Suchen Menü

OT: Elektrisches Garagentor?

Hallo,

ich hab leider keine Ahnung was ich meinem Mann zu Weihnachten schenke. Er hat allerdings mal gesagt er würde gerne ein elektrisches Garagentor haben.

Hat jemand so ein "günstiges" aus dem Baumarkt? Sind die kindersicher und bleiben stehn falls Jannes doch mal drunter steht?

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

LG Steffi

Bisherige Antworten

OT: Elektrisches Garagentor?

Hallo Steffi,

wir haben ein elektrisches Garagentor, allerdings weiß ich nicht mehr wo wir es gekauft haben. Unseres geht wieder hoch, wenn es beim Schließen auf einen Widerstand stößt, meistens sind das Fahrräder, Roller, Dreirad, etc. die im Weg stehen oder liegen.

Eine andere Idee für deinen Männe habe ich nicht. Meiner wird wohl einen Schnorchel und eine Pfeife (er ist häufig Schiedsrichter bei der E-Jugend beim Fußball) bekommen, vielleicht auch noch einen schlichten schwarzen Rucksack.

LG Tina

Danke. LG

OT: Elektrisches Garagentor?

Hallo Steffi,

also ein elektrisches Garagentor ist ne tolle Sache. Mein Mann arbeitet doch bei einer Firma die Bauelemente vertreibt. Die haben wirklich tolle sachen wie du sie scheinbar auch gerne hättest. Aber ich glaube die sind dann mit ca. 2500,- EUro ein wenig zu preisintensiv.

Ich hab ihn mal gefragt. Er meint, wenn ihr Sandartmaße habt z.B: 2x2m, dann gibts im Baumarkt Schwingtore für ca. 400,- bis 600,- Euro. Und wenn man das alte selber ausbaut und event. das neue auch selber ein kann man auch viel Geld sparen.

Da es aber viel zu viele Typen gibt rät er dir ne Beratung im Baumarkt an. Und auch verschiedene versuchen, weil nicht alle Baummärkte alle Firmen führen.

Der Preis hängt aber von der Größe (individuell, oder Standard) und von dem ab, wie es aussehen soll.

VG Kerry

OT: Elektrisches Garagentor?

Hallo Kerry,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Wir haben schon eine Garage, ich meinte nur den Antrieb, der das alte Tor per Knopfdruck hochzieht.

Hab sowas mal für ca.100 Euro im Baumarkt gesehen.

LG Steffi

*Lach* Achso. Dann hab ich es wirklich falsch verstanden. ;)

OT: Elektrisches Garagentor?

Hallo Steffi,
also wir haben einen elektr. Antrieb von Bosch heisst irgendwie "somfy" das Modell. Haben es aber günstig direkt bekommen da Verwandschaft dort arbeitet, haben so ca. 120€ bezahlt. Ich finde es supi da ich bei uns in der Garage parken darf. Und als Mama so vollbepackt ist das schon ne Sache...und wenn man faul ist erst recht. Unseres stoppt auch nur wenn es wo anstösst, dann geht es zurück. Wir schauen eben immer ob Kinder in der Nähe sind und drücken nicht "blind" drauf...
Gruß Sabine

Danke. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen