Suchen Menü

OT: Aufbewahrung Kontoauszüge und Entsorgung alte Arzneimittel

Hallo zusammen :-)
Inspiriert durch Umzug und Entrümpelungswahn meine Fragen:
1. Wie lange muss ich Kontoauszüge denn nun aufbewahren?
Meine Infos hierbei schwanken von 2 Jahren, über 5 Jahre bis 10
Jahre... :-X
2. Wie entsorgt Ihr abgelaufene Arzneimittel?
Dass die nicht in die Toilette gehören, weiss ja nun jeder :-)
Aber die Info der netten Dame aus der Apotheke heute war:"Klar
können sie die herbringen und wir entsorgen sie für Sie. Aber
genauso gut können Sie die Medis im Restmüll entsorgen!" =-O
Was anderes machen die dann wohl auch nicht... :-X
LG vali, die heute für den ersten Kälteeinbruch ne Flasche Glühwein gekauft und im Keller deponiert hat 8-)
PS: Wo ist das Rezept für die Vanille-Kipferl? So langsam komm ich auch in Stimmung...;-)
Bisherige Antworten

OT: Aufbewahrung Kontoauszüge und Entsorgung alte Arzneimittel

Hallo Vali,
Kontoauszüge für Privatpersonen sollte man vier Jahre aufbewahren. Wenn etwas besonders bezahlt wurde, würde ich auch länger aufbewahren (z. B. Hauskauf oder größere Anschaffungen). Wir müssen unsere zehn Jahre aufbewahren, da wir ja einen landwirtschaftlichen Betrieb haben.
Arzneimittel bringe ich immer zurück in die Apotheke, habe im Netz gerade gelesen das man sie nur in den Restmüll geben soll, wenn der Müll verbrannt wird bzw. keine unbefugten Zugriff darauf haben.
Habe für mich das Gefühl, das es richtiger ist sie in die Apotheke zu bringen, obwohl ich auch nicht weiß was die damit machen.
LG Pinky

OT: Aufbewahrung Kontoauszüge und Entsorgung alte Arzneimittel

Hi Vali :-),
habe leider nicht viel Zeit, deswegen die Kurzform:
1.Kontoauszüge heben wir 2 Jahre auf.
2. Arzneimittel -> FES , doch die abgelaufene Pille habe ich früher in die Pflanzenkübel gegeben - soll angeblich sehr gut zum Düngen sein ;-).
3. Vanillekipferl- Rezept ist von Gosia und superlecker.Sie schreibt es Dir bestimmt gerne auf, sonst mache ich es bei Gelegenheit.
Ich sehe schon überall Lebkuchen & co. in den Geschäften - das finde ich doch nen Tick zu früh !!!
Liebe Grüße
Klaudija

OT: Aufbewahrung Kontoauszüge und Entsorgung alte Arzneimittel

Hi Vali,

Kto-Auszüge kommen bei mir nach ca. 2 Jahren weg. Aufbewahrungsfrist ist wohl 2 Jahre.

Abgelaufene Medikamente bringe ich (ohne Umkarton) zur Apotheke, gefreut haben die sich aber selten..Dafür ich mich um so mehr...Denn ich liebe wegschmeißen....:-)

LG

Amber

OT: Aufbewahrung Kontoauszüge und Entsorgung alte Arzneimittel

Hi,
also a) bewahren wir Kontoauszüge ein bis zwei Jahre auf und
b) bringen wir Medikamente ohne Umverpackung in die Apotheke zurück.
lg
Melanie noch ohne Vanillekipferl-Hunger

OT: Aufbewahrung Kontoauszüge und Entsorgung alte Arzneimittel

Hallo Vali

mit den Kontoauszügen weiß ich gar nicht genau,wurde aber schon beantwortet.Die Medikamente muss ich gestehn,dass ich sie (falls ich welche zum wegschmeißen habe-was selten der Fall ist) immer in restmüll weggeschmissen hab :-[ An die Idee sie zu Apotheke zu bringen wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen, und anscheinend machen sie ja auch nichts anderes ....

Vanillekipferl - hmmm, vielleicht findet man das Rezept über suche.wenn nicht, schreib ich es für dich wieder , lecker, lecker.Wird aber doch noch bis Nov. warten müssen! Wir müssen uns einfach zusammenreisen hihi ;-)

Danke für Eure Antworten :-)...

...dann geh ich nun mal die Auszüge bis 2007 zerschreddern, sind ca. 3 Schuhkartons voll :-( und packe die leeren Kartons dann gleich mit den abgelaufenen Medikamenten voll, um sie am Montag in die Apotheke zu bringen :-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen