Suchen Menü

OT --- Es ist mal bitte eure Meinung gefragt!!!

Hallo Mädels
Ich habe da mal eine Frage an euch wie ihr folgende Situation einschätzen würdet. Dies betrifft meine beste Freundin und sie weis einfach nicht was sie davon halten soll.
Also:
Ihr Ex Mann der sie 2003 verließ, wegen einer anderen (sind noch zusammen) verhält sich in letzter Zeit ihr gegenüber sehr freundlich. Vorher gab es ständig probleme wegen Umgang Unterhalt, sogar anzeigen wegen Körperverletzung gegen sie. Sie haben bei der Übergabe der Tochter kaum geredet nur das nötigste. Seit einem halben Jahr etwa versucht er die Übergabe mit sinnlosen Themen in die länge zuziehen. Diesmal blieb er über eine Stunde an der Tür stehen und erzählte.
Laut Aussage der Tochter wäre die Freundin kaum noch dabei wenn sie zu den Grosseltern gehen oder sie ist angeblich noch auf Arbeit. Bei unternehmungen würde sie aber dabei sein (bad, Stadtfeste usw.).
Ach ja und Unterhalt zahlt er jetzt auch wieder voll, wo er vorher immer versuchte in zudrücken.
Sie weis halt nicht was er vorhat: ob es wieder die Ruhe vor einem neuen "sturm" ist. Oder nur langeweile.
Sie weis nur noch von bekannten das die neue Freundin von Konfektionsgrösse 38 auf etwa 44 zugelegt hat und ihr Ex Mann auf schlanke steht. sie selbst hat etwa die 40.
Was würdet ihr denken.
Was das soll???
Mir selbst kommt das auch komisch vor, habe zur ihr schon gesagt das er sich sicher wieder einschleimen will.
Das nächste mal wenn er wieder so lang erzählt, will sie vieleicht mal fragen ob er rein kommen mag. Ob das eine gute Idee ist??
Sag schon mal danke.
LG Nicenic
Bisherige Antworten

Re: OT --- Es ist mal bitte eure Meinung gefragt!!!

Hallo Nicenic
Das ist eine schwierige Frage. Eigentlich kann man das schwer als Außenstehender deuten.
Narürlich wäre es ja für die Kleine schön, wenn Papa und Mama wieder friedlich miteinander reden können ... oder wenn Papa wieder ins Haus darf und mit Mama stundenlang plaudert. Keine Frage...für das Kind bestimmt ein Traum...
Allerdings wenn das der Typ Mister Heimlich und Co ist und sie schon oft die Ruhe vor dem Sturm erleben mußte, wäre ich an ihrer Stelle ganz schön vorsichtig.
Vor allem auch wegen dem Kind...wenn das nur eine Masche von ihm ist, würde es dem Kind bestimmt alles nur Schaden, da ja wieder der Papa/Mama Traum zerstört wird.
Hat sie keinen neuen Partner? Lebt sie ihr Leben wieder? Liebt sie ihn noch?
Meine persönliche Meinung wäre "niet".... vor allem würde ich nicht als Lückestopfer, für seine wohl nicht so rosig funktionierende Beziehung einspringen.... Liebe macht sich nicht an Kleidergr. 44 aus.....
Wenn das für ihn so ist, dann ein großes
NEIN DANKE!!!!!
LG Carmen, die Du eigentlich nicht sowas fragen darfst ;O)

tja ich denke da will sich jemand ein Türchen öffnen. Damit er, wenns böse kommt, die Freudin wieder abschieben kann und zurück zur Ex-Frau.
Spätestens wenn er anfängt sie öfter "zufällig" zu berühren würde ich mal hellhörig werden.
LG
Sekerim

Hallo Nic,
ganz ehrlich: Das sollte Deine Freundin gar nicht zu ihrem Problem machen. Sie sollte dankbar die Unterhaltszahlungen entgegen nehmen und ihn auf dem, was er eigentlich sagen will, hocken lassen. Soll er doch den Mund aufmachen, wenn er was zu sagen hat. Aber auf jeden Fall sollte das, was er zu sagen hat, mit "Es tut mir leid, daß ich mich die letzten Jahre so blöd verhalten habe" beginnen.
Ich persönlich würde ihn nicht reinbitten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die findet, daß Deine Freundin nicht für das Seelenheil ihres Exmannes zuständig ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen