OT: FA-Bericht von heute, wens interessiert
viiiiiieeeeeeeeelen Dank fürs Daumendrücken. Vielen, vielen Dank Euch Allen, für Alles *schmatzeknutschaindieRundewerf*
Es war sehr spannend... das US-Gerät der FÄ ist nicht so der Reißer.
Ich hab so gut wie gar nix gesehen... :-(( bei Silas hatten die Fa'e damals bessere Geräte und richtig scharfe Bilder.
Sie hatte lange geschallt. Erkannt hab ich nur eine Fruchthöhle und ja, irgendwas drin ;-)))
Zuerst hat sie nur gemeint, dass es noch sehr klein wäre und man kein Herzschlag sehen würde. Ich *wup* gleich ein paar Stockwerke weiter unten angekommen.
Dann schallte sie weiter, jeden mm genau ab und dann hat man das Herzchen doch schlagen sehen :-))))))))))))))))))))))
Ihr glaubt gar nicht, wie mir da zumute war. Ich hab auf dem Stuhl gelegen und geheult. Und ich hab im Auto gesessen und geheult.
Danach war noch KiArzt angesagt, Silas bekam die letzte MMR-Impfung und hat bei Papa genauso geweint, als wenn Mama alleine mit ihm da ist. Es war richtig schlimm mitanzusehen. Diesmal hat er sogar schon beim Anblick der Sprechstundenhilfe, die ihm auch die Spritze verpasst, geweint.
Ja, das war unser Vormittag, Silas ist total fertig und schläft nun. Ich schlabber ein bisschen Suppe, insofern was reingeht *uaaahhh*
Ich danke Euch für Eure Daumen, einfach für Alles :-))))
GGGGGGGGGLG Sonja mit Silas und Mäusekrümelchen 6+3
so, jetzt warst du doch schneller als ich. Bin grad erst aus der Mittagspause zurückgekommen ;-)
Schön, dass alles in Ordnung ist und ihr das Herzchen schon sehen konntet!
LG,
Simone
ja, dachte ich mir schon, dass ich Dich in der Mittagspause "treffe" ;-))
egal. So konnte ich es verkünden ;-)))
GGGGGGGLG Sonja
Ich drück dich gaaaaaaaaaaaaaanz feste und freu mir ein Loch in Bauch, dass das Herzel schlägt!!!
(ok, nicht zu dolle drücken, nicht damit ich Mäusekrümelchen noch quetsche ;-)) )
Ach, das ist schön!! Aber ich hab ja gewußt dass es so kommt *hab ich´s net immer gesagt??* :-P
Sonja, meine Liebe, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH OFFIZIELL ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!
Haha, jetzt kriegste mich erst recht mehr los, werd immer wie ein Schatten bei dir mitlesen! ;-)
GGGGGGGLG, Ilse mit Mara und Purzel 15+2
vielen Dank :-))))))))))))))))))))))))) Ja, Du hast es immer gesagt ;-)))))
GGGGGGGGGLG sonja
Glückwunsch auch meinerseits zum Mäusekrümel, dessen bubberndes Herzchen Dich jetzt schon zu Tränen rührt *ochwieschöngleichmitschnief*
GGLG Ulli
Vielen Dank liebe Ulli *schnief*
Bei Silas hab ich damals nie so richtig geweint, vor Freude.
Weil, es war so unwirklich und ich hatte immer solche Angst. Ich habe Monate gebraucht, bis ich wirklich realisiert habe, dass wir WIRKLICH ein Kind bekommen. So richtig eigentlich erst bei der Geburt *grööhhhl*
So werde ich nun versuchen, diese ss richtig zu genießen ;-))
GGGGGGGLG sonja
mensch sonja.... wenn ich das lese, läuft es mit heiß und kalt den rücken runter...!!!
ich freue mich so wahnsinnig für euch...
genieße die zeit und auch die übelkeit und sei dankbar, dass es so kommen durfte...
liebste grüße von nicole mit schlafenden thees und papa und mücke 12+1
VIEEELEN DANK!!!! Ja, ich bin dankbar dafür. :-))))))))))))))))
Hab ich eben schon bei Ulli geschrieben. Bei Silas hab ich nie so geweint, wie heute. WEil, ich habe es gar nicht wirklich realisiert, dass WIR ein Kind bekommen. So richtig eigentlich erst im OP, als Silas auf meinem Bauch lag ;-))))))
Ich hab mir fest vorgenommen, diese ss so richtig zu genießen ;-))) und mir jeden Abend aufs neue vom Universum zu wünschen, dass ich eine Silas-erträgliche-ss haben werde.
Bei Silas waren die ersten 3 Monate ja ganz schrecklich, ich hatte Schmerzen, ständig Schmierblutungen und konnte nur liegen. Hoffe inständig, dass es in den nächsten Wochen besser laufen wird. Bis jetzt hab ich ja Glück, hoffe, das Glück ist auch weiterhin auf unserer Seite ;-)))
GGGGGGGGGGGGGGLG auch an Mücke ;-)))
Sonja
Hallo Sonja,
schön, das alles in Ordnung ist. Ich freu mich für Euch.
Ich kann mir vorstellen, das du bei der Aussage der Ärztin, Panik hattest.
Weniger schön ist, dass Silas so geweint hat und es einfach mal doof fand.
Bei uns kommt die nächste Impfung erst im Jannuar und da bin ich mächtig froh. Ich hoffe Johanna kann sich nicht mehr an ihre letzte Impfung erinnern. Immerhin war die ein Jahr vorher.
Na mal sehen.
Ich kann mich noch gut an meine Übelkeit in der SS erinnern und ich konnte nicht mal einkaufen gehen. All die Gerüche...bäh...
Mir hatte damals Ingwertee etwas geholfen.
Ansonsten habe ich mal gerade in meinem Buch nachgeschaut:
-sie würgen ohne richtig erbrechen zu können;vorwiegend morgens oder nach dem Essen, überempfindlich bei Lärm,Licht;extrem reizbar,verlangen nach Wärme -> Nux Vomica C12
-beständige Übelkeit mit Erbrechen;schlimmer durch Bewegung,Bücken,Essen,Husten;Zunge ohne Belag;oft reichlicher Speichelfluss -> Ipecacuanha C6
-Übelkeit und Erbrechen gleich nach dem Aufwachen;durch Gerüche oder Anblick und Vorstellung von Speisen;Verlangen nach saurem;sie sind gereizt,apathisch und depressiv;Besserung nach dem Essen ->Sepia C12
-ranziges Aufstossen,bitteres Erbrechen und Sodbrennen nach Eis,fettem Essen,Kuchen oder Durcheinanderessen;Essen liegt wie Stein im Magen;kein Durst;Verlangen nach frischer Luft;sie sind weinerlich,anhänglich,launisch -> Pulsatilla C12
-durch Kummer durch Sorgen;Brechwürgen mit krampfartigen Magenschmerzen;Kloß im Hals,Brustbeklemmung,viel seufzen;Essen bessert -> Ignatia C12
-sie reagieren extrem empfindlich auf Essensgerüche;Ekel vor Eiern,Fisch,Fleisch,Fett;jede Bewegung verschlimmert;sie fühlen sich kalt und elend,Verlangen nach Wärme und Ruhe ->Colchicum C6
-Aufstossen,Übelkeit,Erbrechen;sauer wässrig;morgens nach dem erwachen;Essen bessert -> Acidum lacticum C6
und wenn nix hilft oder die Symptome nicht passen -> Apomorphinum hydrochloricum C 6
Liebe Grüße,
Franka
boaaahhh, vielen, vielen Dank. Auf die Idee der Abhilfe mit Globulis bin ich noch gar nicht gekommen *handandenkopfklatsch*.
Aber, ich weiß nicht so recht, wo man meine Übelkeit einordnen kann. Erbrechen hab ich ja nicht. Nur permanent übel. Ausser, ich hab richtig Hunger, dann gehts. Wenn ich dann was gegessen hab, ist mir wieder übel.
Bei Silas damals war ich wenigstens Abends davon befreit und ich konnte Abends richtig gut essen. Aber, hui, seit gestern Abend ist mir auch Abends übel...
Da probiere ich am Besten mal das Letzte aufgezählte. Vielen, vielen Dank. werde Dir berichten, ob es hilft.
Habe heute Ingwertee gekauft und gleich heute Mittag getrunken, danach ging es wirklich besser. Also, Ingwertee, Du bist MEIN ;-))))
Ja, die Ärztin meinte zuerst, sie sehe keinen Herzschlag und dass ich nächste Woche wiederkommen muss. Puh, ich war schon ziemlich fertig und hab aber gleich versucht positiv zu denken, dass man dann bestimmt nächste Woche was sehen wird. Als sie dann doch nochmal ganz langsam geschallt hat, sind mir Berge vom Herzen gefallen ;-))))
Und, wie hat die Simone-Herzen-und-Besuchs-Kur geholfen??? Weißt Du schon was????? *neugier*
Ich drücke Euch gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und puste mal ganz kräftig viele ss-Viren nach Berlin *ppphhhhuuuuuuuuusssssttt*
GGGGGGGGGGLG sonja
Hallo Sonja,
schön, dass ich dir etwas helfen konnte.
Ich habe nun das besagte Buch bekommen und habe diese Kur angefangen. Na mal sehen, wie es wird. Ich sehe es aber mal ganz positiv und denke das mein Körper nun weiss wie es geht ;O
Ich hoffe das die Umarmungen mit Simone Früchte tragen werden, aber ich will mich nicht wieder so verrückt machen und verkrampfen. Denn das ist dieser Teufelskreis, den ich so hasse.
Danke für deine Wünsche und du wirst eine der 1. sein, die es dann erfahren werden.
Liebe Grüße,
Franka, nun auf Arbeit und nix los hier, werde also die ganze Nacht bei Quali stöbern
kannst Du Dich noch an ein posting erinnern, wo Christiane mir mal sagte, dass alles in Erfüllung geht, man muss es sich nur vom Universum wünschen????
Ich habe letzte Woche auch einen passenden Artikel in meiner Zeitschrift pm Fragen+Antworten gelesen
hier der link
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id2358.htm
So wünsche ich mir jeden Abend eine Silas-verträgliche-ss. Weil ich doch damals bei Silas die ersten 3-4 Monate ziemliche Schmerzen und ständige Schmierblutungen hatte und nur liegen konnte. So wünsche ich mir jeden Abend aufs Neue, dass ich mich immer um Silas kümmern kann und dass er nicht zu kurz kommt. Bis jetzt hilft es ;-)))
Und, genauso ist es Richtig!!!!!!! Dein Körper weiß, wie es funktioniert und es wird beim zweiten Mal leichter gehen, als beim ersten Mal.
Im ET-forum hat mir auch eine geantwortet, die viel im "ss nach IVF" schreibt. Sie meinte, dass dort ganz viele nach einer ICSI/IVF spontan ss geworden sind. Einfach, weil der Körper nun weiß, wie es "geht".
UND: nochmal richtig!!! nicht verkrampfen und sich verrückt machen.
Zur Not muss Simone halt nochmal nach Berlin fliegen ;-))))))
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
Hallo Sonja,
den Artikel habe ich auch gelesen und finde es sehr interessant. Na mal schauen ob es was bringt.
Meine Freundin hat letzte Woche Montag einen 2. Sohn bekommen, ich bin hin und weg gewesen. Sie war diese Woche schon zweimal bei mir und immer wenn ich den Kleinen im Arm halte schaut er mich an und sehr oft lächelt er und ich bin dann immer so ruhig und glücklich. Wie bei Johanna damals und auch heute.
Das sind Gefühle, puh, ich liebe das. Besser als jede Droge.
Liebe Grüße und auch bei Dir und deinem Krümel (so hieß Johanna als ich mit ihr ss war) wird alles gut werden und wunderbar.
Franka
ja, Silas hieß auch Krümel. So dachte ich, dass Mäusekrümel passender wäre, oder Mäusekrümelchen ;-))))))
Ja, gelle. Ist besser als jede Droge. Und, ich wünsche Sie Euch erneut von Herzen!!! und drücke Euch ganz fest die Daumen dafür!!!!!!!!!!!! *QQQQQUUUEEEETTSCHHH*
GGGGGGLG sonja
Mensch bin ich froh so gute Nachrichten von deinem heutigem FA besuch zu lesen!!!!!!!!!!
Die welt gehört dir, oder?!*kicher* Kann mir vorstellen, wie happy du jetzt wieder bist und das freut mich total!
Dein Mann war wohl auch mit beim FA,ja??? der war sicherlich auch ganz durch den Wind vor Freunde,hm?? Ach schöööööön!!! Ich gönne es euch soooooooo sehr Sonja!!!!
Leid tut´s mir hingegen für Silas, den Armen!!! PAge hatte auch eine Zeit lang total Panik vorm Doc. Aber da wir jetzt scho einige Male bei ihm waren, wg Schnupfen oä als Termine ohne Spritze, seitdem ist´s wieder gut.
Davor hat sie scho geweint, wenn sie ihn nur gesehen hat!!!!!
Alles liebe und Gute weiterhin!!!!!!!! Und immer schön weiter so! Wirst sehen, die Zeit fliegt..und bald scho wirst du vom Outing berichten ;o)
GGGGGGGGGGGGLG
Suzi die nächsten Freitag zum FA darf
ja GG war dabei. Silas auch ;-)))
Ja, GG meinte später, ER habe gleich gesehen, dass das Herzchen schlägt, aber sie habe so schnell weiter geschallt *jajaMänner**gggg*
Unser nächster Termin beim KiArzt ist planmäßig auch erst dann nächstes Jahr zur U7. (oder wars die U8????? - Keine Ahnung hab...)
Unser nächster Termin ist in 2 Wochen, wieder Freitag.
GGGGGGGGLG sonja
suuuper! Freut mich total!!!
Alles Gute weiterhin..
GGLG
Lillimonster
Vielen Dank, liebe Lillimonster :-))) GGGLG Sonja
Das ist toll Sonja, ich freu mich total für dich! Weiterhin alles Gute! LG
GGGLDank, liebe Eyleen :-)))) GGGLG Sonja
*jubel* Ich freu mich so für euch! Weiterhin alles Gute! GLG
Vielen Dank, liebe Sabrina :-))))) GGGLG Sonja
SUUUPER! Wir freuen uns mit! Tolle Neuigkeiten! GGGLG, Anke
SUUUPER! Wir freuen uns mit! Tolle Neuigkeiten! GGGLG, Anke
vielen Dank :-)))))))))))))))))))))))))))))
hast Du meine e-mail schon gelesen?? Konntest Du was damit anfangen??? Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.
GGGGGGGGGGGLG sonja
Hallo Sonja,
ich freu mich für Euch, wirst sehen die letzten 34 Wochen gehen so schnell rum ;-))!
Silas und Sarah können wohl die Ärzte ganz gern leiden, nicht wahr? Aber da müssen sie wohl durch, und wir hoffen, das es bald schönere Phasen gibt. Du weißt ja wofür Du demnächst das Stethoskop benutzen kannst.
lg
Daniela & Sarah
JAAAAAAA, daran hab ich schon ein paar Mal gedacht und ohne Dich wäre ich niemals auf die Idee gekommen!!!! *gggggggggg*
Naja, ob diese vielen Tage und Wochen wirklich schnell rum gehen *seufz* ich denke aber, sie gehen um einiges Schneller rum, als bei Silas ;-)))))
Ja, ja, die Ärzte. Wenn ich selbst beim Arzt bin und der horcht bei mir mit dem Ding ab, dann schreit Silas auch. Er schreit dann so lange, bis der Arzt mich wieder "in Ruhe lässt". Zuhause spielt er damit. Muss man nicht verstehen, oder?!?!?
GGGGGGGGLG Sonja
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn keine Worte dieser Welt können ausdrücken, wie ich mich für euch freue!!!! Ich habe Tränen in den Augen und ich bin mir sicher, dass alles seinen Sinn hat und man manche Dinge wirklich als Wunder bezeichnen kann!
Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten!
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG
christiane
*heuuul* *schnief* das hast Du total schön geschrieben :-))))))))
Vielen Dank für Alles!!!!!!!
GGGGGGGGGLG Sonja
hallo liebe sonja,
jetzt wollte ich dir doch auch noch alles liebe wünschen und ich freu mich natürlich mit dir , dass bei euch beiden alles bestens ist! kann mir vorstellen, dass du ganz unruhig warst, habs ja auch in deinem neuen forum gelesen und umso mehr hab ich mich für dich gefreut als ich gelesen hab, dass das herzchen schlägt und alles bestens ist! toll!
ich wünsche dir also weiterhin alles alles liebe und drücke euch ganz lieb,
anne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen