Hallo!
Es geht um meine Älteste, 6 1/2 Jahre alt. Und zwar ist sie im Turnverein und soll evtl. an einem Wettkampf teilnehmen. Dafür stellt der TV lila/glitzer-100%-Polyester-Trikots zur Verfügung (die sind im übrigen schon mind. 5-6 Jahre alt), die Kinder bekommen sie erst am Tag des Wettkampfs in der Umkleide (also keine Ahnung wer die vorher wie gewaschen hat) und sie dürfen keine Unterwäsche drunter anziehen. Sie laufen dann fast den ganzen Wettkampf-Tag damit rum und geben es abends wieder ab.
Also mir rollen sich da sämtliche Nägel auf so eklig finde ich das. Man kann doch wenigstens eine Baumwoll-U-Hose drunterziehen. Sie können ja auch gern zur Bedingung machen, dass man eine kaufen soll, die nicht hervorlugen kann, aber so? Oder ich möchte das Trikot wenigstens selber waschen. Wie würdet Ihr reagieren? Soll ich mich mit der Turnleiterin "anlegen"? (Die ist sehr sagen wir mal "speziell", viele Kinder haben wegen ihrer schlechten Launen sowieso schon aufgehört.... aber hier im Viertel gibt es sonst kaum Sportmöglichkeiten und die ewige Fahrerei mit 3 Kindern ist auch so ne Sache.....)
Bin mal gespannt auf Eure Meinung.
LG Johanna, mit 3 kranken Kindern + krankem Mann zuhause, die eigentlich vor hatte (vor 8 Wochen geplant!) dies Wochenende allein (!!) eine Freundin zu besuchen.................................. ob das noch was wird?!?!?! Dafür könnte ich ein paar Däumchen gebrauchen!