Suchen Menü

OT: Eure Hilfe benötige...Bettfrage und Bilderkontest ;-)

Hallo meine Lieben,

es ist momentan ein Graus meine kleine Terroristin ins Bett zu bekommen und nachdem ich jetzt alles versucht und getan habe, dass zubett gehen leichter für alle zu gestalten, gebe ich auf!

Ich bekomme die kleine Maus nicht vor 21-21.30h ins Bett. Und das in der Woche wo wir morgens um 6h raus müssen. Nicht, dass sie morgens nicht rauskommt, nein. Mia braucht anscheinend nicht viel Schlaf, aber abends dieser Kampf ist unerträglich.

Deshalb hab ich mir Gedanken gemacht ob es evtl. an ihrem Bett liegen könnte. Sie sagt immer wieder, dass es ihr zu groß ist, das sie es nicht mag etc.

Wir haben von Otto ein wunderschönes halbhohes Hochbett (zu Chrissi rüberwink) und ich finde es gaaaaaanz toll. Nur Mia anscheinend nicht. Sie möchte lieber unten auf dem Boden schlafen, so mein Kind.

Habt ihr tolle Betten? Wenn ja, was für eins, woher und wie teuer? Vielleicht könnt ihr ja auch Fotos einstellen? Ich bin doch so ein Designfan ;-)

Vielleicht hat auch ein jemand einen Einschlaf-tipp?? *traurigguck*

Viele liebe Grüße aus dem grauen, verregneten Berlin,

Anne und Mia-Sharon

Bisherige Antworten

Hallo Anne,
unsere Emmely geht nur selten vor 21.00 Uhr schlafen, sie kommt morgens allerdings super aus dem Bett.
Man kann sie ins Bett legen wann man will sie geht immer brav und schläft dann, allerdings braucht sie tagsüber noch viel schlaf 2-3 Std.
Das mit dem Bett kennen wir, habe auch von Otto ein halbhohes Bett und Emmely mag es nicht gerne.
Woran das lieg weiß ich allerdings nicht. Ich ärgere mich nur das ich Ihr altes von Ikea super süß und ausziehbar verkauft habe :,(
LG Yvonne

Hallo Yvonne,

weißt du was mich am meisten ärgert. Mia liegt in der Kita schon abseits von den anderen Kindern weil sie wohl sehr lange zum Einschlafen braucht und dabei recht laut ist. Joa, für mich ein Anzeichen dass sie keinen Mittagsschlaf in der Kita mehr braucht. Die Kindergärtnerin meinte auch dass es so langsam ausläuft bei ihr..

wir werden sehen.

vielen dank für deine antwort.

mal sehen wie es weitergeht.

lg

anne

hi anne!
dann würd ich drauf tippen, dass es am mittagsschlaf liegt und würd den ausfallen lassen.
und das bett daheim kannst du vielleicht mit nem stillkissen verkleinern?
liebe grüße sabrina

Einmisch mal kurz, etwas lang sorry

Hallo
Dieses Problem kannte ich nur in einer kurzen Phase.
Unser Sohn machte in der kleinen Gruppe in der Kita (18mo-3J) jeden Tag mittagschlaf, fand ich supi, auch wenns nur ne kurze Stunde war. Aber gezwungen wurde und wird da nie ein Kind, Wenn eines nicht schlafen kann, mag usw wird es abseits im SPielraum beschäftigt, damit die anderen im Schlafraum in Ruhe weiterschlafen können.
Als er dann in die große Gruppe kam (ab 3J) wurde kein Mittagsschlaf gemacht und er war schon gegen 17 Uhr tot müde. Unerträgliches gezicke war die Folge.
Hab ihn dann aber wach halten müssen bis 19 Uhr damit er nicht schon morgens um 4 Uhr an unserem Bett stand.
Das hat sich dann eingespielt, Jetzt steht er meist 7.30 Uhr auf und geht dann 19.30 Uhr ins Bett. Ohne Mittagschlaf.
Wenn er den jetzt machen würde , würde er auch nicht vor 22 Uhr schlafen.
Unser Ritual ist 18 Uhr abend essen, waschen bzw baden , dann 18.50 Sandmann auf KIKA und die kleine Geschichte die danach kommt (zur Zeit Dinos), dann gehts ohne mucken ins Bett.
Mach auch keine Ausnahmen, sonst fängt die Diskussion an.
Wenn er nicht zur Ruhe kommt gibts eine Höhrspielkassette von Calliou, aber im Bett.
Unser Sohn hat auch ein halbhohes Hochbett von IKEA. er findet es Super. Zu Anfang haben wir ihn schlafen lassen wo er wollte , mal oben , mal unten (Räuberhöhle). Jetzt schläft er nur noch oben.
Ich denke bei euch liegt es auch an dem Mittagschlaf, sie wird den nicht brauchen.
Was habt ihr für Rituale abends???? Läßt du dich überreden oder durch gezicke umstimmen und sie darf dann wieder aus dem Bett oder bist du konsequent und hälst durch bis sie schläft????
Unser Sohn braucht auch sehr viel Körperliche Belastung sonst kommt er manchmal auch nicht ur Ruhe abend, weil er nicht ausgetobt ist.
Wir gehen jetzt Montags zum Schwimmkurs und Donnerstags zum Kinderturnen (alles ohne Eltern) Dann will er auch noch unbedingt zum Fußball verein. Wir merken er braucht es , sich auspowern zu können.
Vielleicht braucht eure Kleine das auch?????
LG und hoffe das klappt bald bei euch auch!!!!!!!
LG
Kathleen

Hallo Anne,

ich schliesse mich den anderen an, dass es wohl am Mittagsschlaf liegen wird.

Wenn Janina am Tag einschläft (Mittagsschlaf macht sie schon ewig nicht mehr, dann halt vor Erschöpfung), und sei es nur für eine halbe Stunde, dann ist sie noch bis 22/23 Uhr wach. Sie liegt dann zwar still im Bett und stört keinen, kommt dann aber natürlich morgens nicht aus der Kiste. Letztens lag sie sogar noch um 24 Uhr wach, als mein Mann schlafen ging...

Bettentechnisch kann ich nicht weiterhelfen. Janina hat ihr Wunsch-Hochbett mit Rutsche von Zurbrüggen und das liebt sie. Darauf hat sie sich am Meisten gefreut nach unserem Urlaub.

Ich würde einfach im Kiga Bescheid geben, dass sie sie nicht mehr hinlegen. Hoffentlich hilfts.

GGLG Judith

Hallo Anne und Judith,

ich sehe es so wie Judith und die anderen und denke, dass es am Mittagsschlaf liegen könnte. Hanna schläft schon ewig nicht mehr mittags und ist dann um 19 Uhr echt müde und schläft. Wenn sie mal einnickt (besonders im Auto!!!), ist sie auch erst wesentlich später müde und/oder schläft schlecht ein.

Und ich denke nicht, dass es am Bett liegt. Beziehungsweise würde ich mich da auch nicht darauf einlassen, wenn Hanna jetzt damit ankäme. Die Mäuse haben das tolle Hochbett doch gerade erst ein Jahr!!!! Wenn Hanna mal Abwechslung braucht, machen wir ihr unter dem Bett eine gemütliche Schlafhöhle.

GGGGLG Chrissi

Hi Anne,
also Mara macht keinen regulären Mittagschlaf mehr, seit sie 2,5J. ist.
Aber jetzt im Sommer wars so, seit sie in den Kindi geht, dass sie Mittags oft so platt war dass sie nochmal geschlafen hat.
Trotzdem ging sie abends gut ins Bett.
Allzu spät lasse ich sie aber nicht mehr mittags schlafen, oder nur kurz, 20 Min., dann wecke ich sie. Lieber bissl früher ins Bett statt mittags viel geschlafen und abends lange Theater.
Das hier ist Maras Bett:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Sie schläft immer oben, wenige Mal unten, wenn ihr danach ist.
Ihr gefällt das hohe Bett. Jano bekommt wahrscheinlich das gleiche.
Zeig doch mal euer Bett wie´s grad aussieht, wenn Du schon nach einer Bilderparade frägst ;-)
GGLG Ilse mit Mara und Jano, seit 2 Wochen jeweils im eigenen Zimmer

hallo!!
hmmm, beim schlafen gibt´s wohl dolle unterschiede. so pauschal kann man´s da ned sagen, mein ich zumindest.
ich seh´s bei meinen beiden...
miez schläft in dem bett, dass mein mann hatte, bevor er zuhaus ausgezogen is. das ist ein doppelbett mit metalrahmen. also mortz aufregendes. wir haben dieses bett genutzt, weils viel zu schade war, zum wegschmeissen und weil es praktischer für uns ist. wenn mein mann geisterschicht hat, dann schläft miez nachts bei mir und er kann dann, wenn er früh morgens heimkommt in ihrem bett schlafen. so wird er ned gestört, wenn mein wecker klingelt...
miez hält nach wie vor mittagsschlaf. 2 std. mindestens. würd ich sie da nicht wecken, wären es auch locker 3std.
abends geht sie zwischen 20h und 20.30h schlafen.
es gab scho ab und an mal gelegenheiten (silvester, runde geb.parties bei denen mehr kids sind) bei denen sie richtig lang wach bleiben durfte. silvester zb war die kleine diva um 1.30h immer noch topfit, ohne durchhänger. also wenn man sie lassen würde, wär sie ne kleine nachteule. jedoch bringt es bei uns NICHTS, wenn man den mittagsschlaf weglässt. wir habens schon versucht. dann is miez gegen 17h nicht mehr auszuhalten, kann aber trotzdem nicht früher schlafen...
der bazi schläft in einem einezl jugendbett. er macht genau wie miez mittagsschlaf. er ist aber spätestens um 19h bratfertig und schläft dann auch bis 8h. ein vielschläfer, ein mann *lol*
viele grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen