Suchen Menü

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Für mich immer noch unglaublich....meine Mutter (54J, schlank, sportlich) hatte in der Nacht von Do auf Fr einen Schlaganfall...ich werd dieses Bild nicht los wie ich sie im Arm halte und sie mich fragt ob sie jetzt sterben muß...:,(

Sie liegt jetzt auf Intensiv, aber es geht ihr wieder relativ gut..alle Lähmungen sind weg..hielten GsD nur kurz an...sie hatte wohl viel Glück das sie überhaupt noch lebt...der Spitzen wert im Rettungswagen war 300/165 Blutdruck...

Ich bin so froh das sie noch lebt:IN LOVE: :,(

LG Aline

Bisherige Antworten

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Aline,

oh Gott, laß Dich erst mal fest in den Arm nehmen. Ich kann es mir richtig vorstellen wie es Dir ging und dann noch die eigene Mama, wo man ja nie damit rechnen würde. Oh Gott.

Der Blutdruck ist ja auch heftig, ich hatte kurz vor meinem Notkaiserschnitt bei Florian auch einen Wert von 220/120, gar nicht mehr so weit davon entfernt.

Wenn Sie jetzt auf der Intensiv liegt, wird sie ja auch ganz intensiv betreut und wenn die Lämhungen weg sind, ist ja auch super.

Ich wünsche Deiner Mama eine ganz schnelle Besserung und daß so was nie nie nie mehr vorkommt und Dir, daß Du Dich ein bißchen erholen kannst von dem Schreck und Du hast alles richtig gemacht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünschen Dir

Andrea und Florian (bei uns ist es sonnig, aber eisig kalt)

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Andrea,

ganz ganz lieben Dank!!

Nein, man rechnet nicht damit..zumal sie auch keiner Risikogruppe angehört..sie ist echt dünn, macht Sport, raucht nicht..eigentlich alles super...aber ich hatte den ganzen Tag schon so ein Gefühl..das das nicht gut geht...bin auch froh das mein Vater und ich durch unsere Ausbildung (Masseur + Physiotherapeutin) schon gleich geschaltet haben und wußten was los ist...der Notarzt war auch fix da..obwohl es mir vorkam als wären es Stunden...

Nun ist sie gut überwacht und ich kann wieder klar denken...hammer wie man funktioniert in so einer Situation...

Danke dir nochmal!!

GlG Aline, die nachher nochmal ihre Mama besuchen fährt!

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Ohje du Arme, da habt ihr ja einen riesen Schock bekommen. Wir wünschen ihr ganz schnell gute Besserung. Wissen die Ärzte schon wieso es zu dem Schlaganfall gekommen ist ? Kann man das überhaupt rausfinden ?

Nochmal alles Gute Tina

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Tina,

nein..leider wissen sie es noch nicht..sie haben zwar schon einige Untersuchungen gemacht, aber noch kein Ergebnis erhalten..Sie hatte auch vorher noch nie zu hohen Blutdruck..und in dieser Größenordnung schon gleich gar nicht. Sie hatte die letzte Woche nur über Migräne geklagt..was ja evtl. schon auf zu hohen Druck hindeutet..das sie genau an dem Tag dann nur "zufällig" (wobei ich nicht an Zufälle glaube) beim Arzt war ist echt...sooo ein Glück gewesen.. Danke für deine lieben Worte!!

GlG Aline:ROSE:

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Oh je Aline, das muss ja der reinste Alptraum gewesen sein..hab vom Lesen noch ne Gänsehaut und stelle mir das schrecklich vor, weil die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes für Dich ja bestimmt wie eine Ewigkeit gewesen sein muss :,(

Alles alles Gute von uns für Deine Mama und dass sie sich schnell wieder erholt UND das es nie wieder zu so einem Vorfall kommt!

Erschreckend, dass ein Schlaganfall längst nicht mehr nur Risikogruppen treffen kann..im entfernten Bekanntenkreis hatte eine Ende 20ig jährige leider nciht so ein Glück wie Deine Mutter :-( ..jeder Tag ist wirklich ein Geschenk, den man zu schätzen wissen sollte!!!!

GLG Enke...wie gehts es Dir mittlerweile emotional?? *dich mal lieb drückt*

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Enke,

ganz lieben Dank für deine Worte!! Ja, es war grausam..ich habe auch kein wirkliches Zeitgefühl mehr..und das sie riesiges Glück gehabt hat, hat der Notarzt mehrmals gesagt..

Mir geht es seit ich zu ihr kann und es ihr jeden Tag wirklich viel besser geht wieder gut..der Fr tagsüber war noch sher schlimm gewesen, auch wegen der Müdigkeit und natürlich der Ungewißheit..aber nun ist alles gut.

Jetzt am WE gabs natürlich keine weiteren Untersuchungen, so das wir immernoch nicht wissen woher es kam..aber ich denk ab morgen gehts wieder los!

GlG Aline, die nun auch noch einen 2. Haushalt schmeisen muß ;-)

noch ein paar Buchstaben hinterherschmeiß ;-)

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Huhu,

oh das freut mich zu lesen..hier sind die Daumen feste feste weiter gedrückt!!! Alles Gute weiterhin und Dir ein flottes Händchen, was die doppelte Haushaltsführung angeht ;-)

VLG Enke

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Aline,
ich wünsch deiner Mama das sie ganz schnell wieder auf die Beine kommt und dir das du bald wieder etwas zur Ruhe kommst.
Ich kann es dir sehr gut nachempfinden. Meine Mama hatte mit 42 J. einen Schlaganfall ich ich bekomme die Szenen als wir sie eingeliefert haben auch nicht aus dem Kopf. Bei meiner Mama war noch zusätzlich das Gedächtnis betroffen. Sie hat mich nicht mal mehr erkannt.
Ich wünsch euch alles Gute
Liebe Grüße Beatrice

hab mich nur mal eingeschlichen in das Forum ....

... weil mir das Thema so bekannt vorkam

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Beatrice,

auch dir herzlichen Dank für deine Worte! Mittlerweile haben wir uns alle schon wieder von dem Schreck erholt und können positiv nach vorne schauen, denn es geht ihr so schon wieder richtig gut..sie ist so wie ich sie kenne. Nur eine Ursache gibts bisher nicht..aber vielleicht haben sie heut abend neue Ergebnisse. Wie geht es denn deiner Mutter heute? Hat sie sich komplett davon erholt?

LG Aline

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Aline
schön zu höhren das es deiner Mama wieder besser geht.
Bei meiner Mama sind Probleme bezüglich dem Rechnen, merken und schreiben zurückgeblieben. Aber wenn sie das nicht machen muss merkt man nichts mehr. Der Schlaganfall ist nun mittlerweile schon 9 Jahre her.
Liebe Grüße Beatrice

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

liebe aline,

ich schreibe hier zwar momentan kaum noch, weil ich einfach nicht mehr dazu komme (will nun schon seit drei wochen ein "update" mit bildern einstellen...)

aber nun will ich dir mal etwas mut machen. ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, was in dir vorgegangen ist!mein vater hatte seinen ersten schlaganfall, als ich gerade mal elf jahre alt war...

insgesamt hatte er 7 stück...und sie haben ihn jedesmal wieder super super rehabilitieren können. die zeit spielt eine sehr große rolle und wenn schnell geholfen wird, dann stehen die chancen sehr gut!

ich wünsche deiner mutter gute besserung und drücke euch alle mal!

ganz liebe grüße

bianca

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Bianca,

ich freu mich sehr von dir zu lesen!! Gehts euch allen gut? Ja, Bilder wären klasse :-)

Oje..7 Stück..das ist eine Menge..puhh. Ich hoffe bei uns bleibt es bei dem einen..das reicht erstmal..

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte :-)

GlG Aline

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

ach du meine güte!!!!
les es eben erst...
wie gehts ihr jetzt???
*dich mal drück*
glg tine

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Tine,

danke dir :-) es geht ihr schon wieder gut..sie war gestern zwar noch auf Intensiv..aber sie wollen sie wohl schon bald auf die normale Station verlegen!

Danke für den "Drücker":KISSING:

GGlG Aline

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

oh, das ist schön!
Dann gehts bergauf. Freu mich für euch!
lg tine

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Aline,

ach Du Schreck....kann mir gut vorstellen, wie dich das geschockt hat.

Drücke Deiner Mum ganz ganz feste die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht und sie das ganze relativ unbeschadet übersteht und schnell wieder reahbilitiert ist.

Dir wünsche ich, ganz viel Kraft und dass Du es auch schnell verabeiten kannst. *virtuelldrück*

LG und ganz ganz schnell gute Besserung für Deine Mum

Daphne

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Daphne,

ganz ganz lieben Dank!!! Es geht ihr schon wieder sehr gut..sie will schon am liebsten wieder nach Hause..aber da sie noch keine Ursache gefunden haben, muß sie noch bleiben..WE war da ja eh tote Hose was Untersuchungen angeht...vielleicht erfahr ich heute abend etwas Neues..

GlG Aline

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo,

dann drück ich Euch die Daumen, dass eine Ursache gefunden wird und Deine Ma bald nach Hause kann!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Daphne

Vielen, vielen Dank :-) LG

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Aline,

oh Mensch...das läuft esmir schon beim lesen kalt den Rücken runter.

Das muss ja wirklich eine ganz schlimme Erfahrung gewesen sein. Und ja auch so völlig unerwartet..... Als Tochter geht dir das bestimmt ganz besonders nahe und ich schicke dir ganz viel Kraft.

Hoffentlich geht´s deiner Mutter bald wieder besser.

Gaaaaannnnnnzzzzz liebe Grüße

Kerry

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Kerry,

ganz lieben Dank!! Ich bin auch froh das wir hier zusammen wohnen...weiß nicht wie ich das sonst alles managen könnte..muß meinen Vater und die Hunde ja nun auch noch mitversorgen..aber so ist es kein Problem. Das kriegen wir schon hin :-) Ich bin mittlerweile auch wieder gut drauf, nachdem der erste Schock verdaut ist..und nun geht es nur noch vorwärts!

GlG Aline

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Aline,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht - es ist einfach schrecklich wenn man so etwas miterleben muss. Ich habe auch nach 7 Monaten immer noch die Bilder von meiner Mutter (47J.) im Kopf wie sie auf dem Boden liegt und die Ärzte, leider vergeblich, um ihr Leben kämpfen :,(

Ich hoffe, deiner Mutter geht es wieder besser und ihr müsst so etwas nie wieder erleben.

Genießt jeden Tag den ihr zusammen verbringen dürft - man vergißt leider viel zu oft wie schnell diese schöne Zeit vorbei sein kann.

Liebe Grüße

Kim

OT Die schrecklichste Nacht meines Lebens...

Hallo Kim,

ja da hast du leider Recht. Ich werde versuchen mir das jetzt öfter mal bewußt zu machen..wie kurz die Zeit eigentlich auch sein kann.

Mein Opa ist schon vor 13 Jahren gestorben..abgeschlossen habe ich damit aber immer noch nicht wirklich..er fehlt mir immer noch so sehr:,(

Fühl dich gedrückt

GlG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen