Suchen Menü

OT: Bin ich spießig?

Hallo!

Es geht um meine Älteste, 6 1/2 Jahre alt. Und zwar ist sie im Turnverein und soll evtl. an einem Wettkampf teilnehmen. Dafür stellt der TV lila/glitzer-100%-Polyester-Trikots zur Verfügung (die sind im übrigen schon mind. 5-6 Jahre alt), die Kinder bekommen sie erst am Tag des Wettkampfs in der Umkleide (also keine Ahnung wer die vorher wie gewaschen hat) und sie dürfen keine Unterwäsche drunter anziehen. Sie laufen dann fast den ganzen Wettkampf-Tag damit rum und geben es abends wieder ab.

Also mir rollen sich da sämtliche Nägel auf so eklig finde ich das. Man kann doch wenigstens eine Baumwoll-U-Hose drunterziehen. Sie können ja auch gern zur Bedingung machen, dass man eine kaufen soll, die nicht hervorlugen kann, aber so? Oder ich möchte das Trikot wenigstens selber waschen. Wie würdet Ihr reagieren? Soll ich mich mit der Turnleiterin "anlegen"? (Die ist sehr sagen wir mal "speziell", viele Kinder haben wegen ihrer schlechten Launen sowieso schon aufgehört.... aber hier im Viertel gibt es sonst kaum Sportmöglichkeiten und die ewige Fahrerei mit 3 Kindern ist auch so ne Sache.....)

Bin mal gespannt auf Eure Meinung.

LG Johanna, mit 3 kranken Kindern + krankem Mann zuhause, die eigentlich vor hatte (vor 8 Wochen geplant!) dies Wochenende allein (!!) eine Freundin zu besuchen.................................. ob das noch was wird?!?!?! Dafür könnte ich ein paar Däumchen gebrauchen!

Bisherige Antworten

hallo johanna!

nein,ich finde nicht,das du spießig bist!bei mir klappen sich bei der vorstellung auch die fußnägel hoch*buah*

also einen schlüppi kann man da doch drunter ziehen*kopfschüttel*

ich würde die dame darauf ansprechen!

fü dein we drücke ich dir die daumen und wünsche deinem krankenlager gute beseerung!:THUMBS UP:

lg sanni+luuk

Hallo,
also ohne Unterwäsche zumindest Schlüpfer würde keines meiner Kinder solche Sachen anziehen. Da bin ich erst recht spießig. Ich wasche alles aber wirklich alles selber durch, egal ob die KLeidung für meine Kinder gebraucht von Ebay, von meiner Mutter oder sonstwem kommt. Und dann erst recht ein Turnverein. Nee, eklig. Ich würde ihr einen Schlüpfer anziehen oder darauf bestehen, die Sachen selber zu waschen. Man stelle sich nur mal vor, dass da Pilze oder so drinne sind. Nein danke. Also da wäre ich der absolute Oberspießer
Liebe Grüße
Sarah

Huhu!
Wieso sollen die Kinder denn darunter nichts anziehen? Würde man sonen kleinen Kinderschlüpfer sehn? Also wenn ja würde mein Kind das Kostüm GAR NICHT anziehn!!! Sorry, aber da ginge es mir nicht nur um sauber oder dreckig, sondern warum so kleine Mädels ohne Slip rumlaufen sollen!?
GLG Petti deren Kinder höchstens daheim nackig sind

Hallo Johanna,

ganz im Ernst: machen die anderen Mütter bzw. Eltern da mit? Ich finde das unmöglich!

Es ist nicht nur unhygienisch, sondern auch nicht in Ordnung, kleine Mädchen den ganzen Tag so rumlaufen zu lassen - unter diesen Turnanzügen drückt sich doch alles ab!

Ich würde mich mit den anderen Eltern zusammentun (soweit möglich) und auf jeden Fall mit der Übungsleiterin anlegen!

Das hat echt nix mit spießig zu tun, finde ich.

LG Katrin, früher auch mit Turnanzügen unterwegs, aber nicht ohne Unterhose drunter

Absolut nicht!!!

Hallo Johanna,
.
ICH würde mein Kind auch nicht in einen solchen Anzug stecken! Nee, nee! Sprich auf alle Fälle mal mit dieser Tante auch wenn die so blöde ist! Ich find das ganz und gar nicht spießig. Vielleicht sind dir andere Mamis dafür sogar sehr dankbar, die sich vielleicht nicht trauen mit ihr zu reden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere das so toll finden! Also, ICH jedenfalls nicht!
.
Alles Gute und vor allem drück ich dir natürlich die Daumen für dein Wochenende!!!!!!! *drück*
Svenja

@all

Hach was bin ich jetzt beruhigt!!! Mich wundert es auch, dass die anderen das alle so mitmachen. Ich dachte die ganze Zeit eben nur, dass ich quasi die bin, die komisch drauf ist, aber nun bin ich echt beruhigt! Ich habe inzwischen auch gehört, dass die Turnleiterin auch ziemlichen Druck bei diesen Wettkämpfen macht, so dass ich mir für dies Jahr überlege, meiner Ältesten gar keine Zustimmung zu erteilen, denn dann erspare ich mir erstens diese Auseinandersetzung und zweitens die eventuellen Nachteile, die sich für meine Tochter im Turnunterricht daraus ergeben könnten. Man darf halt auch während der Turnstunde nie zuschauen als Mutter und wenn man so ein Kind wie meines hat, dass eh nichts, aber auch gar nichts erzählt..... Mal sehen wie lange wir da noch mitmachen und ob wir uns nicht bald eine andere Sportart suchen.

DANKE für Eure Antworten!! :o) Und ich hoffe, dass es hier nach dem Mittagsschlaf, den wir hier jetzt alle halten werden, ein wenig gesünder ausschaut.... GLG Johanna

Das fände ich auch etwas eklig. Minimum wäre eine Einlage für innen drin.
LG,
Susanne

Johanna, ich finde das obereklig und würde es meinem Kind nicht erlauben. Grüßle von Tina, die dir wünscht, dass es klappt mit dem geplanten Wochenende!!!!!

Iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh-bääääääääää-
wo gibt es denn sowas noch. Ich finde dich überhaupt nicht spießig!!!!!! Ich finde das auch total ekelig!!!!!!!!! :-!
Sag doch einfach deine Maus hätte ne Waschmittelallergie und du müßtest das Trikot unbedingt vorwaschen.........
LG Gänseblümchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen