OT: Brauche Eure Daumen!!!
ich warte gerade auf einen Anruf meines Chefs, ob das mit meiner Stelle so klappt, wie erhofft, oder ob es Probleme gibt...
Drückt mir mal bitte ganz feste die Daumen, dass das klappt, wie ich mir erhoffe, ja???
Danke
Tina
jep, daumen sind gedrückt. lg sophia
daumen drück gaaannnzzz doll..!
...........bei mir klappt es leider nicht so wie ich es mir erhoffte..
LG
Danke, aber hat leider nicht geholfen...
Ich kann seinen Standpunkt zwar schon in gewisser Weise verstehen, in meinem Job ist seine Seite schon durchaus richtig, aber wo bleibt die vielgerühmte: Mütterfreundlichkeit.
Alles nur Geschwätz.
Ich hoffe jetzt, dass ich wenigstens in einem anderen Bereich der Firma was nach meinen Vorstellungen kriege.
Bin trotzdem megaenttäuscht. Wäre so gerne zurück an meinen alten Platz. Ich hab sowieso etwas Bammel davor nach 4 Jahren Auszeit wieder anzufangen und jetzt auch noch in einem ganz neuen Gebiet einarbeiten, da geht mir etwas der Popo auf Grundeis.
Hab schon überlegt doch noch ein Jahr zu Hause zu bleiben, nur glaube ich kaum, dass sich dann was an der Situation in meiner Abteilung ändert.
Alles Mist.
Trotzdem danke für's an mich denken...
LG
Tina
das tut mir leid :-( ich hab ja vor nem jahr nach fast 6 jahren elternzeit wieder angefangen. JA es war erstmal komisch, aber ich habs überlebt ;-) ich hab erst 4 wochen in einer anderen abteilung gearbeitet bevor ich auf meine alte stelle zurück bin - und es war kein problem!
ALSO: meine daumen sind gedrückt und du schaffst das :-)
alles liebe
sunny
Huhu Tina!
Tut mir echt leid, dass sich Dein Chef nicht auf Deine Wünsche einlässt - zumal Ihr (meiner Meinung nach) doch garnicht so weit von einander entfernt wart... also was die Arbeitsstunden angeht....
Aber so ist das hier eben. Alles Lippenbekenntnisse was die Kinder - bzw. Mütterfreundlichkeit in unserer Arbeitswelt angeht.
Allerdings solltest Du Dich nicht so klein machen. Wenn Du in ner anderen Abteilung so arbeiten kannst, wie Du möchtest, dann mach Dir keine Sorgen, Du bist doch nicht doof und arbeiten ist wie Fahrrad fahren - das verlernt man nicht…
Ich hab letztes Jahr, als es mir ganz schlecht ging an meiner neuen Arbeitsstelle angefangen. Ich arbeite jetzt in einer völlig anderen Branche und klar, einfach war es nicht, aber dafür umso interessanter. Ich hab halt auch das Glück, das meine Arbeitgeber super in Ordnung sind. Beide Chefinnen sind Mütter und wir haben einfach die gleichen Probleme und Sorgen. Das doofe - aber nur wegen dem miesen Gehalt - ist, dass ich nicht dort angestellt bin, sondern bei ner Zeitarbeitsfirma.
Aber - ich hatte letztens ein Gespräch mit einer meiner Chefinnen und ich hab Grund zur Hoffnung, das sich das nächstes Jahr ändern könnte - es scheint also, dass die zufrieden mit mir sind und ich mich gut eingearbeitet habe im letzten Jahr.
Ruf auch mal bei der Arge an - wenn Dein Chef Dir nicht die Möglichkeit gibt, so zu arbeiten, wie Du es möchtest, hast Du als Mama andere Rechte, als als "normale" Angestellte!
Ich drück Dir die Daumen, dass sich am Ende alles finden wird und Du Deinen Job dann gerne machst!
Keine Frage, es wird stressig werden mit Deinen beiden Jungs, aber ich geh trotz dem Stress wirklich gern zur Arbeit... da hat man Abwechslung und bekommt mal wieder Lob und Anerkennung ;-)
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und GGLG
Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen