Suchen Menü

OT: FA - Bericht

Hallo Mädels!
War heute mittag beim FA und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir zu Viert bleiben.
Die Fruchthülle ist zwar gewachsen und heute war auch ein Dottersack zu sehen, aber keine Herztöne und die müssten laut meiner FÄ 11 Tage nach der letzten Untersuchung da sein.
Stutzig macht sie, dass mir übel ist. Sie will nicht zu früh eine Ausschabung machen lassen, aber sie ist ziemlich sicher, dass die Schwangerschaft nicht gut ausgeht.
Wegen der bevorstehenden Feiertage hat sie mir einen Termin für Donnerstag im Krankenhaus gemacht, damit die auch gleich wegen der Ausschabung planen können. Donnerstag wird also nochmal wegen Herztönen geschaut und Freitag soll dann die OP sein. Das würd ich aber lieber auf nach die Feiertage verschieben.
Ich werd jetzt einfach Do abwarten. Im Moment fühl ich mich einfach nur leer. Ich kann nicht mal weinen, verdräng das alles ganz weit weg.
Zudem sind die Kinder und ich nun auch noch ganz doll erkältet und haben die letzten beiden Nächte kaum geschlafen.
Allen Daumendrückern ein ganz herzliches Dankeschön!!! Es bedeutet mir echt viel, dass ihr an mich gedacht habt!
LG Sabrina
Bisherige Antworten

Hallo Sabrina, da bist du ja endlich!
Ich weiß gar nicht wie oft ich diese Seite hier heute aufgemacht habe um zu sehen ob du schon was geschrieben hast.
Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll, aber ich möchte dir den Tipp geben ruhig ins KH zu gehen, da die in der Regel die besseren Ultraschallgeräte haben...aber ich würde was die Ausschabung betrifft auf DEIN Herz hören und die Feiertage abwarten. Mich würde dieses " das Herz müßte 11 Tage nach der letzten Untersuchung schlagen" einfach wütend und fertig machen. Dieses MUSS!!!
Evtl. wächst da ein kleiner Mensch und er wächst in seinem Tempo und nicht nach Leerbuch bzw. Tabellen irgendwelcher Gyns.
Hör auf dein Gefühl und wenn du noch mal nach den Feiertagen nach schauen lassen willst ob das Herzchen schlägt, dann tu das!!!
Ich drücke dir/ euch sooooooooo doll die Daumen das du bald ein kleines pocherndes Pünktchen im US sehen kannst!
Wie war euer Urlaub? Habt du und dein Mann geredet?
Fragen über FRagen! Und du weißt ja ich bin zwar weit weg aber trotzdem immer für dich da!!!
Ich drück dich ganz fest
Kira

Hi Süße!
Danke für Deine lieben Worte!
Unser Urlaub war sehr schön. Geredet haben mein Mann und ich aber kein einziges Mal über die Schwangerschaft. Bis gestern hab ich das alles echt total verdrängt und ich denke, nicht weil ich das Baby nicht will, sondern aus Angst vor dem Verlust, aus Angst zuviel Nähe aufzubauen...Es ist alles so schwer. Gestern hat mein Mann aber gleich als die Kinder im Bett lagen gefragt, wie es beim FA war und diesmal hat er mich auch getröstet. Aber auch da war nicht viel Zeit zum Reden, denn Noah hat ständig gehustet und konnte nicht einschlafen.
Tyler musst gerade auch ohne Stillen einschlafen. Seine Nase ist so zu, dass er überhaupt nicht trinken konnte. Aber er schlummert nun schon selig wie es scheint.
Ich weiß nun auch ganz ganz sicher, dass mein größter Weihnachtswunsch ein riesiges Weihnachtswunder ist und unser Einschleicher zu uns kommen darf. Hoffentlich hab ich nen netten Doc am Do im Krankenhaus.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber bei den Aussagen meiner FÄ ist das gar nicht so leicht.
Ich versuch mich bald bei Dir zu melden, ja?
Schön, dass es Dich gibt! *schmatz*
Traurige Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,
mensch, das ist ja echt Banane.
Ich kenn viele Geschichten, da war dann im nächsten oder übernächsten US alles normal. Also erstmal ruhig Blut.
Ich würde mal im KH schallen lassen - die haben die besseren Geräte. Ob du dann die Ausschabung machst, kannst du dir noch in Ruhe überlegen. Wenn es ein Windei ist könnte es ja auch "normal" abgehen und du musst keine Narkose bekommen.
Aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen, sondern viel Kraft in den Krümel stecken....er soll wachsen.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Die Krümels machen es wirklich oft spannend!
GGLG
Lillimonster

Hallo Lillimonster!
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte und Deine gedrückten Daumen!!!
Ich werd jetzt einfach Do den Termin im Krankenhaus abwarten und hoffe auf einen verständnisvollen Arzt. Ich will mein Baby nicht so einfach aufgeben und hoff, es ist möglich, nächste Woche nochmal zu schallen, je nachdem was am Donnerstag rauskommt.
Gestern war es noch sehr schwer positiv zu denken, da die Aussagen meiner FÄ mehr als negativ waren. Und sie ist halt nunmal die Fachfrau.....Aber es ist gewachsen und es war mehr zu sehen, wie vor 11 Tagen!!!!!
Ich berichte Donnerstag wieder.
Danke Dir!
Liebe Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,

ach Mensch, das hört sich ja leider nicht so gut an. Aber bitte gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht hat sich dein Krümelchen doch noch versteckt.

Ich hoffe, für Dich das der Termin im KH aufschlussreicher ist, denn so eine Warteschleife zerrt doch bestimmt sehr an den Nerven.

Ganz liebe Grüße

Daniela

Danke für Deine lieben Worte Daniela!!!
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ist nur nicht so leicht bei den Aussagen meiner FÄ.
O ja, meine Nerven sind sehr strapaziert. Gestern hab ich total gezittert im Wartezimmer der FÄ.
Liebe Grüße Sabrina

Liebe Sabrina!
Also wenn die FH gewachsen ist würd ich erst mal abwarten! Bei Paula war ich auch beim FA, der hat gar nix gesehen und er hat mich dann wg. Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft in die Uni geschickt, und da hat man dann immerhin schon eine FH gesehen. Es kommt immer auf das Ultraschallgerät an. Bloß nichts überstürzen!!
Ich hoffe dir geht es sonst auch wieder besser!!! Hattet ihr den einen schönen Urlaub?
GGLG, Daniela

Hallo Daniela!
Danke für Deine aufbauenden Worte!
Ich muss wohl nun einfach geduldig sein und den Termin am Donnerstag abwarten.
Unser Urlaub war sehr schön. Die Kinder hatten einen Riesenspaß.
Erkältet sind wir immer noch ganz schön arg. Noah ist auch nicht im Kindergarten und hier stapelt sich die Arbeit. Aber es hat auch sein Gutes. So bin ich wenigstens abgelenkt.
Liebe Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,
ach Mensch, ich hab so an dich gedacht gestern und gehofft, dass du zumindest Klarheit bekommst :-( Nun musst du also wieder warten....
Ich finde es nicht gut von deiner FÄ, dass sie so pauschal schon mal sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt genug Fälle, wo der Herzschlag erst sehr spät zu sehen war, weil das Baby vielleicht komisch lag o.ä.
Noch dazu kannst du ja gar nicht sagen, in welcher Woche du bist. Übelkeit ist eigentlich ein sicheres Zeichen, dass alles ok ist.....
Ich hatte in 2000 ein Windei. Ich wurde im August schwanger und musste wöchentl. zum FA, weil sie immer wieder sehen wollte, ob nicht vielleicht doch noch ein Baby da ist. Das ging über Wochen und sie hat mir gar keinen Druck gemacht, es auszuschaben. Beruflich war das auch irgendwie unpassend und da habe ich einfach abgewartet.
Irgendwann wuchs die Fruchtblase nicht mehr und da war es klar, übel war mir übrigens nie !
2 Monate nach dem Test, also im Oktober, fing eine Blutung an, die dann aber in einer Sturzblutung endete, so dass ich doch ins KH musste. Aber da konnte ich sicher sein, dass die SS nicht intakt war.
Ich würde auf keinen Fall nur wegen der Feiertage ausschaben lassen. Was ist, wenn da doch ein kleiner Mensch wächst ?
Ich drücke dich ganz doll und schicke dir all die Kraft, die ich habe.
GGGLG von Judith

Hallo Judith!
Ganz vielen lieben Dank für Deine Worte und die Kraft, die Du mir schickst.
Meine FÄ hat gemeint, ich sollte die Ausschabung vor den Feiertagen machen, nicht dass ich dann an Weihnachten Blutungen bekomm und ins Krankenhaus muss. Aber von meinem Gefühl her will ich der Schwangerschaft gerne noch etwas Zeit geben. Ich hoffe, der Arzt im Krankenhaus gibt uns noch eine Chance und ich muss nicht darum kämpfen.
Seit heute mittag habe ich kein so gutes Gefühl bzw. tut sich irgendwas und es zieht im Unterleib. Ich renn andauernd aufs Klo und schau, ob ich blute. Muss ich denn dann auf jeden Fall ins Krankenhaus? Weißt Du noch, wie Dir das Deine FÄ damals gesagt hat?
Danke, dass Du für mich da bist!
Knuddler und ganz liebe Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,
was hat mir meine FÄ damals gesagt, weiss jetzt nicht genau, was du meinst.
Falls du meinst, dass es ein Windei ist...das habe ich ja selbst gesehen, es war kein Baby in der Fruchthülle und irgendwann wuchs auch die Fruchthülle nicht mehr. Trotzdem hat sie gemeint, ich hätte 2 Alternativen, entweder Ausschabung oder warten und hoffen, dass es einfach so abgeht, ohne Ausschabung. Allerdings sagte sie mir, dass es sein könnte, dass es sehr heftig bluten würde und ich dann ins KH muss. Da ich aber in der Firma niemandem etwas sagen wollte und ich beruflich unabkömmlich war, habe ich es drauf ankommen lassen. Als es losging war ich etwa 11/12. Woche ! Und da es einfach nur noch durch den Tampon lief (sorry) musste ich sofort ins KH, wo dann am nächsten Morgen die Ausschabung gemacht wurde.
Es kommt immer darauf an, wie weit die SS ist und wieviel sich gebildet hat.
Mach dich aber nicht verrückt, ziehen im Unterleib kann auch Wachstum bedeuten. Vermutlich denkst du da jetzt zu negativ (wg Blutung), weil du Angst hast, dass es schlimm ausgeht. Hätte dich bloss die FÄ nicht so verrückt gemacht...
Ich drück dich ganz fest, denk positiv, wenn ein Menschlein in dir wächst, dann braucht es das jetzt mehr denn je !!!!
GGGLG Judith

Liebe Sabrina,
ach Mensch, was für eine Achterbahn :-(((((( wie weit Du in etwa bist, weißt Du wahrscheinlich nicht, oder?? Bei Silas hat damals auch erst bei 7+0 das Herzchen geschlagen. Vielleicht braucht der Krümel einfach ein bisschen mehr Zeit. Jeder Krümel hat sein eigenes Tempo. Im ET-Forum hat bei der Einen das Herzchen erst bei 7+irgendwas geschlagen, also noch ein paar Tage später.
Ich gebe Deinen Krümel noch nicht auf! Und, ich denke übermorgen ganz, ganz feste an Dich.
Ich hoffe, dass Dein Mann inzwischen ein wenig über die ganze Sache nachdenken konnte und dass sich Eure Beziehung etwas entspannt hat.
GGGGGGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen