Suchen Menü

OT: Dringend Frage Anja oder a. Norddeutsche

sorry, aber wir sind mittendrin in unseren buchungen für die 3 wochen august. männe hat jetzt die kostenzusage seitens seines AG und so sind wir am suchen. es wären in fedderwardersiel noch 2 häuser frei, kennt das jemand, ist es dort schön? wir wollen halt net zuweit von bremen entfernt wohnen, da er ja jeden tag dann bei uns schlafen will.
mensch, für uns ist das alles neuland, auf was ist denn bei ner ferienwohnung zu achten, evtl. geht ja meine nachbarin mit ihren 2 kid`s auch mit, das wär für uns drei natürlich genial, dann sterb ich net vor langeweile.
als für mich ist ein garten, nähe zum strand, waschmaschine, trockner wichtig. auf was ist denn noch zu achten.
wär euch so für schnelle antworten dankbar denn wir müssen spät. morgen dann fest buchen sonst sind die häuser auch noch weg
tausend dank glg edi
Bisherige Antworten

huhu edi,
habe grade mal geschaut wo fedderwadersiel liegt, weil bei uns um die ecke ist fedderwarden und fedderwadergroden.
also fedderwadersiel ist bei butjadigen (wird das so geschrieben?) da soll es einen schönen strand geben, auf ffn dem radiosender machen die da immer werbung. selber da war ich noch nicht.
wir wohnen auf der anderen seite vom "jadebusen".
bei uns in der nähe wäre mit strandnähe halt dangast, horumersiel, schillig, minsen, hooksiel wilhelmshaven hat zwar strand, aber ohne viel sand, also nur wiese und dann kommen ein paar steine.da wäre bremen auch relativ gut zu erreichen. erst über die a 29 und dann a28.
viel spaß beim weitersuchen, hoffe ihr habt noch glück so kuzfristig noch was zu bekommen. wobei hier in niedersachsen dann glaub ich schon wieder schule ist. wir haben ja schon in 2 wochen sommerferien.
lg steffi

Hi Edi,

meine Cousine aus Süddeutschland war mal mit ihren Eltern in Burhave im Urlaub, wir haben sie dort besucht.

In Fedderwardersiel waren wir da auch kurz. An den Ort selbst kann ich mich jetzt nicht mehr so direkt erinnern, aber der Hafen war total klasse.

Die Strandkörbe stehen in der Gegend auf dem Rasen,von da hat man es nicht weit bis zum Wasser. Fand ich auch total gut, denn ich mag es nicht wirklich, ewig lange durch den Schlick zu matschen und dann auf dem Rückweg zum Korb auch noch mit Sand eingestäubt zu werden.

Ich denke mal, in der Gegend könnt ihr nichts falsch machen. Unseren "südlichen" Verwandten gefiel es damals auch total gut, besonders auch den Kindern.

Von Bremen aus sind es lt. Map24 ca. 80 km, allerdings wohl über Autobahn. Man kann auch auf der A27 Richtung Bremerhaven fahren und dann irgendwo mit der Fähre über die Weser oder durch den Wesertunnel, dann sollte es auch recht schnell gehen.

Und wenn nur noch 2 Häuser frei sind, solltet ihr wirklich schnell zuschlagen!

Ich finde es immer wichtig, wenn die FeWo die passenden Schlafmöglichkeiten hat und sauber ist. Wir fahren ja schon seit einigen Jahren an die Ostsee in ein Haus mit FeWo, da gibt es auch Münzwaschmaschine und Trockner im Keller - das möchte ich echt nicht missen.

Garten ist nett, aber den haben wir das ganze Jahr und brauchen ihn daher im Urlaub nicht wirklich, da wir eh immer viel unterwegs sind.

Dann schon lieber Strandnähe. Außerdem sind am Strand meist eh häufig Spielplätze - das findet meine Maus viel besser als einen Garten, wo sie dann mit uns alleine ist....

LG und erzähl mal, ob es mit der Buchung geklappt hat

Anja

wir haben schon Urlaub in Fedderwardersiel gemacht

Hallo Edi,
wir waren schon in einer FW ( direkt am Hafen) in Fedderwardersiel, in Tossens und in Dangast.
In Fedderwardersiel selbst gibt es keinen Strand, aber eine kleines Stück Wiese am Campingplatz.
Dafür gibt es im 2 km entfernten Burhave einen schönen kleinen Strand und bei schlechtem Wetter eine große Spielehalle für die Kleinen.
Fedderwardersiel ist sehr sehr klein, Einkaufsmöglichkeiten gab es damals (vor 4 Jahren ) nicht, aber in Burhave, bis dahin sind wir dann immer gefahren.
Im 10 km entfernten Tossens gibt es das ehemalige Centerparcs Erlebnisbad.
Wo in Fedderwardersiel soll denn die FW sein? Gärten gibt es reichlich an den FW, da alles sehr ländlich ist, das dürfte nicht das Problem sein.
Wenn Strand gewünscht ist, würde ich noch Dangast empfehlen, liegt auch in der Gegend und hat einen sehr schönen Strand.
LG
Birgit

Liebe Edi,

dir ist klar, dass an der Küste dort ein starker Tidenhub ist und ihr nur zu bestimmten Zeiten baden könnt? Das ist nicht schlimm, aber das sollte man wissen, sonst seid ihr super enttäuscht, dass das Meer so oft gar nicht da ist ;-)

ansonsten kann ich leider keine Tipps geben, wollte dich nur dauf hinweisen...

Lg Ulrike

Halloooo,

schon bissl spät, aber ich kann auch Dangast empfehlen (über Varel und den Wesertunnel sind es ca 45 km bis nach HB - Nord.

Dangast hat ein sehr schönes Schwimmbad (und natürlich Sandstrand), den besten Stachelbeerkuchen der Welt (im Kurhaus) und ein ganz passables Ferienangebot für Familien.

Mein Grosser hat dor vor 2 Jahren seinen Seepferdchenkurs gemacht (bei Hubert im Quellbad) seeehr zu empfehlen!!!

GLG Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen