OT-Frage: Thema Bewerbung
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte ab dem nächsten Jahr arbeiten gehen und weiß net genau, wie ich mein Mutterdasein am besten "verkaufen" soll.
Ich habe 2002, im Oktober, mein Studium abgeschlossen. Am gleichen Tag bemerkte ich meine SS und blieb dann daheim. Ich konnte nicht mal ganze 5 Monate SS genießen, da meine Große ja viel zu früh auf die Welt kam. Dann kam im Oktober 2005 klein Amelie.
Bin also seit Ende Oktober 2002 daheim. Wie mache ich mich so interessant für einen Arbeitgeber??? Bin bissl ratlos, was ich schreiben soll.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und viele liebe Grüße, Nicki
Re: OT-Frage: Thema Bewerbung
was hast Du denn für einen Abschluss?
Davon hängt es ja sicher auch ab, inwieweit Du Dich wirklich "verkaufen" musst...mit Pädagogik ec. sicher leichter als mit Maschinenbau ;-))
Einige Ideen:
- hast Du irgendwelche Weiterbildungen/Seminare besucht
- Fachliteratur gelesen
- irgendetwas anderes gemacht, was im Entferntesten nicht mit den Kids zusammenhängt
Lg!
Leo
ich bin diplom-pädagogin. habe sozialpädagogik mit schwerpunkt personalmanagement+handeln in organisationen studiert.
für was anderes als die kids war keine zeit, da ich ja zwei problemfälle hatte. talissa kam 3 monate zu früh, war fast 2 jahre lang dauerkrank. da war an arbeiten gar net zu denken. dann erholte sie sich rasant und amelie kam. und sie hatte ja nun auch so arge probleme mit essen/trinken. nun kann ich endlich sagen ich bin mit allem durch. amelie ist für den 1.1. für die krabbelgruppe angemeldet. denke, ich bekomme einen platz, da zum 31.12. zwei frei werden und amelie als geschwisterkind an vorderste stelle rückt.
von daher möchte ich mich nun langsam ernsthaft kümmern.
vlg, nicki
lach, da lag ich ja mit Pädagogik nicht falsch...
Ich würde ehrlich zu der Zeit stehen und Dich damit selbstbewußt verkaufen - immerhin hast Du mal schnell eine vierköpfige Familie gegründet, und das alles andere als unkompliziert...
Kannst ja auch sagen, dass Du das bewußt so gemacht hast, damit Du Dich "danach" dem Job widmen kannst, die Familienplanung sei ja nun kein Thema mehr ;-)
Ansonsten wie vorher geschrieben, alles anführen, was evtl. zeigen könnte, dass Dein Kopf nicht nur bei den Kids war. Falls Du da nichts hast, Kopf hoch und durch...
Alles Gute und lg!
Leo
genau so isses ja aus. amelie haben wir beuwßt gleich nach talissa bekommen, denn ich stand ja vor der wahl: entweder arbeiten gehen und dann auch ne weile arbeiten und net gleich wieder ss werden oder halt gleich ss werden und danach vollkommen frei für arbeit sein.
danke dir!
vlg, nicki
ich würde deine Talente als Managerin unterstreichen. Gerade Mütter werden aufgrund ihrer Organisationstalente geschätzt. Das solltest du herausstellen. Hast du vielleicht Praktika anzugeben? Ist auch hilfreich.
Ansonsten drücke ich dir schwer die Daumen. der Markt für Dipl. Pädagogen und Sozialpädagogen sieht extrem schlecht aus... Aber wem sage ich das? Solltest du (bzw. ihr) Interesse an dem haben, was ich beruflich mache, schreib mir mal eine PN, unser Träger sucht immer dringend gut ausgebildete Fachfamilien. Käme auch auf euren Wohnort an. Oh warte, den sollte ich ja kennen :o) guck ich nach.
LG Natascha
muß ganz ehrlich und zu meiner schande gestehen, dass ich gar net genau weiß, was du machst. ne ahnung hab ich und auch mal was aufgeschnappt, will aber nix falsches erzählen.
vlg, nicki
Du kannst dem Arbeitgeber auf jeden Fall schmackhaft machen, dass Du mit der Familienplanung durch bist und nicht mehr ausfaellst. Sonst weiss ich von der Freundin aus H, dass der Markt extrem schlecht auusieht in dem Bereich. Ich kenne nur die andere Seite, es gibt dort ueberall Trainingsfirmen, die verschiedene Firmen schulen. Die haben oft ein fertiges Konzept, wo Du vielleicht einsteigen kannst. Die ersten Trainings machst Du dann zusammenmit einen Coach, alss Probe...schau mal bei openbc com, nach Trainningsfirmen in der Region.
LG
Diana
Danke Diana! VLG, Nicki
Du kannst dem Arbeitgeber auf jeden Fall schmackhaft machen, dass Du mit der Familienplanung durch bist und nicht mehr ausfaellst. Sonst weiss ich von der Freundin aus H, dass der Markt extrem schlecht auusieht in dem Bereich. Ich kenne nur die andere Seite, es gibt dort ueberall Trainingsfirmen, die verschiedene Firmen schulen. Die haben oft ein fertiges Konzept, wo Du vielleicht einsteigen kannst. Die ersten Trainings machst Du dann zusammenmit einen Coach, alss Probe...schau mal bei openbc com, nach Trainningsfirmen in der Region.
LG
Diana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen