Suchen Menü

OT: Dessert-Tip für eine Einladung?

Hallo Ihr Lieben,
wir sind morgen abend bei einem (französischen) Kollegen meines Mannes zum Essen eingeladen und haben verkündet, wir würden ein Dessert mitbringen.
Ich dachte an Obstsalat mit ein wenig Schoki drin.
Habt Ihr vielleicht noch einen guten Tip? Was, was wenig Aufwand, aber viel hermacht?
Danke schon mal, liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

hi wie wärs mit tiramisu
ganz einfach
250gr mascarpone
250gr quark
löffelb.
kaffee
zucker
löffli in kaffee eintauchen,in form legen
ca 200ml kaffee mit quark und mascarpone mischen und dann alles wie auflauf aufschichten,erst löfli dann creme....
ein tag vorher machen
oben drauf etwas kakaupulver
super lecker geht echt schnell
geht auch mit obst..dann löffli in saft eintauchen und obst mit mas..und quark aufschichten

Für "einen Tag vorher" wwar ich ein wenig zu spät dran... Danke trotzdem! LG ->

hi, gefrorene himbeeren in eine grosse auflaufform, darueber, gaanz viele baisees zerbroeseln, darueber eine masse aus geschlagener sahne und naturjohurt bis alles zugedeckt ist, 2-3 stunden in den kuehlschrank - fertig, himmmmmmmmlich lecker.

lg,

claudia

Wo bist du eigentlich? - LG

Mallorca :-) - LG, Claudia

Daaanke! Steht schon im Kühlschrank - etwas abgewandelt, ich bekam heut von ner Freundin einen ähnlichen Tip!

Nur hab ich kein Baiser verwendet, oben ne Masse aus Sahne, Joghurt und Quark drüber und noch braunen Zucker.
Am liebsten würd ich gleich losfuttern!!
Und Du genieß jetzt mal Deinen Urlaub statt immer hier rumzusurfen!! Ich hoffe, Euch gehts gut.
GLG
Anke

Daaanke! Steht schon im Kühlschrank - etwas abgewandelt, ich bekam heut von ner Freundin einen ähnlichen Tip!

Ich geniesse meinen Urlaub ja (soweit moeglich, erste Woche rum H+ ich kraenkelnd - Bericht kommt natuelrich wenn wir wieder da sind) - aber wenn die Kinds schlafen und das I-Cafe direkt um die Ecke ist kann ich mir die 20 Minuten fuer nen Euro nicht verkneifen *fg* ;-).

LG,

Claudia

Liebe Anke,

mein Desserttipp (und mein allerliebstes Dessert):

Schokoladenpudding mit Chili! Schreibe Dir jetzt kein Rezept auf, weil das absolute Geschmackssache ist (aber es gibt alle Varianten bei ChefkochPUNKTde). Man kann Schokopudding aus der Tüte nehmen oder auch dunkle "Herrenschokolade" einschmelzen - auf jeden Fall schneidet man rote scharfe Chilischoten ganz kurz & schmal und mischt sie am Schluß unter. Schmeckt gigantisch, weil süß & mit Pfiff!

Liebe Grüße

Julie :-)

Hmmm... Für die 4 Kinder vielleicht nicht so der Hit. Das probier ich mal nur für Große!! Danke & lG ->

Für einen fondant du diable ist es nun leider zu spät.... schade! LG

Trotzdem: HER mit dem Rezept!!! GLG ->

Du hast es so gewollt....

1 moule à cake
1 plat à gratin
1 casserole
1 bol
1 fouet électrique
2 saladiers
200g de chocolat noir
20g de cacao amer en poudre
2 cuil. à soupe de cognac
3 gros oeufs à température ambiante
50g de cassonade
15cl de crème liquide très froid
1. Allumez le four à 120°C (th.4).
Beurrez un moule à cake.
Versez de l'eau das un grand plat à gratin que vous placez dans le four. Faites fondre au bain-marie le chocolat cassé an petits morceaux avec le cacao. Incorporez le cognac.
2. Fouettez les oeufs entiers au fouet électrique jusqu'à ce qu'ils triplent de volume et deviennent très mousseux. Ajoutez le sucre, continuez de fouetter 5 minutes. Incorporez délicatement le chocolat fondu dans cette préparation.
3. Fouettez la crème liquide en chantilly bien ferme, incorporez-la. Versez la préparation dans le moule. Placez-le dans le four au bain-marie et laissez cuire le gâteau 1 h environ. Il doit être à peine ferme au toucher.
4. Retirez du four et laisser tiédir 45 minutes dans le bain-marie. Mettez le fondant au froid pendant une nuit avant de le démouler.
Ce fondant se conserve 5 à 6 jours au frais, bien enveloppé de film étirable.
aus: "Ultra-fondant", Marie-Claire Frédéric, Éditions First, 2009, S. 10.
Schmeckt einfach unglaublich! Sehr lecker mit einer Crème anglaise oder auch einem coulis de fruits..... oder einfach flüssiger Sahne... köstlisch!
Liebe Grüße
Anja

klingt intressant...

Hi Anja,
klingt wirklich interessant - aber zum Nachmachen reicht mein französisch dann wohl doch nicht - leider....Aber vielleicht kannst du ja eine "eingedeutschte" Fassung bieten? *bittebitte*
lg Sue :-[
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen