ich bin NULL der Typ für so Tupperabende & Co.

Mich würde ja nur einfach mal interessieren wie die Erfahrungen anderer sind - dass einem die Tuppertante /Thermomixtante was vorschwärmen würde ist ja klar ;-).

LG,

Claudia

hast du die chefkochseite mal inspiziert? sehr humorige anti-beiträge ;-)

Hab mich gerade schlappgelacht :-))) Danke für den Link! LG >>>

OT Frage: Thermomix

Liebe Claudia,

meine Schwiegereltern und auch meine Schwägerin sind glückliche Besitzer eines solchen (Trümmer-)Gerätes.

Und alle sind total begeistert!!! Was man damit alles gleichzeitig machen kann! Und in welch kurzer Zeit! Und mal eben Himbeereis - kein Problem! Und ein frisches Brot? Back ich Dir eben schnell...usw.

Und wenn alle Kinder & Enkel zu Besuch sind, stehen doch wieder alle Töpfe und Pfannen auf dem Herd ;-)

Aber mal Scherz beiseite. Das Gerät ist wohl ziemlich gut - aber mir konnte noch niemand genauer erklären, wo jetzt der eklatante Unterschied zu einer herkömmlichen Küchenmaschine liegt, außer im Preis!

Und für mich kommt so was eh nicht in Frage - Küche zu klein, Ding zu teuer und ausserdem liebe ich meine Töpfe :-)

Liebe Grüße

Julie

OT Frage: Thermomix

Liebe Claudia,
ich habe davon auch noch nie etwas gehört und habe mir das Teil schnell einmal angeschaut- wie konnte ich bisher nur ohne den Thermomix auskommen!
Mir wurde auch gesagt, dass man heutzutage ohne Dampfgarer nicht leben kann. Naja, meiner ist nur sehr selten in Gebrauch und wird dann auch eher mit der Backofenfunktion verwendet. Aber, wenn Du das Gerät einmal getestet hast, wäre ich für ein Feedback dankbar- Weihnachten steht ja bald vor der Tür und ich bin wohl die einzige Frau auf diesem Planeten, die sich zu ihrem 30sten Geburtstag einen Kenwood Major gewünscht hat....
Lg Pepina

OT Frage: Thermomix

Hallo Claudia,
ich war vor kurzen an einem Geburtstag, da haben zwei Frauen in den höchsten Tönen von dem Ding geschwärmt.... ich persönlich würd mir aber niemals einen zulegen, denn ich find die Anschaffungskosten einfach zu hoch.
Wir haben in unserer neuen Küche uns einen Dampfgarer geleistet und schwör auf den!!!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen