Suchen Menü

OT: Briefkasten

Ich suche einen Briefkasten, den nicht jeder hat, für unser neues Haus.
Habt Ihr Ideen, er sollte groß sein (also sollte viel rein passen, weil wir einfach so viel Post bekommen, daß der Postbote fast täglich klingeln muß, der arme) und 200€ nicht unbedingt überschreiten (kommt halt drauf an, was es ist).
Habe da einen im Ebay in Beobachtung (Artikelnummer 220770434211), der mir auch vorschwebt, nur ist dieser von der Höhe her ziemlich niedrig, 1 Meter nur, wenn man sich den Aufsatz oben weg denkt, dann muß sich der Postbote ja jedesmal bücken. Gut, könnte das teil auf Steine stellen, aber.... Im Ebay bin ich sonst nicht fündig geworden, außer es sind rießen Anlagen, die mal locker nen tausender kosten.
Naja, ich suche einfach Ideen. Vielleicht kennt jemand was außergwöhnliches, was auch nen Blickfang ist und wo eben auch viel rein passt (und wo kann man sowas kaufen, bei URL Adressen einfach PN an mich), achja, sollte abschließbar sein. Von den komischen amerikanischen, bei denen man den roten hebel hoch macht, wenn was drin ist, halte ich nichts, da 1. viel zu klein, 2. nicht abschließbar und 3. hat das Ding unterdessen fast jeder.
Vielen Dank schon mal.
LG Bummelchen
Bisherige Antworten

OT: Briefkasten

Hallo Bummelchen,
also ich glaube einen höheren wird man nicht finden. Ich würde es allerdings nicht schlimm finden mich mal kurz zu bücken. Ansonsten könntet ihr ihn ja auf einen Sockel stellen, vielleicht aus Bruchsteinen, vielleicht auch gestaltet mit einem kleinen Beet drumrum. Ich kenne euer Haus nicht um sagen zu können ob das passen würde.
LG Sonja

OT: Briefkasten

Ja, auf Steine stellen dachte ich auch schon. Hatte halt gehofft, daß noch jemand ne andere Idee hat. Vielleicht was völlig anderes, aber eben groß und ausgefallen. Soll sich einfach von der Masse abheben.
Naja und mal kurz bücken, damit habe ich auch kein Problem, aber der Postbote muß ja eh schon den ganzen Tag rumrennen, den freut das sicher nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort :-)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen