Suchen Menü

OT: An alle Spielküchenmamas, welche Küche habt ihr???

hallo meine lieben mamas,

ich bin eine frau von der sorte, die wohl sehr früh anfängt weihnachtsgeschenke zu besorgen, bzw. auszuwählen und da ist mir in den sinn gekommen, dass ihr mir bestimmt gern bei der auswahl einer geeigneten spielküche für meine mia helfen könnt, nicht wahr?

holz oder plastik?!

welches zubehör?

marke oder günstig?

naja, solche dinge eben.

ich danke euch schon mal im voraus, was wär ich ohne euch?!

es grüßt euch lieb, anne mit immer noch schnupfi mia

Bisherige Antworten

hi anne,
ich bin ein absoluter fan von spielküchen ;-) wir haben einen herd / ofen aus dem haba-katalog von einem schreiner nachbauen lassen, also holz. unser sohn (fast 4) spielt immer noch damit, und die kleine fängt auch an. zubehör: ikea, etc.
grüße!
jule & co

hallo jule,

jaaaaaaaa, wollte mia schon zum bday ne küche kaufen, aber ich hatte schon sooooo viel zeug, dass ich gesagt habe, gut, dann bekommt sie die zu weihnachten, da kann sie auch schon mehr mit anfangen!!
ich freu mich selber schon drauf mit ihr damit zu spielen!

GLG und vielen dank,

anne

Hallo Anne,
wir haben diese Küche:
http://cgi.ebay.de/KUCHE-SPIELKUCHE-KINDERKUCHE-TRADITION-VON-BERCHET-NEU_W0QQitemZ270163887231QQihZ017QQcategoryZ34511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Fast identisch ist die Küche, die Johanna zu Weihnachten bekommen hat als Sie 2,5 Jahre alt war. Natürlcih aus dem Fachgeschäft, weil ich mir sie angeguckt habe. Viele Küchen sind so niedrig, da sind die Kinder bald zu groß dafür. Ich finde die Küche prima und die Kinder auch. Elias liebt es sie ein und, vor allem, auszuräumen ;-). Besonders schön, da der Herd richtige Bruzzel-Geräusche macht, wenn ein Topf draufsteht. Und es sind Pommes in der Fritöse, das gibt es nicht bei jeder Küche. Dazu gab es damals ein Topf-Set, das wie Metall aussieht und auch sehr stabil ist. Außerdem eine Schürze (gaaaanz wichtig für Johanna) und Backhandschuhe. Geschirr war auch dabei.
GGGGLG und viel Spaß beim Aussuchen,
Anke, noch keine Ideen zu Weihnachten :-(

hallo liebe anke,

vielen lieben dank, genau mit dieser küche habe ich schon bei ebay geliebäugelt! wollte aber auch erstmal zu spielemax/toys r us gucken gehen welche ich nun von größe/breite her gut finde. sie soll ja auch ein weilchen halten zum spielen.

vielen lieben dank für den tipp!

anne, die schon für alle ne idee zu weihnachten hat, aber auch nur 3erwachsene und 2-3 kinder zu beschenken hat, ha!

Hallo Anne,

wir haben die gleiche Küche wie Anke (Sommerkinder) und ich finde sie echt super.
Alicia und besonders auch schon Simon spielen sehr gerne damit. Unser Nachbarskinder (zwei Jungs) wollen auch immer mit der Küche spielen.

Viel Spaß beim Aussuchen.

LG
Lissi, Simon *16.06.06 und Alicia *04.08.2004

Wir haben vom Flohmarkt eine Berchet, die steht in der Sandkiste, dort kann man schließlich richtig kochen. Zum Geburtstag bekommt Emma einen Herd mit Backofen aus Holz, mit echten Töpfen. Puppengeschirr wird sie zu Weihnachten bekommen aus Porzellan. Zum kochen haben ich ja die HABA Dosen, die ich Dir geschickt habe. Trockene Nudeln gehen auch super. LG Nicole

hallo nicole,

ja, war schon bei loopoo.de gucken wegen der "lebensmittel" von haba! die sind ja sooooo süß! find ich auch klasse! weiß nur noch nicht ob ich nun holz oder plastiknehme!!

vielen dank für die tipps.

GLG

anne

Hallo Anne,
diese Haba-Lebensmittel sind einfach zu schön! Es gibt ja wirklich alles! Kleine Packungen mit Eiern, Würstchen, Trauben, Bohnen usw. Finde ich echt klasse! Nur leider echt teuer! Wir haben noch ein Ei von Haba, das schlägt man richtig auf und es kommt ein Eigelb mit Eiweiß aus Stoff raus, echt prima. Wir haben auch anderes Holzspielzeug, welches man richtig aufschneiden kann. Ein Brot und Gemüse (Tomate, Zwiebel usw.) und Obst (Banane, Birne, Apfel usw.). Da beschäftigen sich die Kinder stundenlang damit. Auseinanderschneiden, zusammensetzen, kochen, servieren. Echt toll!
Wollte ich noch schnell dazu sagen!
GGGLG,
Anke

Auch mal piiiieeeep machen muß :))

Hallo Liebelein :))
Jaaaahaaa, wir leben noch! Aber beinahe sind wir im Renovierungs- und Umzugsstress "verschütt gegangen" *kicher*
Selda bekam zu ihrem 1.Geburtstag von Tante & Onkel diese riesige Plastikküche mit den Tefal-Geräten geschenkt. Frag' mich jetzt bloß nicht, wie der Hersteller heißt. Aber gekauft wurde sie bei "toys-Du-weißt-schon-wo". Da konnte man sie auch im iNet sehen, samt Preis.
Ich hätte mehrr zu einer kleineren Küche tendiert und sowas eher für den 2.Geburtstag angedacht. Aber Du weißt ja, wie das mit Geschenken ist... man wird selten vorher gefragt.
GGGGGLG und winkewinke
Ulli & sleeping Selda

Auch mal piiiieeeep machen muß :))

hallo ulli

ist es wirklich schon so weit, dass ihr umzieht, ja? hätte gedacht das dauert jetzt schon noch bis zum nächsten jahr! mensch! also seid ihr wahrscheinlich nicht mehr ende oktober in köln oder? wie schade! ABER im nächsten jahr fahr ich bestimmt die chrissi mal besuchen wenn sie mit ihrem häuschen fertig ist und dann treffen wir uns alle, ja?

vielen dank, ich werde auf jeden fall eine der küchen kaufen, die berchet ist allerdings bis jetzt mein favorit!!! ;o)

ich werde auch eine größere kaufen, mia ist ja jetzt schon ne große und dann kann sie die einfach länger gebrauchen.

ich drück euch lieb und hoffe, dass es mit dem umzug ruhig und schnell von der bühne gehen wird.

anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen