Suchen Menü

OT-Frage: Thema Bewerbung

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte ab dem nächsten Jahr arbeiten gehen und weiß net genau, wie ich mein Mutterdasein am besten "verkaufen" soll.
Ich habe 2002, im Oktober, mein Studium abgeschlossen. Am gleichen Tag bemerkte ich meine SS und blieb dann daheim. Ich konnte nicht mal ganze 5 Monate SS genießen, da meine Große ja viel zu früh auf die Welt kam. Dann kam im Oktober 2005 klein Amelie.
Bin also seit Ende Oktober 2002 daheim. Wie mache ich mich so interessant für einen Arbeitgeber??? Bin bissl ratlos, was ich schreiben soll.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und viele liebe Grüße, Nicki
Bisherige Antworten

Re: OT-Frage: Thema Bewerbung

Guten Morgen Nicki,
ich habe ein bisschen Ahnung von Personalfragen, mein Vater war Personalberater und ich gestalte Stellenangebote und habe somit viel mit Personalabteilungen zu tun und bespreche oft mit denen wie das Stellenprofil ausschaut bzw. was sie wollen. Ich denke Dein Schwerpunkt liegt schon mal darauf, dass Du jetzt mit der Kinderplanung abgeschlossen hast, also dem Unternehmen uneingeschränkt zur Verfügung stehst und nicht erneut durch eine ss ausfällst. Ich denke aber nicht, dass Du das schon in der Bewerbung schreiben solltest, würde ich dann erst im Gespräch erwähnen. Hast Du Praktika gemacht während des Studiums? Was hast Du noch mal studiert? Pädagogik? In welchen Beruf möchtest Du? Vielleicht wirkt schon der Umstand der 4 Jahre Erziehung der eigenen Kinder positiv? Je nachdem in welchen Beruf Du einsteigen möchtest. Ansonsten wirst Du natürlich auf dem Level eines Hochschulabsolventen eingestuft. Also noch nicht als Praktiker.
Wenn ich Dir noch helfen kann...???
LG und einen schönen Wochenstart
Stefanie

Re: OT-Frage: Thema Bewerbung

hallo stefanie,
im grunde bin ich offen, was die richtung angeht. mit pädagogik ist ja vieles möglich. ich habe mich auf personalwesen (studienschwerpunkt) konzentriert, auch mein 1/2 jähriges praktikum während des studiums bei der db netz ag gemacht, im personalmanagement. das hab ich natürlich auch aufgeführt. genauso wie andere studentische jobs (studentische hilfskraft im fachbereich pädagogik usw.).
ich war mich heute arbeitssuchend melden und hab am mittwoch mein Vermittlergespräch. ich wohne ja in hannovers vorstadt, laatzen. zum gespräch muß ich aber nach hannover, da diplom-absolventen nur dort vermittelt werden.
na bin ich mal gespannt, was das gespräch so ergibt. im grunde bin ich für alles offen, da ich auch realistisch genug bin, zu wissen, dass ich mit zwei kindern und ortsgebunden net die riesenauswahl bekommen werde.
vlg, nicki

Re: OT-Frage: Thema Bewerbung

Hallo Nicki,
sieh mal nicht zu schwarz, das wird schon! Drück die Daumen!
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen