Suchen Menü

OT: Der Super-Airbus - für Flugzeuginteressierte

Hallo, Ihr Lieben,

wir waren gestern beim Tag der Offenen Tür im Zentrum für Luft- und Raumfahrt hier in Köln und dürften dabei den neuen A380 bestaunen.

Es hat uns alle fasziniert, deswegen setze ich mal ein paar Fotos rein...

Zunächst konnten wir ihn vor dem Start erst mal in Ruhe anschauen, dann waren wir dabei, wie er zur Startbahn tuckelte und nach dem Abheben hat er noch eine große Runde über den Flughafen gedreht und ist nochmal ganz tief über die Besucher geflogen und hat mit den Flügeln gewunken. Einfach spitze.

Liebe Grüße

Sabine

Bisherige Antworten

OT: Der Super-Airbus - für Flugzeuginteressierte

Hallo Sabine :-),
da habt ihr ja echt tolle Bilder gemacht !!!
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich noch keine Gelegenheit hatte,diesen A380 richtig amzuschauen und auch gar nicht mal so wild darauf bin ab nächsten Jahr in diesem Riesenvogel zu starten ?!
Da hab selbst ich etwas Bammel und sag nur, alle Freiwilligen vor ;-) ...
Liebe Grüße
Klaudija

OT: Der Super-Airbus - für Flugzeuginteressierte

Liebe Klaudija,

das hätte ich nicht gedacht, daß DU da Bammel vorhast. Da wird es bei Euch aber sicher genügend Freiwillige geben, oder?

Ich wäre so gerne mitgeflogen, als sie abholen *schwelg* - und ich fliege ja nicht gerne. Verkehrte Welt also...

Der ist so schön gestartet, obwohl er ja mit lauter Wasserkanistern als "Passagiere" beladen ist, ist der so leicht und wendig hochgegangen. WIr schauen gerne am Flughafen und ich muß sagen, die 747-er, die kämpfen sich so dermaßen langsam hoch und nutzen so eine recht große Mange der Startbahn aus und der hier war so schnell oben, ganz zu Schweigen von den Awacs Aufklärungsflügen, die hier häufig hochgehen, da war der A380 ein leichtfüßiges Vögelchen. Ja, er war sicher nicht voll beladen simuliert, aber es gefiel mit sehr gut.

Was fliegst Du denn am liebsten?

Liebe Grüße

Sabine

OT: Der Super-Airbus - für Flugzeuginteressierte

Hallo Sabine,
ich liebe den Jumbo (747-400), es war mein erstes Langstreckenmuster und er war halt damals schon was besonderes.
Da sitzt man hinten als lehrgangsjunge Flugbegleiterin an der 5er Tür (letzte Tür ganz hinten) und rollt und rollt und rollt, bis er endlich abhebt.Man spürt förmlich das ganze Gewicht .... Die Nase ist schon oben und Du hoffst, dass er endlich seinen Hintern hoch kriegt *lach*!
Das hast Du gut erkannt, doch ich denke, dass der neue Airbus bei voller Ladung auch etwas länger für den Start brauchen könnte.
Mir persönlich ist es lieber, der Flugzeug-Typ ist schon einige Male geflogen und erprobt.Dann wäre auch ich startklar ;-).
Es gibt nicht allzu viele Freiwillige, doch es mag daran liegen, dass man die genauen Ziele noch nicht kennt und dass die Crew auf ein doppeltes ansteigt.Da kann es leicht passieren, dass Du nach ein paar Tagen in Frankfurt aussteigst und bei der Verabschiedung denkst "Hoppla, war die Kollegin vorgestern auch schon dabei?"
Es ist halt nicht mehr so übersichtlich und "familiär" .Auf dem Bobby (B737) kannst Du quasi durch den Flieger rufen und man hört es im Notfall auch noch im Cockpit ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

OT: Der Super-Airbus - für Flugzeuginteressierte

Hallo Sabine,

wirklich ganz tolle Bilder!

Ich finde Fliegen total faszinierend und bekomme bei Start-und Landung immer noch am ganzen Körper Gänsehaut:-)

Liebe Grüße

Amber

Hast nun auch PN :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen