Suchen Menü

OT: Brettspiel für Siebenjährigen

Moin, moin,

waren gerade im Spielwarenladen um uns ein wenig inspirieren zu lassen. Bei uns ist es üblich, dass es zu Weihnachten immer ein "Brettspiel" gibt, so dass wir über die Feiertage gemeinsam etwas Neues spielen können. Im vergangenen Jahr gab es Monopoly Junior, davor Looping Loui, Obstgarten,...

Für dieses Jahr stehe ich auf dem Schlauch! Folgende Spiele habe ich zwar in die nähere Auswahl gezogen, trotzdme würde mich interessieren, welche Spiele bei euch der Renner sind bei den großen Geschwistern:

Kinder von Carcarsonne

Sieder v.Catan Junior

Wer war´s

Polizeialarm von Haba

Labyrinth der Meister

???

Über einige Tipps würde ich mich freuen.

LG Ute

Bisherige Antworten

OT: Brettspiel für Siebenjährigen

Hallo Ute,
wir spielen gerne Phase 10, das kann auch schon ein 7-jähriger, ist nur etwas schwierig die Karten zu halten. Ansonsten mögen unsere noch Zooloretto (war Spiel des Jahres 2007) und Rummy sehr gerne. Das spielt auch Linus (5 1/2) mit etwas Unterstützung schon mit.
Mein Neffe ist auch 7 und wünscht sich zu Weihnachten Maulwurf Company, allerdings weiß ich nicht wie das Spiel ist. Die Beurteilungen sind bisher alle gut gewesen, die ich gelesen habe.
Bei uns gibt es dieses Jahr Scrabble und SOS Affenalarm zu Weihnachten. Larina wünscht sich auch noch Mastermind, mal sehen, vielleicht bekommt sie das auch noch.
Larinas Freundin hat Wer war`s und findet es Klasse.
LG Tina

OT: Brettspiel für Siebenjährigen

Hallo,
bei uns wird auch regelmäßig gespielt.
Dieses Weihnachten gibts Wo wars?
Emily spielt gern Wer wars...v.a. weil man da eher gegen den Zauberer(sprich Elektronik) spielt und somit gemeinsam gewinnt bzw. verliert(und man kann die Schwierigkeit ändern)
Ansonsten spielen wir Spiel des Lebens und Bilderjagd(ist so ein altes Mitbringspiel mit Merken....da gewinnt meistens Emily)
Was ich auch schön finde, sind die Spiele von Drei Magier, aber die gibts nicht in jedem Laden! Wir haben da die Nacht der Magier! Macht im Dunkeln Spaß:-) ist aber Geschmackssache!
LG Micha

OT: Brettspiel für Siebenjährigen

Hallo Ute,

ich kenne davon nur nur "Wer wars?". Das hat meine 6jährige Tochter und das finden wir beide ganz klasse. Sagaland ist sonst auch ganz nett.

LG Mareike

OT: Brettspiel für Siebenjährigen

mein Neffe spielt für sein Leben gern Carasonne- das erwachsenen!!!
und auch siedler würd cih schon die erwachsenenversion nehmen... Wir haben zB die kinderversion vom verrückten labyrinth und die is mist...
ansonsten fällt mir noch halli Galli ein (bekommt nele) oder Nele (im Jan 7) spielt auch schon super gerne Ubongo und Blokus mit...
lg tine

VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS... werde wohl beim Spiel des Jahres bleiben...LG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen