Suchen Menü

OT: Fitness...

...nicht von den Kindern, von den Müttern 8-) .
Jetzt geh ich hart auf die vierzig zu, und merke doch das ein oder andere Zipperlein. Vorher immer topfit, jetzt brauche ich nach längerem Sitzen ein bis zwei Sekunden um gerade zu sein.Ich komm wohl nicht mehr drumrum, was für meine Fitness zu tun. Aber was? Was macht ihr so an sportlichen Aktivitäten? Ich spiele mit dem Gedanken, mich einer örtlichen Rückenfitnessgruppe anzuschließen, die recht gut sein soll. Aber mein innerer Schweinehund ist noch recht groß.
LG Holly
Bisherige Antworten

OT: Fitness...

hi holly,
also bei mir geht es einfach nicht ohne sport, mein gewicht ist einfach ohne zu hoch und ich brauch was zum familiären ausgleich. vor tarjas geburt hab ich mich im turnverein einer step-aerobic gruppe angeschlossen die auch pilates machen. hab ne freundin geschnappt und wir gehen zusammen hin. jetzt hab ich letzten mittwoch wieder angefangen.
lg steffi

OT: Fitness...

Hallo Holly,
ich werde nächsten Monat 44 (uuuuurgh, schon?????), fühle mich aber ehrlich gesagt wie Mitte 20.....;o))))
Nee, im ernst, ich hab zum Glück weder fitness- noch gewichtsmäßig Probleme, hab seit Jahren das gleiche Gewicht, bin den ganzen Tag am Rennen, lebe gesund und "kritisiere" an mir nur die Tatsache, dass ich in der kalten Jahreszeit nur ganz ungern aus dem Haus gehe, also viiiiiel zu wenig frische Luft bekomme....Sollte ich also altersmäßig irgendwelche Wehwehchen feststellen, würde ich mich wohl aufraffen und auch im Winter mehr spazieren gehen....ansonsten bin ich rundum zufrieden.
Ich weiß allerdings, dass sich das von heut auf morgen ändern kann. Mein Mann wurde jetzt 50 und so ganz langsam merkt man doch, dass er "alt" wird.....;o) Hier ein Hexenschuss, dort ein verenkter Halswirbel, und von jetzt auf gleich brauchte er plötzlich eine Lesebrille....;o)
Um so dankbarer bin ich, dass bei mir noch einigermaßen alles ok ist.
Fitnessstudio wäre nicht mein Ding, ich würde eher daheim für mich ein wenig mehr für Bewegung sorgen. Und Kurse, bei denen ich mich an feste Zeiten halten muss, wären für mich eh ein Graus.
Liebe Grüße
Conny

OT: Fitness...

Hi Holly,
ich gehe mit einer Freundin 2mal die Woche in Fitness-Studio. Wir machen Ausdauer und Zirkel-Training. Selten schaffen wir es dreimal die Woche.
Liebe Grüße
Nicki

OT: Fitness...

Hallo,
Ich werde bald 42 und sehr pünktlich zum 40sten habe ich festgestellt, dass das Gewichthalten nicht mehr von alleine stattfindet.
Ich habe alle Blutwerte im Bilderbuchbereich, aber es reicht mir nicht.
Seit genau 1,5 Jahren gehe ich jeden Sonntag für ca. 2 h ins Fitnessstudio. Ich wuerde gerne öfter hin, aber die Zeit habe ich nicht.
Lg, I.

zur Zeit nicht wirklich..uns sonst...

früher war ich echt viel sportlicher...
gerade ja nicht möglich wegen fuß op....sonst hatte ich lange Aquafitness gemacht war super..............leider durch arbeit nicht mehr möglich...
sonst im sommer mit familie wandern radeln......................
lg annette

OT: Fitness...

hey holly,
nun, ich oute mich hier auch als "faul". vor den kindern war ich so was von sportlich da ging unter 1-2 std. jeden tag gar nicht`s.
seit letzten mittwoch gehen wir jetzt aber für eine std. auch zur gymnastik ab 40 *gg*-nein, ein paar jüngere sind schon noch und ich muss sagen, so für`n einstieg ist das programm gerade recht, nicht zu viel und nicht zu wenig, wir sind einige befreundete kiga-mami`s vom dorf und gegenseitig motivieren wir uns, das jetzt durchzuziehen :-)
dir viel erfolg
lg edi

Fitness - was ist das ????

Hallo Holly,

ich würde gerne, aber ich weiß überhaupt nicht wann. Alleinerziehend, zu 3/4 berufstätig, Kinder außer am WE nur mal nach 19 Uhr beim Papa, also da bleibt kein Raum!

Ist natürlich auch eine Frage der Prioritäten. Ich hab mich zu Sport immer - oft erfolgreich ;-) - zwingen müssen. Wenn ich jetzt Freizeit habe, stehen ganz oben Freundschaften, Zeit für mich, und ja, einen Sprachkurs plane ich jetzt als regelmäßigen Termin ...

LG Ulrike

OT: Fitness...

Hi,Holly....bin ja schon Ü40 und habe zur zeit keine Wehwechen(zum glück)...

Ich war vor meinen Kindern nicht sehr sportlich ausser mit meiner freundin damals einmal die woche schwimmen und

später dann mal einen versuch im fitnesscenter...

Ich hatte zum glück nie gewichtsprobleme,war immer gertenschlank...

Nun mit 4Kindern,haus,garten,2hunden und 3katzen habe ich nicht den hauch zeit für feste termine(mag ich auch nicht)...

aber fitness hab ich genug;O)..1000mal am tag und abends die treppe hoch zu den Kizis,der haushalt,das wegbringen und holen der kinder zu unterschiedlichsten zeiten(bei schnee mit schlitten z.B.) und das laufen mit den Hunden reichen mir ...

die andere zeit verbringe ich halt mit meinen kindern bzw.meiner familie...abends hab ich keine lust mehr und auch keinen elan...der tag hat für mich schon 24stunden action;O)...

LG Tina,die das spazierengehen mit den Hunden ausreichend findet....

mal sehen,evtl.jogge ich bald ab frühling mal abends ne runde mit meinem ältesten(der fänd das cool)...

OT: Fitness...

Hi Holly,
für mich gibt es bislang noch die Fitness-Zeit VOR und NACH Nina's Geburt. Vorher war ich im Fitness-Studio und am WE regelmäßig mit meinem Mann auf dem Mountainbike unterwegs. Aber bis jetzt habe ich sportlich nichts mehr gemacht. Allerdings habe ich auch keine Zipperlein (außer Rücken vielleicht) und keine Gewichtsprobleme. Das waren bislang auch immer die Gründe, warum ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden konnte.
Allerdings weiß ich auch, dass mit dem "Alter" (bin auch schon Ü40) Bewegung immer wichtiger wird. Deswegen werde ich mich hier im örtlichen Sportverein anmelden, die machen viele verschiedene Kurse die sonst für teures Geld im Fitness-Studio angeboten werden.
LG Elisa

OT: Fitness...

hi Holly,
ich habe seit Annalees Geburt ziemlich erfolglos versucht, wieder sport zu machen. Aber weder Wassergym noch Fitness-Studio noch Zirkeltraining konnten auch nur annähernd meinen Schweinehund regelmäßig becircen. Jetzt mache ich einmal die Woche Zumba. Das ist Tanzen und das erste was mir wirklcih Spaß macht UND ne andere Mami fordert mich vorher immer per sms auf zu kommen. Das ist das erste, dem ich tatsächlich eine Chance gebe. Aber mal ehrlich: einmal pro Woche eine Stunde ist eigentlich viel zu wenig.
lg, stefanie *noch ein paar Jahre von der 40 entfernt, aber trotzdem nicht mehr frei von Zipperlein, letzte Woche die ersten grauen Haare entdeckt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen