Suchen Menü

OT:Alternative zum Grillen??

hey,
eigentlich hatten wir uns für hanni`s geburtstag fest vorgenommen zu grillen, sie ist ja das einzige fami-mitglied die in der grillsaison geburtstag hat, aber laut wettervorhersage fällt das wohl ins wasser :-(
habt ihr mir ne alternative, sollte gut schmecken, nicht zu aufwendig sein??
wir haben obwohl die hälfte der verwandtschaft diesmal im urlaub ist trotzdem mindestens 20 erwachsene und 8 kinder.
würstchen und warmen leberkäse will ich auch nicht machen, dass hat`s schon öfters gegeben.
habt ihr gute pizzabrötchen rezepte, find nicht das richtige im netz oder andere leckere sachen - bitte her damit !!
gestern hatten wir hochzeitstag, da wir keinen babysitter hatten verbrachten wir den tag mit den kindern im zoo. eingepackt in winterjacken, mützen und winterstiefel - verkehrte welt - am 15.05!!
danke euch glg edi
Bisherige Antworten

OT:Alternative zum Grillen??

hallo Edi
tja das WEtter - darauf kann man sich nicht verlassen.
Pizzabrötchen oder so grad keine Idee...
aber was mir spontan einfälltl und einfach geht und in Ofen muss
ist Caneloni Cevapcici (keine Ahnung wie man das so schreibt) Auflauf - geht schnell schmeckt uns und unseren Kids super lecker.....
lg annette
bei uns scheint heute die Sonne aber auch noch kalt

OT:Alternative zum Grillen??

Hallo Edi,
sollte es Fingerfood sein???
Wenn nicht, dann würde mir spontan Kartoffelsuppe mit Würstchen oder Chilli con Carne einfallen.
Oder wie wäre es mit einem Kartoffelcrating oder Toast Hawai?
...oder Kassler mit Kartoffelsalat (kann man ja auch gut kalt essen)
Fingerfoot-Vorschläge hätte ich da folgende:
- Frischkäse-Blätterteig-Taschen,
- diverse Spieße (Tomaten-Mozzarella-Basilikum, kleine Frikadellen, gekochte Tortellini mit Cocktailtomaten,...)
- Muffins süß oder herzhaft,
- in Streifen geschnittenes Rohkost mit Dips,
- Brezeln mit Spundekäse
- belegte Brote oder Brötchen
- kleine Brotscheiben mit Thunfischcreme
- Croissants a la Cordonbleu.
Wenn Du von irgendetwas das Rezept haben möchtest, dann nur zu!
Liebe Grüße, Mel,
PS: Wann hat Hannah denn genau Geburtstag???

OT:Alternative zum Grillen??

Hallo Edi,

ich hab ein leckeres Pizzabrötchen-Rezept, allerdings müsstest du dich bis morgen abend gedulden. Hab heut keine Zeit mehr, das rauszusuchen und abzutippen....

Sorry, bin grad echt im Stress....

Liebe Grüße

Conny

OT:Alternative zum Grillen??

hi edi,
na dann mal nachträglich alles gute zum hochzeitstag!
also ich mach bei solchen anlässen gerne flammenkuchen... solltet ihr auch kennen in eurer ecke, oder? ist super schnell vorbereitet und schmeckt allen immer klasse.
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen