OT: Ebay bzw. DHL-Frage
Ich hätte gern mal gewusst, wie lange bei euch schonmal ein Päckchen unterwegs war (mit DHL)? Hab etwas bei Ebay verkauft, nach Zahlungseingang sofort verschickt. Das war am Freitag. Heute hatte ich ein Mail in meinem Postfach, in der gefragt wurde, wo denn das Päckchen bleibt (Hab den Käufer informiert am Freitag, dass ich die Ware rausgeschickt hab.). Ich hab also nochmal geantwortet, dass ich es rausgeschickt hab usw. Ansich würd ich mir persönlich noch keine Gedanken machen, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, aber wenn man mal anfängt nachzudenken...
Das war, mit noch ein paar anderen Dingen, das Erste, was ich bei ebay verkauft hab und ich hab unter dem Nick gerade mal 2 Bewertungen bekommen. Wenn mit dem Päckchen was schief gelaufen ist und ich das nicht regeln kann, krieg ich vielleicht eine schlechte Bewertung. Und bei meinen wenigen Bewertungen, sehen die Leute dann nur den miesen Prozentsatz und es kauft nie wieder jemand bei mir.
Wahrscheinlich mach ich mir umsonst 'nen Kopp und das Ding trudelt morgen bei denen ein, aber was wenn nicht...
LG Katja, die sich so über ihren Verkaufserfolg gefreut hat und jetzt das...
Re: OT: Ebay bzw. DHL-Frage
also bei mir sind schon 2 Päckchen weggekommen (da war ich jeweils der KÄufer). Allerdings von Leuten, die 600 und mehr nur positive Bewertungen hatten. Da habe ich dann auch geglaubt, daß es verlorengegangen ist. Bei unversichertem Versand kann man da nichts machen. Doof ist es allerdings trotzdem und wenn der Käufer negativ gibt, dann erst recht.
Mmh, hast Du fürs nächste Mal keinen Hermes Shop in der Nähe. Da kannst Du für 3,90 versichert versenden (so in Päckchen Größe). Wenn Du den Paketschein zuhause ausdruckst, kostet es sogar nur 3,70 ?. Dafür ist es dann auch noch bis 500 Euro versichert und Du bekommst ne Quittung zur Sendungsverfolgung in die Hand. HIlft Dir jetzt für den aktuellen Fall nicht weiter, aber das nächste Mal kommt bestimmt.
LG
Sabine
LG Katja
wenn Du im Internet unter hermes-versand mit dem üblichen davor uns dahinter suchst, dann gibt es die Rubrikl Paketshopsuche, da kannst Du Deine PLZ eingeben und dann wird Dir der nächste angezeigt.
LG
Sabine
das kann durchaus ein paar Tage bis zu einer Woche dauern.
Es lag auch ein Wochenende dazwischen.
Hast Du versichert gesendet?
Man kann doch auch anhand der Nummer verfolgen,wo das Paket ist,bzw.ob es schon ausgeliefert wurde.
Ich versende nur versichert und mit Hermes,kann mich also nur Sabine anschliessen.
Hermes-Paketshop ist einfach genial.
Keine langen Warteschlangen bei der Post,online Adressaufkleber ausdrucken(die Daten werden automatisch übertragen),Paketverfolgung etc.
Hoffe,dass Dein Paket ankommt,lieben Gruß Klaudija
nein, ich hab ein unversichertes Päckchen verschickt, weil es auch nur so bezahlt wurde vom Käufer. Ich hab sowohl versichert, als auch unversichert angeboten und es stand ausdrücklich da, dass es mit DHL versendet wurde. Aber der Käufer hat sich für unversichert entschieden. Leider kann man da nichts weiterverfolgen.
So einen Hermes-Shop hab ich hier noch nie gesehen. Ich mach mich mal schlau.
Ändert jetzt allerdings erstmal nichts an meiner verzwickten Situation. Mir ist bis jetzt noch nie was abhanden gekommen, egal ob ebay oder ein privates Päckchen usw. Also, hoffe ich jetzt einfach, dass DHL einfach nur etwas langsam ist.
LG Katja
Nachtrag:
Trotzdem hilft es mir in dem Fall gerade mal gar nicht. :-(
Re: Das wäre mein Untergang :o))
Helfen kann Dir da keiner,aber es wird schon gut gehen!
LG KLaudija
wenn es bis Freitag nicht da ist, würde ich anfangen mir Gedanken zu machen! In meiner Ebay-Laufbahn ist mir allerdings noch nie was verloren gegangen, weder als Käufer noch als Verkäufer. Ich drücke Dir die Daumen, daß mit der Negativ-Bewertung kann durchaus sein!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen bzgl. Hermes!!! So günstig und versichert sendet keiner!! Ich mache zuhause alles fertig, husche in den Hermes Shop bezahle und weg bin ich!! Ich bin auch gerade dabei 56 Auktionen über die Bühne zu bekommen, die Hälfte ist bestimmt schon raus und angekommen :-)
Lg und viel Glück
Sandra
Juchu...
Die Erschütterung vor einigen Minuten war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. :-)
Aber ich werd trotzdem mal Hermes ausprobieren. Ist auch viel näher als die Post.
Vielen Dank für die Antworten und LG Katja
Re: Juchu...
na also :o)))!
noch eine Sache...
Ich würde keinen unversicherten Versand mehr anbieten,nur versichert.
Ist ja schliesslich im eigenen Interesse des Käufers,wie auch Verkäufers.
LG Klaudija
Vielen Dank. Katja
LG
Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen