OT: Brauche etwas Trost, die 2. OP meiner großen Tochter auch missglückt :-(
Komme gerade vom Kinderchirugen. Hatten dort vor nem halben Jahr unsere große (3,5 Jahre jetzt) das 2. Mal wegen ihrem Bauchdeckenbruch, Nabelbruch und Rektusdiastase operieren lassen. Das erste Mal hatten wir sie damals noch im Krankenhaus, wo sie geboren wurde, ein halbes Jahr nach der Geburt operieren lassen.
Auf jeden Fall hat sich meine Befürchtung bestätigt. Es ist schon wieder ein Loch in der Bauchwand. Vermutlich nicht das gleiche sondern ein paar Milimeter höher. Dabei hatten wir etxra schon 2cm hoch doppelt nähen lassen, damit es nicht wieder passiert. Ach mann, was machen wir denn jetzt nur? Der DOC weiss auch nicht so recht. Er meint, einen solchen Fall wie unseren hat es noch nie gegeben, nicht mal in der Literatur. Theoretisch müsste man die gesamte Mittellinie doppelt vernähen, aber das würde ne riesige Narbe werden. Und dann wieder die Frage: hält es diesmal? Naja wir werden nun auf seinen Rat erstmal mindestens ein Jahr warten. So kurz hintereinander ist ne Vollnarkose eh nicht anzuraten. Aber was dann? Bevor die Maus groß ist und schwanger werden könnte, müsste das ganze gut verheilt sein, in der Schwangerschaft wäre das sonst u.U. ein Problem. Und immer bleibt wieder die Angst vor einer Darmeinklemmung in dem Bruch.
Bin echt fertig. Warum haben wir so ein Pech damit?
LG Dani
LG Dani
Liebe Dani,
oh Mensch, das tut mir ja total leid!!! Es ist so gemein, wenn man machtlos dasteht und noch nicht einmal die Ärzte weiterwissen. Würde Dir gern mehr helfen...
Sende Dir ganz ganz viel Trost!!!!
LG
Sandra
ohje, das hört sich gar nicht gut an. Ich drück dich!!! Wie kann denn so ein Riss entstehen, wissen die Ärzte das?
Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und drücke die Daumen, dass die nächste OP klappt und das ihr damit Ruhe habt. Und euch wünsche ich ganz viel Kraft.
GGLG Kerstin
Das ist wohl eine angeborene Schwäche :-( Mein Mann hatte das auch, bei ihm ist aber alles durch eine einzige OP "geheilt".
LG Dani
Hallo,
ach mensch,das tut mir echt leid für euch.Hoffe das es eurer tochter bald besser geht und das wenn ich die op machen lässt,dass es dann auch die letzte gewesen ist.Ich hätte da auch voll schiß das es immer wieder pasieren könnte. :-(
Ich kann ja sowas nicht hören,wenn kleine kinder aua aua haben,dann leide ich immer mit. :,(
Ich drücke euch alles ganz fest die daumen das alles wieder gut wird. :THUMBS UP: Und immer schön positiv denken,das hilft auch ein bischen.
LG:Inna933 (14+2) :KISSING:
es tut mir sehr leid. Ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben auch grosse Probleme mit unserem Sohn ( er hat das letzte Jahr 5 Vollnarkosen gehabt).
Vielleicht geht ihr in ein anderes Krankenhaus? Sowas wie eine Uni-Klinik?
Ich drück dich!
LG
Tania
Wir waren beim ersten Mal im KH (Geburtskh), diesmal ambulant, vor allem weil ich meiner Tochter das KHdrumherum, wovor sie echte Panik hat ersparen wollte. Sie hat auch seelich das ganz gut verkraftet nur leider eben nicht körperlich.
Wir werden nun mal abwarten und dann weiterüberlegen. Die Uniklinik hier ist nicht unbedingt auf Kinder spezialisiert. Unser Arzt ist schon ein sehr guter gewesen, der auch viel soclhe Brüche operiert.
LG Dani
GLG
Tania
man das tut mir leid... gibt es da gar keine Spezialisten in München oder wo anders??? Kenn mich da so gar nicht aus.
Drück dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird.
LG Miri
Nicht das ich wüsste. Normal ist das auch kein großer Eingriff. Kinderkliniken gibts ja auch nicht sooo viele hier, halt den 3. Orden (da war die erste OP) und es war furchtbar, seidem hat meine Maus ne Krankenhausphobie. Deswegen haben wir es diesmal auch ambulant gemacht, was super war, nur leider wieder einen neuen Bruch ausgelöst hat.
Wir werden nun mal warten und dann werde ich mal gucken wie es weitergeht.
LG Dani
das tut mir schrecklich leid für Euch!
Was für ein Pech...
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Euch richtig entscheidet und Eure Maus die hoffentlich letzte OP irgendwann gut übersteht und dann endlich Ruhe hat!
Ward ihr denn in einem Spezialzentrum?
Habe früher (vor meinen Ss) in einem großen Kinderkrankenhaus gearbeitet, da gab es auch ein chirurg. Spezialzentrum.
Alles Gute!
LG Sandra
Beim ersten Mal waren wir in einer Kinderklinik. Da waren wir auch so 2-3 mal zwischendrin und es war immer die Hölle. Meine Kleine hat da schon ne richtige Phopie. Beim letzen Mal haben wir es ambulant machen lassen, verlief alles super ohne Komplikationen und meine Maus hat und hatte keine Angst dort.an sich ist die OP auch kein Problem. Nur ist es wohl so bei uns, daß auf der Mittelline, wenn eine Stelle vernäht wird, dann der Druck auf eine andere Schwachstelle, die man vorher aber nicht sah, geht und dort dann aufplatzt. :-(
LG Dani
Aber vielleicht muss jetzt endlich auch mal Schluss sein.
Ich drücke Euch wirklich die Daumen!!!
Gingen die OPs in der Kinderklinik nicht ambulant zu machen?
Ich bin auch eher für ambulant vor stationär.
In der Klinik bei "uns" gibt es extra eine Kurzzeitliegerstation.
Da werden die Kinder morgens nüchtern aufgenommen, operiert und dürfen dann gehen.
Super Sache!
Habe dort meinem Sohn ambulant die Rachenmandeln verkleinern lassen und seine Polpyen entfernen lassen.
Ich bin eh kein Freund von langen KH aufenthalten, war auch bei meinem KS "nur" 3 Tage in der Klinik.
Ist wohl so ne Berufskrankheit ;-)
Euch alles Gute!! und berichte wieder...
Lg Sandra
Damals in der Klinik, da war Marie ja erst ne Woche alt und sie musste eh im KH bleiben weil sie ein Frühchen war. Alles andere haben wir dort im Notfallzentrum gemacht, aber es war ne Katastrophe.
Die letzte OP haben wir in einer Praxis gemacht, in der ambulant operiert wird. Ein Riesenunterschied, würde ich auch nur noch so machen! Marie hat null Ängste zurückbehalten, sie kann darüber reden und geht gerne in diese Praxis!
LG Dani
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen