OT: Ein Ordnungsproblem
was macht ihr mit Kleidungsstücken, die zwar schon in Gebrauch waren, aber noch nicht reif für die Waschmaschine sind? Die Kindersachen lege ich in ein Fach im Badezimmerkasten, aber meine Sachen liegen im Schlafzimmer wenig dekorativ in einem Wäschekorb und mein Freund wirft seine Sachen - noch weniger dekorativ *g* - in eine Ecke im Schlafzimmer oder ins Bett (und ich werfe sie dann beim Betten machen in die Ecke).
Habt ihr bessere Lösungen?
LG
Sabine
nee, bei uns sieht das (leider) auch so aus *schäm* GGLG von
Sieht bei uns ähnlich aus,leider kein Tip von uns,LG Elisabeth&Marie
*lach* im schlafzimmer ist es doch schon sehr dezent :-)
leider habe auch ich keinen tipp wie man es "besser" machen könnte.
das gewand von meinem mann hängt/liegt in seinem kammerl (= grösseres abstellkammerl mit seinem pc-platz), das von moritz liegt auf einer ablagefläche neben dem wickeltisch und mein eigenes - noch undekorativer als bei euch - hängt im wohnzimmer über einer sessellehne vom esstisch (so lange dieser nicht benutzt wird).
eine schönere lösung wäre auch für uns super!
liebe grüße maria
*lach* im schlafzimmer ist es doch schon sehr dezent :-)
ein allgemeines problem also... ggg ich räume meine sachen - auch wenn sie schon einmal getragen sind - wieder zurück in den schrank. habe leider einen sinn für bissel ordnung im gegensatz zu meiner männerwirtschaft. die lassen auch immer alles stehen und liegen, wos gerade aus den händen fällt *augenroll* irgendeine dumme wird sich schon finden, die es wegräumt *umguck und such*
raik hat mittlerweile auch einen eigenartigen sinn für ordnungsliebe entwickelt. alles kommt in seinen klamottenschrank - egal wie und was. immerhin ist er so clever und packt das ci auch dort mit rein, wenn er es nicht mag. da schränkt sich die suche wenigstens ein.braves kind.
mich nervt es nur tierisch, das mein männe siene arbeitssocken *leckerriech* gern versteckt, das ist wie ostern. die findet man überall...
also heute hat es im wohnzimmer auch ausgesehen wie nach einem mittleren bombenangriff. legos, klamotten, die puzzlematte alles schön bunt durcheinander. die spielsachen räumen wir erst weg, wenn die kiddiees im bett sind. eher macht das keinen sinn...
lg ines mit raik und daniel
OT: Ein Ordnungsproblem
Hallo Sabine,
bei uns gibt es verschiedene Varianten:
1. Mein Mann schmeißt seine Sachen seeehr wenig dekorativ dort auf den Boden, wo er sie auszieht (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad)
2. Für Marleens Sachen haben ich direkt neben dem Wickeltisch an der Wand sehr hübsche dekorative bunte Kleiderhaken + Bügel. Dort hängen manchmal 3-4 Kombinationen auf einmal. Vorher lagen sie immer seitlich auf dem Wickeltisch, aber Marleen fühlt sich inzwischen dadurch eingeengt.
3. Meine Sachen liegen relativ ordentlich auf einem Stapel im Schlafzimmer oder hängen außen am Kleiderschrank.
4. Die gebrauchten Sachen meiner größeren Kids hängen ebenfalls an Kleiderhaken an der Wand (wenn ICH sie aufgeräumt habe) oder auf der Stuhllehne (wenn SIE aufgeräumt haben)
Ich hatte schon über die Anschaffung von sog. *Herrendienern* nachgedacht. Zumindest für Männe und mich wäre das eigentlich die ideale Lösung. Allerdings befürchte ich, dass mein Mann die Sachen VOR den Ständer schmeißen wird ;-)
LG Marion
OT: Ein Ordnungsproblem
die Kindersachen lege ich im Bad auf Waschmaschine/Trockner.
Unsere Sachen hängen an einer Garderobenleiste hinter der Badtür.
Mein Mann hat mir da extra eine hinmachen müssen.
Da die Badtür meist offen ist, sieht man die Sachen nicht und sie
sind auch nicht krumplig, wenn man sie wieder anziehen mag!
LG
Dani
OT: Ein Ordnungsproblem
bei mir fliegt alles nach einmal tragen in die Waschmaschine. Ich hab da einen Tick mit. Also fliegt auch dementprechend alles in den großen Korb in unserem Schlafzimmer.
Mein Mann lässt alles da fallen, wo er sich auszieht, mein Sohn mittlerweile genauso, einzig die Sachen von der Kleinen nehme ich vom Wickeltisch direkt mit ins Schlafzimmer. Quasi räume ich täglich die Wäsche weg und renne mit einem Korb einmal durch die Wohnung
LG
Sarah
OT: Ein Ordnungsproblem
Für die Klamotten von mir und meinem Mann haben wir einen Kleiderständer hinter der Schlafzimmertüre- allerdings würde der niederbrechen, wenn wir ihn nicht immer mal wieder ausmisten würden *ggggg*, hab erst neulich eine kurze (!!!!) Hose meines Mannes ganz unten auf dem Kleiderständer entdeckt *lol*. Grüßle von Tina mit Yannik :-)
OT: Ein Ordnungsproblem
gute Frage!!!! Das wollte ich auch schon mal fragen, weil ich Annabells und Niklas Sachen immer über das Reisebett neben dem Wickeltisch gehängt habe. Nachdem es mit dem Platz aber enger wurde, haben wir das Reisebett inzwischen wieder abgebaut und nun wusste ich nicht mehr wohin mit den Klamotten von den Kindern. Naja, inzwischen liegen die gebrauchten Sachen auf einem Schemel zwischen Wickeltisch und Schrank, also ein bissel versteckt.
Meine Sachen liegen im Schlafzimmer auf einem Stuhl und mein Mann zieht seine Sachen gerne abends im Flur aus und lässt sie dort auch liegen *seufz* oder sie hängen über dem Schreibtischstuhl vorm PC und am WE wird dann ausgemistet.
LG Andrea
OT: Ein Ordnungsproblem
was nicht in die Maschine wandert, räume ich (meistens) morgens nach dem Anziehen wieder in den Schrank. Also die Klamotten von den Kindern und meine, mein Mann hat da ein eigenes, für mich eher undurchschaubares System aus Truhe neben dem Bett, Stuhl neben dem Bett und eigenem Wäschesack neben dem Bett - es ist aber selten sehr schlimm chaotisch dort und die schmutzigen Sachen landen meistens auch da, wo sie hingehören.
Also über Nacht liegen die getragenen Sachen quasi rum, morgens sind sie dann im Idealfall wieder im Schrank. :)
LG Yuri (von nebenan)
OT: Ein Ordnungsproblem
da ich täglich 3 Satz Kleider in Gebrauch habe (1 mal zu Hause, mit Kinderspuren, 1 mal um Kinder in Kindergarten bringen, sauber und praktisch, 1 mal Arbeit, Bluse und Hose für hohe Schuhe) habe ich das nicht gebrauchte bisher immer dekorativ ;-) über den Badewannenrand gelegt. Nach zweimal umschichten sind aber Blusen nicht mehr zu tragen :-( Meine Idee war ein Kleiderlüfter im Bad, da hänge ich zumindest meine Geschäftsklamotten auf Bügel. Das ist so eine Stange, die man an der Wand befestigt und bei Nichtgebrauch auch nach unten klappen kann. Dort ist Platz für 4-5 Kleiderbügel und das hat auch nur ein paar Euronen gekostet. Wir haben das Ding so hoch gehängt, dass ich gerade noch hinkomme und darunter steht der Wäschekorb. Wirklich toll aussehen tut es nicht aber meine Bügelwäsche hat sich dadurch enorm verringert.
Die Sachen der Kinder liegen meist auf dem Wickeltisch (René links, Céline rechts) außer wenn René sich mal wieder nicht anziehen ließ, dann liegt alles auf dem Boden :-( Danke für Deinen Anstoß, da werde ich mir auch mal was dafür überlegen, mal schauen was die anderen für Ideen haben.
LG Christine
OT: Ein Ordnungsproblem
die Sachen von Marie liegen auf ihrer Kleiderkommode rum und ich hab noch ein Eck im Wohnzimmer (dort wo ich sie auch immer wickle) wo ich die Sachen hinlege und ab u. zu zusammenlege, aber Marie bringt die sowieso wieder durcheinander. Thomas und ich wir haben so einen "Kleiderknecht" oder wie das heisst, das ist so ein tragbares Kleidergestell. Das steht im Schlafzimmer, sieht aber auch nicht besonders ordentlich aus, weil der auch ständig überfüllt ist. Also ich glaub eine richtig gute Lösung gibts da nicht.
LG
Marion
OT: Ein Ordnungsproblem
aaaaalso lanas klamotten liegen entweder auf der wickelkommode oder direkt davor ;)
meine liegen in meinem bastelzimmer. die sachen von meinem mann im 1 stock im flur auf dem treppengeländer und in seinem büro. die schleppt er dann morgens dann runter.
also das zu unsere katastrophenordnung ;)
lg jutta
OT: Ein Ordnungsproblem
anfänglich habe ich Deine Frage nicht ganz verstanden aber dann habe ich erst mal die Antworten gelesen.
Mein Mann und ich ziehen uns Abends vor dem Schrank (bzw. im) aus und hängen oder legen die Sachen in den Schrank - Unterwäsche und dreckige Klamotten kommen in die Wäsche.
Bei Jolina funktioniert es genauso.
LG Andrea
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen