Suchen Menü

OT: Autofrage, Erfahrungen und Zuverlässigkeit!

guten morgen an alle!
da unserer auto uns immer wieder kummer macht, sind wir nun auf der suche nach einem anderen. wir haben derzeit einen renault laguna kombi. da mein mann jeden tag 280 km fahren muss, hat das auto auch dementsprechend viele kilometer auf dem tacho. das ansich stört uns nicht, aber wir müssen wirklich jeden monat mit der karre in die werkstatt. irgendwas ist ständig defekt. dazu kommen dann auch noch die verschleisteile, die ständig gewechselt werden müssen. nun suchen wir ein anderes auto. einen kombi oder einen van. wir sind uns, was die marke angeht, sehr unsicher, da wir mit dem renault auch wirklich schlechte erfahrungen gemacht haben. wollte deshalb mal fragen, was ihr fahrt und wie zufrieden ihr seid.
viele grüsse und einen schönen 1.mai!
brini
Bisherige Antworten

Opel Zafira - Problemfrei

Hallo Brini,

wenn wir könnten würden wir zwar unseren Zafira in das gleiche Modell mit Autogas umtauschen, aber nur weil sich bei uns der Diesel nicht lohnt.

Laut Pannenstatistik hat er wohl gerade nicht die beste Bewertung bekommen - warum kann ich nicht verstehen, vielleicht haben wir das "alte" Modell und daher keine Probleme??

Das Auto ist für uns der Hit. Für uns Preis/Leistungs sieger seiner Klasse. Die Rücksitzbank kann man komplett nach vorne schieben und hat einen Riesen Kofferaum. Außerdem haben wir zwei extra Sitze im Kofferaum, die bei nicht gebrauch im Boden versenkt sind. Dadurch kann man toll mit Freunden zusammen einen Ausflug machen oder die Großeltern mitnehmen. Das vergleichbare Modell von VW kostet eine Ecke mehr. Der Unterschied ist, man kann da die Sitze herausnehmen und NICHT im Boden versenken. Da spart man Benzin/Diesel/Gas mit, wenn man sie nicht herumfahren muss. Man hat sie aber immer im Keller herumfliegen und nicht dabei, wenn man sie mal benötigt.

Die Familie meines Mannes fährt seit X-Jahren Opel und ist zufrieden. Meine Familie fährt seit Jahrzenten VW und ist damit zufrieden (allerdings waren es immer neue Autos für ein Jahr), wobei mein Bruder einmal ein Sonntagsauto hatte.

Liebe Grüße

Martina

Opel Zafira - Problemfrei

hallo martina,

in der tat schwanken wir zwischen opel und vw. wir überlegen ob opel astra, opel vectra, vw touran, vw golf und vw passat. den zafira finde ich auch toll, mein mann mag aber die form nicht so sehr. kann ich gar nicht verstehen, zumal ich finde, dass die preise mehr als gut sind. erstrecht im vergleich zu vw. allerdings kommt mein mann auch mit dem argument, dass vw einen höheren wiederverkaufswert hat. wir müssen unsere auswahl nun erstmal minimieren. manchmal schwirrt auch ein mazda 6 im kopf rum oder eine mercedes c klasse. wir schauen mal....aber einfach ist es nicht. unser renault ist jedenfalls durch die vielen reparaturen 3 mal bezahlt. :(

gruss und vielen dank für deinen bericht (halte ich männe unter die nase)

brini

OT: Autofrage, Erfahrungen und Zuverlässigkeit!

Hi Brini!
Wir fahren den Mazda 6 Sport Kombi und sind damit super zufrieden!
Generell halte ich "die Japaner" für sehr zuverlässig - auch wenn bestimmt einige anderer Meinung sind. ;-) Ich hab damals nen Nissan Micra gefahren und den wirklich gequält. Jede Woche 500km und das über 6 1/2 Jahre lang und NIE, wirklich NIE gab es Probleme. In dieser Hinsicht ein Traumauto, wirklich. Wir haben nen Nissan immer noch als Zweitwagen und das klappt richtig gut. Japaner halt. Muss dafür mal die Lanze brechen. ;-)
Unseren Mazda 6 Sport Kombi haben wir als Jahreswagen gekauft und fahren ihn nun selber seit knapp drei Jahren. Bislang keine Probleme, absolut top. Von der Ausstattung, der Optik und dem Fahrgefühl würd ich ihn auch jederzeit empfehlen.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidung,
Ela

OT: Autofrage, Erfahrungen und Zuverlässigkeit!

hi ela!

ja der mazda 6 kombi als diesel liegt auch im rennen. mein mann hat vorher auch viele mazda gefahren und die sind wirklich gefahren, gefahren und gefahren...diesbezüglich kann ich dir wirklich zustimmen. ich bin vor kurzem für 2 tage auch mazda 6 gefahren, weil bei meinem golf die verschleissteile erneuert wurden. ich muss sagen ich fand ihn auch toll vom fahren her. zuerst war er sehr straff vom fahrwerk her, aber daran habe ich mich schnell gewönnt. wir schauen heute abend im netz noch auf den autobörsen nach gebrauchtwagen bzw. jahreswagen. hoffentlich werden wir uns einig, obwohl mein mann ja hauptsächlich dann damit unterwegs sein wird.

vielen dank für deinen bericht!

lg brini

OT: Autofrage, Erfahrungen und Zuverlässigkeit!

HI!
Also wir fahren 2 Ford (eher zufällig), und sind beide sehr zufrieden. ich habe den kleinen Fiesta, und der echt tiefe Krazer der noch immer nicht reapriert ist (siet Sept) rostet noch nicht mal..
Der Fiesta ist wenig gefahren und jetzt etwas mehr als 7 Jahre alt, und hatte außer die Services noch gar nichts (also das mir wer hinten rein ist kann ich ja nicht aufs Auto rechnen), einmal ist der Spiegel abgegangen, aber ich denke da ist mir auch wer dagegen (ohne mein Wissen).
Mein Mann hat den Galaxy, und fährt viel etwa 8 Jahre alt. Da waren schon ein paar Reperaturen, so 1 im Jahr, mehr im Durchschnitt sicher nicht (von Unfällen und kaputten Windschutzscheiben abgesehen).
Wir haben beide Wägen gebraucht, aber jung gekauft.
Mein Mann denkt langsam daran einen neueren zu kaufen, hat aber keine Eile.
Ach ja, Reifen etc ist natürlich alles recht teuer bei dem Großen..
lg Serena

OT: Autofrage, Erfahrungen und Zuverlässigkeit!

hALLO!

Wir fahren einen Dacia Logan MCV in der 7 Sitzer Variante, da wir ja 6 Personen sind. Wir haben ihn seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden, Wir hatten noch nie Probleme und er ist super praktisch und vom Preis her als Neuwagen unschlagbar, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

LG caterina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen